Flughafen Bremen bei Google Maps

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flughafen Bremen bei Google Maps

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Juli 2014 13:26

Wie mir aufgefallen ist, hat (u.a.) der Airport ein Update bei Google Maps erfahren. Scheint eine recht aktuelle Aufnahme zu sein. Auf dem Vorfeld steht u. a. eine Germania-Maschine, die McDonalds-Filiale gibt es auch... Können wir die Aufnahme zeitlich eingrenzen? Sieht aus, als wäre das schon der neue Landebahn-Belag, oder?

P.S: Stehen da Einsatzfahrzeuge auf dem Vorfeld bei einem Hubschrauber?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Flughafen Bremen bei Google Maps

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. Juli 2014 13:51

Es kommt auf die Rechnerkapazität an, ob man den Litemodus aktiviert oder nicht. In der 3D-Version stehen auf dem
Vorfeld u.a. eine HHA- und ST-Maschine, die A281 ist vorhanden, das Weserstadtion hat Solarzellen und einen Rasen.
Im Litemodus gibts nur eine Air Europa-Maschine, keine Autobahn und keinen Rasen.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 15. Juli 2013 16:01

Re: Flughafen Bremen bei Google Maps

Ungelesener Beitrag von Silverwing » 22. Juli 2014 15:13

Ich würde die Aufnahme bei Google Maps auf ca. Ende Juni/Anfang Juli 2013 schätzen. Dies kann man jedenfalls vermuten, wenn man sich die Zelte der Breminale am Osterdeich anschaut. Da der Rasen dort noch recht ordentlich aussieht, dürfte dort der Aufbau noch im Gange gewesen sein (die Breminale 2013 fand Anfang Juli 2013 statt). Das bedeutet, dass der Landebahn-Belag noch der alte gewesen sein müsste, da der Austausch - wenn ich mich richtig erinnere - erst im August 2013 erfolgt ist. Interessant ist übrigens auch ein Blick auf Bing-Maps. Die dortige Aufnahme scheint von Anfang September 2013 zu sein. Man erkennt beim Landebahn-Belag einen deutlichen Unterschied zum Foto bei Google Maps. Und im Weserstadion kann man noch die Bandenwerbung vom Thorsten-Frings-Abschiedsspiel ("My last Game in Green") erkennen, das nach meiner Erinnerung etwa Angang September stattgefunden hat. Und am Osterdeich sind noch deutliche Spuren der Breminale-Zelte zu erkennen. Wenn die Aufnahmen bei Google und bei Bing aus verschiedenen Einzelaufnahmen zusammengesetzt sein sollten, könnte ich aber natürlich auch komplett daneben liegen... ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Flughafen Bremen bei Google Maps

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. Juli 2014 21:19

Nachdem hier schon immer die Rede von der Breminale und den Osterdeichwiesen war, sollten sich "HSV-Freunde" mal die
Osterdeichwiesen zwischen Sielwallfähre und Weserterassen bei Bing Maps ansehen ;)

Antworten