Blick in die neue Lounge

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 21. Jun 2017, 22:27

Die neue Lounge des Flughafens war ja bereits Thema - eine Sneak-Preview gab es ja bereits von Andy, nach der Eröffnung kamen die offiziellen PR-Bilder dazu. Die Lounge steht bekanntlich für Statuskunden von AF/KLM zur Verfügung, aber auch zahlungsbereiten anderen Kunden (23,50 EUR). Ich war neugierig und wollte mir das mal im Echtbetrieb anschauen... :mrgreen:

Erstaunlich fand ich den Eingangsbereich - wer die Glastür öffnet, steht schon mittendrin. Der Empfangstresen steht mitten im Raum. Irgendwie etwas unschön. Verwunderter war ich, dass mich niemand in Empfang nahm. Niemand da. Kam auch keiner. Die ganzen anderthalb Stunden meines Aufenthaltes nicht... :shock: Vielleicht lag es auch daran, dass ich lange der einzige Gast war. Später kamen zwei Passagiere eines verspäteten BMI-Fluges, ganz zum Schluss noch ein Status-Kunde.

Schön für mich - ich konnte einmal für Euch quer durch den Saal in alle Richtungen dokumentieren. :lol:

Ansonsten ist die Lounge ziemlich üblich aber auch irgendwie nett und gleichzeitig funktionell eingerichtet. Ein paar optische Trenner (vor allem im Eingangsbereich) täten dem Raum - nach meiner Auffassung gut - aber ich bin ja kein Innenarchitekt. :roll: Das Angebot von Speisen und Getränken hat mich nicht besonders berauscht. Das Rührei war ziemlich heftig ausgetrocknet, ein paar Scheibchen Wurst und Käse (siehe Bilder), aufgebackene Körnerbrötchen - und bei den Getränken habe ich schlicht und ergreifend etwas Saft vermisst. Sehr gemütlich war das Sofa mit den hohen Wänden - bei der Ruhe fast schon gefährlich... wenn man einschläft. Die Durchsagen sind allerdings laut und deutlich in der Lounge zu hören. Ein Status-Display gibt es auch.

Ansicht beim Eintreten, direkt hinter der Glastür:
Bild

Blick nach rechts:
Bild

Blick nach links:
Bild

Arbeitsbereich:
Bild

Blick vom Arbeitsbereich in den restlichen Raum:
Bild

Speisen-/Getränkebereich:
Bild

Speiseangebot am Morgen:
Bild

Getränkeauswahl:
Bild

Sofaecke:
Bild

Blick in Richtung Eingangstür:
Bild
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon haubra » Mi 21. Jun 2017, 23:05

Wirkt ein bisschen wie IKEA...
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1419
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Sa 24. Jun 2017, 17:32

haubra hat geschrieben:Wirkt ein bisschen wie IKEA...


Das ist nicht so weit hergeholt. Vielleicht ist das auch eine Art eine Schaufenster.

In der Presseankündigung des Flughafens hieß es ja:

"Gemeinsam mit dem Möbelhersteller Vitra entwickelte der Bremen Airport im Abflugbereich eine hochwertig ausgestattete Wohlfühl-Lounge mit 45 Sitzplätzen."


Und die vielen unterschiedlichen Möbelarten tragen zu dem Eindruck bei.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon haubra » Sa 24. Jun 2017, 18:56

Das war auch keines Falles negativ gemeint.
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1419
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon Bremen Airport » Di 4. Jul 2017, 12:01

Hallo Allerlei,

vielen Dank für Ihr Feedback zur Lounge. Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere Airport Lounge nicht zugesagt hat. Mit der hochwertigen Einrichtung des Möbelherstellers Vitra finden wir die Lounge sehr gut ausgestattet. Für die lange Zeit, in der Sie in der Lounge allein waren, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir freuen uns jederzeit über die Anregungen unserer Gäste und werden für die stetige Optimierung unserer Prozesse diese in die Nachjustierung einfließen lassen. Inzwischen sind die neuen Einzelarbeitsplätze in der Lounge eingetroffen – wir laden davon mal ein paar Fotos hoch und auch vom Buffet, den Hinweis mit dem Saft und dem Rührei haben wir an den Caterer weitergegeben. Wir wünschen Ihnen schon jetzt für Ihren nächsten Besuch in der Bremen Airport Lounge einen angenehmen Aufenthalt.

Ihr Bremen Airport
Dateianhänge
Einzelarbeitsplätze 2 Web klein.jpg
Die Aussicht vom Sofa auf die neuen Einzelarbeitsplätze
Einzelarbeitsplätze WEB klein.jpg
Die neuen Einzelarbeitsplätze in der Lounge
Buffett Web klein.jpg
Ein Blick auf das Getränkeangebot am Bufett
Bremen Airport
Account des Flughafen Bremen
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:14
Wohnort: Bremen

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Di 4. Jul 2017, 16:17

Ich finde vor allem an diesem Beitrag wichtig, dass der Flughafen mal wieder mit uns kommuniziert und auf Kritik reagiert; das Forum wird also doch noch wahrgenommen. Ein guter Ansatz - bitte weiter so!!
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Blick in die neue Lounge

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 4. Jul 2017, 18:20

Herzlichen Dank für das Feedback an den Flughafen Bremen!

Ich freue mich, dass meine Kritik (war ja keineswegs nur kritisch) sogar zu Verbesserungen geführt hat, was ja auch anderen Kunden zu Gute kommt. Ein solches Feedback in dieser Form ist toll und nicht selbstverständlich. Die räumlichen Veränderungen scheinen auch den monierten "Präsentierteller" im Eingangsbereich eingedämmt zu haben, wenn ich es richtig sehe.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30


Zurück zu Flughafen Bremen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder