Flughafenfeuerwehr

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
BREHL219M

Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 13. Juli 2007 12:47

Viele Airports nutzen alte Flugzeuge zum Üben, die Flughafenfeuerwehr Bremen nutzt eine überdimensionale, verrostete Tonne die nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Flugzeug hat.

Ich kann mich noch sehr gut an die alte Noratlas an dieser Stelle, wo heute der "Blecheimer" steht, erinnern die zu Beginn der 1990er abgewrackt und verschrottet wurde.

Weiss jemand, ob der Airport an dieser Stelle noch was anderes hinstellt als den Kübel?

Gut, ich weiss das die Airport Feuerwehr diese Hässlichkeit anstecken und dann wieder löschen kann, was zugegebener massen bei einem Airliner nur bedingt und nur einmal möglich ist.

Aber so ne alte B727 oder ,noch besser, ein alter A300/A310 das wär doch mal was!!!
:idea:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Juli 2007 12:50

"Komm an Bord und ein Traum beginnt" - Deine Signatur

Willst Du den Traum erleben ? - Nein, ich glaube, wir werden es nicht mehr erleben, ein Feuerwehrflugzeug zu bekommen.
Hatte dies auch schon mal in Erwägung gezogen, als der erste A-300 in BRE für Tage geparkt war, bevor er nach Ahlhorn abhaute.
Sieht sicherlich besser aus, aber nach 3x anstecken, sieht eine 727 auch nur nach einer Tonne aus.

Träume schön weiter ;)
Gruss Kai

BREHL219M

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 13. Juli 2007 13:17

Es erstaunt mich gerade sehr, wie du meine Signatur auslegst und für die Antwort benutzt. Respekt! :lol:

Naja die Noratlas haben sie damals auch nicht angesteckt, sondern immer nur mit Wasser und Löschschaum eingedeckt.
Andere Flughäfen stecken ja ihre alten Flieger auch nicht an (siehe LEJ mit den alten IF Fliegern).

Und Träume? Hat man (hast du?) damals vermutlich auch gesagt, bevor jemand die VFW 614 aufs Dach stellte!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. Juli 2007 15:34

Ich als Flugzeug-Fotograf würde deinen Vorschlag sehr unterstüzen! Gebe doch bestimmt herrliche Bilder vom Ochtumdeich. :P
Ne Masse künstlichen Rauch und die gesamte Feuerwehr im Einsatz, sieht bestimmt spektakulär aus (aus Stuttgart mit deren TU154 gibts glaube ich so ein ähnliches Bild).

balou

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von balou » 13. Juli 2007 20:09

Das mit dem Flugzeug passiert immer nur noch, wenn die Maschinen geschenkt werden. Ansonsten sind große Aufbauten zum Üben heute überflüssig. Hier in HAJ haben wir nicht mal Ansätze davon. Dafür kommt von der Frankfurter FAG 2x pro Jahr eine mobile Trainingsanlage, die 10x effektiver zum Üben ist, als irgendein alter Flieger oder sonstig zusammengestellte Tonnen.

By the way: Die Flieger in LEJ sind Museumsflieger und KEINE Feuerwehrübungsobjekte.

Flottenchef

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 13. Juli 2007 22:19

Wäre echt mal stark, aber lasst die Finger vom A310/300 :shock:
Das Ding ist nicht zum verbrennen da. Ok, vielleicht sehen Andere andere Flugzeuge nicht als Flughafenfeuerwehrübungsopfer (man ist das ein langes Wort).

Gruß
Fabian

BREHL219M

Re: Flughafenfeuerwehr

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 14. Juli 2007 15:04

Ne der A300/A310 ist nun wirklich nicht zum verbrennen da sondern eines der geilste Flieger! :idea:

Antworten