Zwischenfall 30.09.08?

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Oktober 2008 10:51

Ich habe gerade bei pprune gelesen, dass es am Bremer Airport ca. am 30. September einen Zwischenfall gegeben haben soll. (Das posting von Trumpet_trousers ist vom 30.09.)
Zwei Bluewings-Flüge nach Antalya seien nach dem Abflug ans Gate zurückgekehrt und dort von der Polizei empfangen worden.
2 x Blue Wings flights destined for Antalya, QW 1578 and QW 3578 returned to gate after departure (1045, 1050 respectively.) Met at gate by large Police presence. QW 3578 has since departed at 1325. Aircraft in question A320s D-ANNH and D-ANNI.
Auf das posting hat keiner geantwortet. Weiß einer von Euch was darüber? Vielleicht einer der Spotter?
Kürzlich hatte mir jemand erzählt, ein Familienvater sei bei der Ankunft am Bremer Flughafen wegen einer Vergewaltigung verhaftet worden. Ob das zusammenhängt?

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von pauli » 7. Oktober 2008 10:56

Stand irgendwo in der Zeitung, ich glaube sogar die B..-Zeitung. Es soll ein Sprengstoffalarm gewesen sein, deshalb musste das ganze Gepäck erneut gescheckt werden und alle Paxe die Flieger wieder verlassen. Am Ende stellte sich alles ( Gott sei Dank ) als blinder Alarm heraus.

aaspere

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Oktober 2008 11:21

Das war auch mein Informationsstand, und da das dann doch eher in die Kategorie "Reissack" gehört, habe ich darauf auch nicht reagiert.

Chris28HB

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 7. Oktober 2008 13:40

Meinen Informationen nach soll ein unbefugter zutritt zum Sicherheitsbereich gehabt haben... Und da schrillen natürlich alle Alarmglocken :-)
Der Bundespolizei tat das natürlich leid, aber so scheint die vorschrift zu sein...

aaspere

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 7. Oktober 2008 15:29

Chris28HB hat geschrieben: Der Bundespolizei tat das natürlich leid, aber so scheint die vorschrift zu sein...
Die scheint nicht so zu sein, die ist so.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Oktober 2008 17:44

Was war denn das nun für ein Reissack: Ein "Sprengstoffalarm" oder ein "unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich"?
Dein Informationsstand scheint sich ja auf beides zu beziehen, aaspere.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Oktober 2008 19:08

So, dann möchte ich meinen Beitrag zum Thema leisten, und der ist, wie sollt's auch anders sein, ein Bild.
Ist zwar kurz nach der ersten und nicht nach der zweiten Landung, aber zumindest vom 30.09. ;)
Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. Oktober 2008 19:49

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, wurden die beiden Bluewings wieder ans Terminal gestellt, oder standen sie danach auf Außenpositionen ?
Gruss Kai

aaspere

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 8. Oktober 2008 12:19

Oben hat geschrieben:Was war denn das nun für ein Reissack: Ein "Sprengstoffalarm" oder ein "unbefugter Zutritt zum Sicherheitsbereich"?
Dein Informationsstand scheint sich ja auf beides zu beziehen, aaspere.
Es war der unbefugte Zutritt zum Sicherheitsbereich. Und da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Mit "Reissack" meinte ich natürlich nicht den Alarm an sich. Da schätze ich ein lückenloses Sicherheitssystem natürlich, selbst wenn auch mal ein "Fehlalarm" ausgelöst wird, was hier ja nicht der Fall war. Nur im Ergebnis gab es eben keinen realen Hintergrund für den Alarm, und das ist für mich dann der Reissack gewesen. Wenn z.B. Osama Bin Laden plötzlich als "harmloser" Tourist im Flughafen auftauchen würde, wäre es kein Reissack, obwohl er vielleicht nichts in Bremen anstellen wollte. Jetzt alles klar?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Oben » 8. Oktober 2008 12:24

aaspere hat geschrieben:Wenn z.B. Osama Bin Laden plötzlich als "harmloser" Tourist im Flughafen auftauchen würde, wäre es kein Reissack ...
Jetzt alles klar?
Osama Bin Laden ist kein Reissack. Absolut d'accord. ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 8. Oktober 2008 22:33

aaspere hat geschrieben: Wenn z.B. Osama Bin Laden plötzlich als "harmloser" Tourist im Flughafen auftauchen würde, wäre es kein Reissack (...)
Wäre "es" oder "wäre "er"? ;)

aaspere

Re: Zwischenfall 30.09.08?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. Oktober 2008 11:13

Tomas hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben: Wenn z.B. Osama Bin Laden plötzlich als "harmloser" Tourist im Flughafen auftauchen würde, wäre es kein Reissack (...)
Wäre "es" oder "wäre "er"? ;)
Du solltest um diese Zeit längst im Bett liegen und nicht so spitzfindige Fragen stellen mei Gutster. ;)

Antworten