Außerplanmäßige Flugbewegungen

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon gypsruepelli » Do 4. Feb 2016, 10:58

Hallo in die Runde,

Ich weiß nicht so genau, ob das hier reingehört oder irgendwo anders, aber ich hätte mal eine Frage. Im Spotterbereich sehen wir ja immer wieder Ergebnisse außerplanmäßiger Flugbewegungen wie z.B. kürzlich ein ganzer Schwung SAAB 340-Frachter aus Tschechien oder eine DO328JET von Sun Air of Scandinavia. Mir, der ich außerhalb wohne, stellt sich mir dann immer die Frage "Was machen die in BRE?". Vielleicht wäre ein zentraler Sammelthread für solche Ereignisse gut... ich fände Infos dazu jedenfalls interessant.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.
gypsruepelli
Co-Pilot
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Do 4. Feb 2016, 12:29

Das Interesse ist auch bei uns vorhanden, aber genau diese Informationen fehlen auch uns und wir können nur ins Blaue tippen.

Sicher, manche Flüge sind für Werder oder einen anderen Sportverein, andere kommen wegen der berühmten Yachtneubauten.
Die ganzen aktuellen Frachter kommen alle aus Ostrava. Wenn man jetzt ein bischen logisch kombiniert, scheint hier ein Autohersteller Engpässe zu haben und muss Teile kurzfristig nach Bremen einfliegen.
Wir hatten das ja im Herbst letzten Jahres schon einmal.

Einen separaten Thread aufzumachen, würde alles doppelt beleuchten. Da emmpfehle ich, einfach in den jeweiligen Tagesthread im Spotterbereich reinzuschauen, da dort ziemlich alles aufgeführt ist.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2867
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon flieger28 » Sa 13. Feb 2016, 22:25

Beide Argumente finde ich nachvollziehbar.
Ein extra Thread ist vermutlich doppelt. Auf der anderen Seite, wird man auf besonderes sonst nur auf Zufall stoßen. Da man nicht Zwangsläufig alle Tagesthreads durchschaut.

Mir persönlich geht es zum Beispiel so, das ich oft die "Story" hinter dem Flugzeug interessanter finde. Fast zu jedem Typ und oft auch zu einzelnen Maschinen lassen sich, Internet sei Dank, oft interessante Details zu Tage fördern.
flieger28
Flugbegleiter
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:50

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon airnie » Mo 30. Mai 2016, 17:10

Stichwort außerplanmäßige Flugbewegungen. Oder besser außerplanmäßige "Nichtflugbewegungen". Gestern war HAJ für etliche Stunden wegen einer Bombenräumung gesperrt. Hat BRE davon irgendetwas abbekommen? Meines Wissens nicht. Warum eigentlich nicht?

TUI ist nach PAD ausgewichen. Das sind von HAJ per Auto so ca. 160 km. Nach BRE wären es nur 115 km gewesen.

Alle anderen haben wohl Ihre Flüge gecancelt...
Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
 
Beiträge: 334
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon haubra » Mo 30. Mai 2016, 18:06

Air France war in Bremen, fast parallel zum regulärem Flug.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon TomEDDW » Di 31. Mai 2016, 09:44

Das war ein divert aus Hannover aufgrund der vorübergehenden Schließung des Flughafens wegen Bombensuche/entschärfung.
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."

follow me on Instagram: https://www.instagram.com/thomsen_inc/
Benutzeravatar
TomEDDW
Flugbegleiter
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 11:19

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon haubra » Di 31. Mai 2016, 10:39

...siehe einen Punkt vorher....-darauf bezog sich meine Antwort!
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon Vincent » Fr 3. Jun 2016, 23:11

Es scheint, dass LH2511 BHX-MUC gerade in Bremen landet. Eventuell wetterbedingter Divert? Hat aber auch über 3 Stunden Verspätung (STD 1740 / ATD 2104).
Vincent
Passagier
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 16:36

Re: Außerplanmäßige Flugbewegungen

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » So 5. Jun 2016, 12:58

Vincent hat geschrieben:Es scheint, dass LH2511 BHX-MUC gerade in Bremen landet. Eventuell wetterbedingter Divert? Hat aber auch über 3 Stunden Verspätung (STD 1740 / ATD 2104).


Laut FR24 ist die Straight nach Bremen geflogen. Möglicherweise um die Umläufe durch das ganze Wetter im Süden wieder gerade zu ziehen.

Heute dann kam die TUI Fly D-ATUF aus Malta als diversion aus Hamburg, da man dort einen Medical auf der Bahn hatte
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2867
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW


Zurück zu Flughafen Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron