Veröffentlichungszeitpunkt Sommerflugplan 2014

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Sommerflugplan 2014

Ungelesener Beitrag von maltorius » 28. März 2014 08:58

Florian Kruse hat geschrieben:Ich gebe hier kein Statement zu Postings ab, die weit jenseits von konstruktiver Kritik sind. Der Sommerflugplan ist morgen online. Auch ohne Ihr Zutun.
Herr Kruse, zu einigen wohl mit Sarkasmus unterlegten Antworten zu meiner Eröffnung dieses Threads sage ich auch nix. Allerdings das „ohne ihr Zutun" hätte man sich durchaus sparen können, da es ja nun Fakt ist, dass merkwürdigerweise nur der City Airport Bremen es nicht schafft, einen Flugplan rechtzeitig Online zustellen. Rechtzeitig heißt dabei und da mag mir kaum jmd. widersprechen, nicht eine Handvoll Tage vor Beginn dieses Flugplans. Ich als guter Kunde des Airports möchte doch kurz und knapp einen Überblick haben, wohin meine nächsten Reisen denn hinführen könnten, Flugzeiten einsehen, vergleichen, abwägen usw., ohne mich auf den schier endlosen Seiten der Airlines rumzuschlagen. Das kann ich im Anschluss machen, um die Preisfrage zu klären. Mir stellt sich einfach nur die Frage, warum jeder Airport die rechtzeitige Bekanntgabe eines Saisonflugplanes, sei es der Kleinflughafen wie PAD, FMO oder der Großflughafen wie DUS, TXL, MUC und FRA hinbekommen, nur leider BRE nicht. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Sommerflugplan 2014

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 28. März 2014 11:14

Guten Tag Herr Kruse,

Kritik muss nicht immer Konstruktiv sein! Aber mal ganz davon ab, der Grundtenor, der hier vorherrscht besagt ja nichts anderes, als das Gäste, vor allem außerhalb dieses Forums, gerne auch 3 Monate vor Beginn des eigentlichen SFP, potentielle Passagiere einmal planen wollen, wohin es im Sommer/Ostern hin gehen könnte. Man kann ja auch, einen vorläufigen SFP mit bestätigten Zielen und Zeiten Online stellen, und darauf Hinweisen, dass dieser Flugplan nur Vorläufig ist und man sich Änderungen vorbehält.
Auch könnte man in einen solchen vorläufigen Plan, Ziele, bei denen die Verhandlungen bereits kurz vorm Abschluss stehen, aufnehmen. Man muss ja keine Konkreten Zeiten angeben, nur der kleine Hinweis, dass ein Ziel im Sommer angeflogen wird und evtl. mit welcher Airline/Reiseveranstalter, ist schon eine Information wert. Airlines/Reiseveranstalter, die diese Route bedienen, haben schließlich auch schon weit im Voraus des Beginn des SFP ihre Planung abgeschlossen und verkaufen schon im Vorfeld Tickets für den Tag des Beginn des SFP.
Von daher ist es nicht nachvollziehbar, warum der Flughafen und seine Marketingabteilung es nicht schafft, zumindest 1 Monat vor in Kraft treten, einen SFP (wenn auch nur Vorläufig) online zu stellen.

Ich gebe Ihnen Recht, das der Ton mancher Forenmitglieder nicht unbedingt immer angebracht ist, aber auf die Ihnen hier unentgeltliche angebotene Hilfe bzw. Unterstützung greifen Sie/der Flughafen auch nicht zurück. Und ich vermute mal, das es hier bestimmt viele Kompetente und tw. aversierte Mitglieder gibt, die zumindest gerne Beratend zur Seite stehen würden und dafür auch gerne ihre Freizeit zur Verfügung stellen.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Antworten