Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 25. Mai 2008 11:04

Diesen Artikel habe ich heute bei google news gefunden:
Holiday Inn Express künftig auch am Bremer Airport

Der Hamburger Projektentwickler hat einen Betreiber für das geplante Hotelprojekt am Bremer Flughafen gefunden: gemeinsam mit der Stuttgarter Hotel Management Gruppe wird ein Holiday Inn Express-Hotel an der Hannah-Kunath-Straße verwirklicht.

Das geplante Airport-Hotel mit einem Bauvolumen von ca. 5.300m² erstellt werden. Der Baubeginn für die 6-geschossige Immobilie, die als L-förmiges Gebäude mit roter Verblendstein-Fassade und großzügigen Glasflächen konzipiert ist, wird im Sommer diesen Jahres sein (Bezug: Anfang 2010).

„Die Realisierung des Airport-Hotels bedeutet eine enorme Stärkung der Infrastruktur der Airport-Stadt“, so Michael Frieling, Vorstandsmitglied der Europa-Center AG. „Denn aus einem solchen Objekt entstehen hervorragende Ergänzungen und Synergien für die benachbarten Konzerne am Standort.“
Der Bauplatz wird wohl gegenüber des Tanklagers / Cargo Center sein.
Bild

BREHL219M

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 29. Mai 2008 10:48

Baubeginn ist der 01.07.2008, der Bauplatz ist vor dem Parkhaus Otto-Lilienthal-Strasse.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 29. Mai 2008 11:44

BREHL219M hat geschrieben:Baubeginn ist der 01.07.2008, der Bauplatz ist vor dem Parkhaus Otto-Lilienthal-Strasse.
Womit jetzt auch klar ist, wofür die neue Gleisquerung über die Strassenbahntrasse südlich der Haltestelle "Neuenlander Kämpe" errichtet wurde.

Die Holiday Inn-Express-Kette spielt in einer Liga mit IBIS des Konkurrenten Accor. Da es in HB bis dato IBIS nur in der direkten Innenstadt, jedoch nicht am Innenstadtnahen Stadtrand gibt, mMn ein neues Hotel, welches eine Marktlücke schließt.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 29. Mai 2008 20:32

Ziehe meine obige Anmerkung zurück.
Die Überfahrt dient den dort ansässigen Ortssheriffs zur schnellen Ausfahrt.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 1. Oktober 2009 23:00

Keine Ahnung ob es an anderer Stelle schon geschrieben wurde, aber das Hotel ist mittlerweile per sofort buchbar. Der Preis ist nicht gerade der Beste, aber auch nicht überteuert. Beispiel: Samstag auf Sonntag (7.-8.11.) DZ 107,- €, nur MIT Frühstück buchbar.

Aufmerksam bin ich darauf geworden, als ich heute dran vorbei gefahren bin:

Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Oktober 2009 13:03

Zu wem gehört das Parkhaus links? Zum Hotel?

P.S.: Ich finde die Preise ganz schön heavy. :(

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 5. Oktober 2009 14:05

Beim Parkhaus wird jedenfalls noch gebaut. Wäre aber ja sinnvoll, wenn es zum Hotel gehören würde.

Bei den Preisen würde ich mich dort auch nicht niederlassen, aber das wird wohl auch eher auf Geschäftsreisende abzielen, denke ich.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Oktober 2009 14:13

Andreas Fietz hat geschrieben:Beim Parkhaus wird jedenfalls noch gebaut. Wäre aber ja sinnvoll, wenn es zum Hotel gehören würde.

Bei den Preisen würde ich mich dort auch nicht niederlassen, aber das wird wohl auch eher auf Geschäftsreisende abzielen, denke ich.
Ja, eigentlich schade. Günstige Preise würden sicherlich den einen oder anderen Pax überzeugen, aufgrund eines Frühfluges direkt am Airport zu übernachten. Ich drück dem Hotel trotzdem die Daumen.

Und P.S.: Einem FR-Hotel würde ich - wenn es denn käme - angesichts dieser Preise doch Chancen einräumen... Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Holiday Inn Express neu am Airport ab 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. April 2013 18:34

Der Airport meldet heute, dass das HIE die drei obersten Etagen des Europa-Centers pachtet, um zusätzlich 6 neue Standardzimmer und 33 "Longstay-Appartments" zu bauen. Unterkunftsmöglichkeiten für Crews?

Antworten