Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Ungelesener Beitrag von internaut » 10. Oktober 2013 21:03

Hier ist doch sicher jemand, der häufiger vor 6 im Terminal weilt. Hab ausnahmsweise mal Charterflüge nach Malle bei tui gebucht und frage mich, wann man dort aufkreuzen soll. Ab 4 kann man die Dokumente am Schalter abholen. Check in geht ja wohl bis 5.30 beim 6.00 Flug. Wie ich die deutschen Charter-touris kenne, gibt es ab 3.30 zwei lange Schlangen am Tuipoint und am Check in. Also sollte man echt um 4 Uhr da sein, oder reicht es dicke, um viertel vor 5 mit der ersten Straba anzukommen, die Unterlagen zu holen, einzuchecken und dann nach der siko die ganzen Leute einholen, die die halbe Nacht am Airport verbracht haben? Gut, Argument früh da zu sein wäre vielleicht zwei Gangplätze zusammen zu ergattern oder Exitrow. Wie ist man doch verwöhnt in den letzten Jahren durch online check in von nofrills oder Linien... aber das was LH, FR und co in den Ferien aufruft, geht gar nicht...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Ungelesener Beitrag von haubra » 10. Oktober 2013 21:38

Um diesen Problemen zu entgehen, habe ich mich immer am Vortag um 17.30 zum Vorabend-Checkin eingefunden. Der Schlange nach,
die sich dann bis um 18.00 Uhr gebildet hatte, können morgens nicht mehr Allzuviele eingecheckt haben... - Aber Vorsicht bin bisher immer
außerhalb der Ferien geflogen.

Bertrand

Re: Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Ungelesener Beitrag von Bertrand » 11. Oktober 2013 07:09

Au mieux couche dans le Aéroport Hotel.
Voir Ici ;)

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Ungelesener Beitrag von internaut » 11. Oktober 2013 12:22

Ja, danke. Vorabend checkin geht wohl nicht, da ich ja die endgültigen Flugdokumente erst ab 4 Uhr/ 2 Std vor Abflug am Tuireisebüroschalter abholen kann. Hotel bringt nicht wirklich was, weil ich sonst auch mit dem Taxi in maximal 25 Minuten am Airport sein könnte (mit den öffis auch in 45 Minuten) . Gibt es jetzt eigentlich schon eine gemeinsame Siko für alle Gates im Hauptgebäude?

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Erfahrungen Charter Check in früh morgens?

Ungelesener Beitrag von B727 » 11. Oktober 2013 12:41

Ich bin letztes Jahr gegen 6.00h nach PMI geflogen. War kurz vor 4 am Check-in und dann in 3. oder 4. Position. Anschließend haben wir noch schnell ein Brötchen bei Bäcker gegessen und dann zum Sicherheitskontrolle. Ging alles schnell, da wir überall zeitig waren. Das Jahr zuvor sind wir mit der OLT nach Heringsdorf geflogen, irgendwann so gegen 6.30h. Da waren wir relativ spät beim Check-in (war aber bei OLT kein Problem). WIr hatten dann eine sehr lange Schlange bei der Security und wir wurden bereits zum 2. Mal ausgerufen. Zu der Zeit gibt es halt ein paar mehr Abflüge. Der Engpass ist meiner Erfahrung nach somit die Sicherheitskontrolle. Sei lieber etwas eher da und langweile Dich dann etwas im Wartebereich anstelle ewig vor der Siko zu stehen.

Antworten