Lufthansa Verkehrsfliegerschule

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Lufthansa Verkehrsfliegerschule

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 3. Sep 2015, 12:22

Lufthansa-Verkehrsfliegerschule: Unsichere Zukunft für den Standort Bremen

Radio Bremen, 31. August 2015:

Die Lufthansa hat noch keine Entscheidung über die Zukunft der Verkehrsfliegerschule in Bremen getroffen. Das sagte eine Sprecherin zu Radio Bremen. Der Standort Bremen steht aber wegen der Neustrukturierung der Pilotenausbildung im Konzern auf dem Prüfstand.


http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4164
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Lufthansa Verkehrsfliegerschule

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 28. Jan 2016, 12:02

Radio Bremen (27. Januar 2015): "Zukunft der Bremer Verkehrsfliegerschule offen"

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... le102.html
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4164
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Lufthansa Verkehrsfliegerschule

Ungelesener Beitragvon BremenFR » Di 31. Mai 2016, 15:29

Wie heute berichtet wird, bleibt die Verkehrsfliegerschule in Bremen erhalten.
Sie wird mit den anderen Flugschulen des Konzerns unter dem Namen "European Flight Academy" zusammengefasst.

Ein kleines ABER gibt es dann aber doch noch.
Die Verkehrfliegerschule in Bremen soll wohl verkleinert werden. Grund hierfür sind die zu hohen Kosten zum Beispiel durch geltende Tarifverträge.
Man geht davon aus, dass der Ausbildungsanteil bis zu 50% gekürzt werden soll. Dies werden wir dann natürlich auch beim Flugaufkommen merken. Die Trainingsflüge durch LH machen wohl aktuell ca. 10% der Flugbewegungen in Bremen aus.
Mal gucken ... zumindest positiv, dass sie nicht geschlossen wird!
Bild
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
 
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Lufthansa Verkehrsfliegerschule

Ungelesener Beitragvon B727 » Di 31. Mai 2016, 15:47

Aber besteht dann nicht die Gefahr, dass die Kosten je Student weiter steigen? Diverse Fixkosten werden ja wohl kaum entsprechend sinken.
B727
Flugkapitän
 
Beiträge: 211
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen


Zurück zu Flughafen Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder