Außerplanmäßige Flugbewegungen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 4. Februar 2016 09:58

Hallo in die Runde,

Ich weiß nicht so genau, ob das hier reingehört oder irgendwo anders, aber ich hätte mal eine Frage. Im Spotterbereich sehen wir ja immer wieder Ergebnisse außerplanmäßiger Flugbewegungen wie z.B. kürzlich ein ganzer Schwung SAAB 340-Frachter aus Tschechien oder eine DO328JET von Sun Air of Scandinavia. Mir, der ich außerhalb wohne, stellt sich mir dann immer die Frage "Was machen die in BRE?". Vielleicht wäre ein zentraler Sammelthread für solche Ereignisse gut... ich fände Infos dazu jedenfalls interessant.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. Februar 2016 11:29

Das Interesse ist auch bei uns vorhanden, aber genau diese Informationen fehlen auch uns und wir können nur ins Blaue tippen.

Sicher, manche Flüge sind für Werder oder einen anderen Sportverein, andere kommen wegen der berühmten Yachtneubauten.
Die ganzen aktuellen Frachter kommen alle aus Ostrava. Wenn man jetzt ein bischen logisch kombiniert, scheint hier ein Autohersteller Engpässe zu haben und muss Teile kurzfristig nach Bremen einfliegen.
Wir hatten das ja im Herbst letzten Jahres schon einmal.

Einen separaten Thread aufzumachen, würde alles doppelt beleuchten. Da emmpfehle ich, einfach in den jeweiligen Tagesthread im Spotterbereich reinzuschauen, da dort ziemlich alles aufgeführt ist.

flieger28
Flugbegleiter
Beiträge: 114
Registriert: 14. Juli 2008 12:50

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 13. Februar 2016 21:25

Beide Argumente finde ich nachvollziehbar.
Ein extra Thread ist vermutlich doppelt. Auf der anderen Seite, wird man auf besonderes sonst nur auf Zufall stoßen. Da man nicht Zwangsläufig alle Tagesthreads durchschaut.

Mir persönlich geht es zum Beispiel so, das ich oft die "Story" hinter dem Flugzeug interessanter finde. Fast zu jedem Typ und oft auch zu einzelnen Maschinen lassen sich, Internet sei Dank, oft interessante Details zu Tage fördern.
Meine Homepage
http://spotterblog.de/

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von airnie » 30. Mai 2016 17:10

Stichwort außerplanmäßige Flugbewegungen. Oder besser außerplanmäßige "Nichtflugbewegungen". Gestern war HAJ für etliche Stunden wegen einer Bombenräumung gesperrt. Hat BRE davon irgendetwas abbekommen? Meines Wissens nicht. Warum eigentlich nicht?

TUI ist nach PAD ausgewichen. Das sind von HAJ per Auto so ca. 160 km. Nach BRE wären es nur 115 km gewesen.

Alle anderen haben wohl Ihre Flüge gecancelt...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von haubra » 30. Mai 2016 18:06

Air France war in Bremen, fast parallel zum regulärem Flug.

Benutzeravatar
TomEDDW
Flugbegleiter
Beiträge: 106
Registriert: 4. Dezember 2014 10:19

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von TomEDDW » 31. Mai 2016 09:44

Das war ein divert aus Hannover aufgrund der vorübergehenden Schließung des Flughafens wegen Bombensuche/entschärfung.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. Mai 2016 10:39

...siehe einen Punkt vorher....-darauf bezog sich meine Antwort!

Vincent
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 30. April 2014 16:36

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von Vincent » 3. Juni 2016 23:11

Es scheint, dass LH2511 BHX-MUC gerade in Bremen landet. Eventuell wetterbedingter Divert? Hat aber auch über 3 Stunden Verspätung (STD 1740 / ATD 2104).

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Juni 2016 12:58

Vincent hat geschrieben:Es scheint, dass LH2511 BHX-MUC gerade in Bremen landet. Eventuell wetterbedingter Divert? Hat aber auch über 3 Stunden Verspätung (STD 1740 / ATD 2104).
Laut FR24 ist die Straight nach Bremen geflogen. Möglicherweise um die Umläufe durch das ganze Wetter im Süden wieder gerade zu ziehen.

Heute dann kam die TUI Fly D-ATUF aus Malta als diversion aus Hamburg, da man dort einen Medical auf der Bahn hatte

Antworten