Website des Flughafens / Forentreffen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Marvin » 31. Juli 2013 15:30

Vielen Dank für diese wunderbare Zusammenfassung. Erschien mir alles recht interessant so dass ich denke, das nächste mal auch dabei zu sein, auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin.
Gruß Marvin :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. August 2013 09:56

Noch ein kleiner Nachschlag zum Forentreffen mit Herrn Kruse:

Die Aufnahme des Admin- bzw. Moderatoren-Teams in den Presseverteiler des Flughafens ist jetzt erfolgt. Sofern ist zeitlich und organisatorisch machbar ist, werden wir (bzw. einer von uns) auch evtl. Pressekonferenzen besuchen, um aus erster Hand im Forum informieren zu können. Nur wie gesagt: das muss natürlich auch passen, da wir ja alle Jobs haben. ;)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 11. Oktober 2013 13:04

Was macht eigentlich das Thema Website: Nachdem wir auf dem Forentreffen gemeinsam festgestellt hatten, daß Teile der aktuellen Website hoffnungslos überholt sind, hatte Florian Kruse vom Plan berichtet, die Website bis zum Winterflugplan komplett zu erneuern. Vorher sollte sie einigen Forenmitgliedern quasi als "Betatester" (Zitat Allerlei) zur Verfügung gestellt werden.
Hat sich hier etwas getan? Kann man schon von ersten Eindrücken berichten? Der Winterflugplan kommt in gut 2 Wochen, kommt mit ihm die neue Website?

By the way: In früheren Zeiten erschien etwa 3-4 Wochen vor Inkrafttreten des Flugplans eine Art "Vorabausgabe" auf der Website (Rubrik Flugplan). Es wäre eigentlich schön, wenn man an diese Tradition wieder anknüpfen könnte. Es gibt nicht nur früh informierte Mitglieder dieses Forums, sondern ganz normale Gelegenheitsflieger oder Interessierte, die sich schon mal rechtzeitig einen Überblick über das zukünftige Flugangebot verschaffen möchten.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 26. Oktober 2013 11:48

Schade, daß es auf meine Anfrage zur neuen Website keine Antworten gab. Ich bin außerordentlich gespannt, was morgen früh zu sehen sein wird.
Das vor einer Woche erschienene Airport Journal hat - ich denke das haben alle mitbekommen - auch noch einiges an Fehlern gehabt (z.B. Wien). Der Wochenflugplan der Website ist in den letzten Tagen eingedampft worden. Offenbar hält man es beim Flughafen damit wie mit dem Weihnachtsfest: Bevor der Abend nicht gekommen ist, wird der geschmückte Baum den Kindern nicht gezeigt. Es soll bei der Überraschung bleiben! So habe ich den Sinn der Website allerdings noch nie begriffen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Oktober 2013 19:58

@ mapuyc: Bei uns/mir sind bislang keinerlei Informationen zur neuen Website eingegangen.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 27. Oktober 2013 23:46

Tja, Ihr seht sie ja selbst...... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Oktober 2013 09:43

Meinetwegen kann die Website auch abgestellt werden...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Dezember 2013 10:15

"Zuvor hatte Ryanair die Aufstockung der London Stansted Verbindung ab Januar 2014 um fünf auf 17 wöchentliche Frequenzen – am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mit zwei Tagesrandverbindungen sowie dreimal täglich am Freitag und Sonntag – bekannt gegeben." (Quelle:Hp Airport Bremen)
Kommt nicht so ganz hin.Knapp daneben ist eben auch vorbei! ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Dezember 2013 22:35

rcraft hat geschrieben:"Zuvor hatte Ryanair die Aufstockung der London Stansted Verbindung ab Januar 2014 um fünf auf 17 wöchentliche Frequenzen – am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mit zwei Tagesrandverbindungen sowie dreimal täglich am Freitag und Sonntag – bekannt gegeben." (Quelle:Hp Airport Bremen)
Kommt nicht so ganz hin.Knapp daneben ist eben auch vorbei! ;)
Das kommt ja direkt als Pressemitteilung aus dem Hause Ryanair. Das Thema "erstmals französisches Ziel ab Bremen" stimmt ja nun auch nicht. War da nicht mal was mit Flügen nach Paris-Beauvais? ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Dezember 2013 23:18

Allerlei hat geschrieben:War da nicht mal was mit Flügen nach Paris-Beauvais?
.... und deren Auslastung war seinerzeit so grottenschlecht, dass man es buchstäblich vergessen konnte.

Avangard

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von Avangard » 14. Dezember 2013 23:41

rcraft hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:War da nicht mal was mit Flügen nach Paris-Beauvais?
.... und deren Auslastung war seinerzeit so grottenschlecht, dass man es buchstäblich vergessen konnte.
Schon möglich... damals habe ich auch diese Verbindung in Anspruch genommen. Wenn ich mich recht erinnere waren
es auf dem Hin- bzw. Rückflug mindestens 130 Paxe. Also nicht so schlecht. Natürlich nur eine Momentaufnahme.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. Dezember 2013 08:41

Avangard hat geschrieben:Also nicht so schlecht.
Ist halt alles relativ.Meine Statistik sagt:
Sep 2007:LF: 43%,Okt:48%; Nov:43%,Dez: ?; Jan 08: 38%,Feb: 40%,Mär:53%; Apr: 46%; Mai:55%,danach gecancelt.
Eine gewisse Stabilisierung der Zahlen ist erkennbar in der letzten Phase, aber insgesamt ein bescheidener LF.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. Dezember 2013 12:47

Haben wir nicht einen extra Thread für FR Flugziele? Ich glaube nicht, dass das hier reingehört...*bescheiden daraufhinweis*

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von pauli » 14. Januar 2014 22:36

Noch gar keiner gesehen........????!!!! Die neue website ist online!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Website des Flughafens / Forentreffen

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 15. Januar 2014 09:53

Interessant.

Zudem sind einige Bilder mehr bei den Flugzeuginfos zu sehen. Es fehlen auf dem ersten Blick nur die ATR und EMB von SAS/BMI. An die Fotografen: Wurdet ihr gefragt?

Antworten