"City Airport Bremen Journal"

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport

Ungelesener Beitrag von haubra » 21. Oktober 2011 18:46

Oha! Beim Airport-Journal (http://www.3d-zeitschrift.de/p/6WuinqMX ... 07_44.html) waren aber wohl Erdkunde-/Geografie-Leistungskurs-Absolventen am Werk:
Im Interview mit Herrn Bula ist die Rede von neuen Flügen im Winter auf die Azoren (gemeint ist aber wohl
Madeira, egal - gehört ja auch zu Portugal ;) ) in der Übersichtskarte befindet sich Madeira dann bei den Kanaren, anstelle von La Palma! Tinkie-
Winkie würde sagen: Oh, Oh....

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von haubra » 24. Oktober 2011 20:41

Toll recherchiert ist auch der Artikel über Germania. Ich möchte doch gerne mal Bilder von einer Maschine in TUI-Rot sehen. Ich kann mich irgendwie
nur an die blau-weißen TUI-Maschinen mit rotem TUI-Leitwerk erinnern, die ebenso wie die 1-2Fly-, Tjaereborg-, Olimar-, Meyers Weltreisen- oder
Jahnreisen-Maschinen meist für LTU im Wetlease unterwegs waren. Dabei sind sie dann teilweise sogar mal einen Sommer jeden Sonntag in Bremen
aus PMI zu Gast gewesen. Das Germania die erste Ferienfluggesellschaft war, die in Bremen eine Maschine stationiert hatte (bis Hapag-Lloyd übernahm),
wird unterschlagen. Auch vom großen geplanten, letztlich dan gescheiterten Billigfliegerengagement von GEXX ab Bremen (u.a. waren London, Paris und
einige Warmwasserziele zum Festpreis geplant) wird nichts erwähnt. Die einzigen Germania-Maschinen in rot dürften die Fokker 100 im Air Berlin Design
gewesen sein. Die waren dann das Germania-Trostpflaster für Bremen: 2x täglich nach München, zuerst unter Gexx-Verantwortung, später dann im
Wetlease für dba, schließlich Air Berlin, schließlich nix...

EDDW
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 30. Juni 2007 08:53
Wohnort: Bremen

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von EDDW » 24. Oktober 2011 20:58

Der Artikel über Retail am Airport hat mich auch sehr erstaunt.....
Wie kann der gute Mann sagen, man sei sehr zufrieden?
Jedes Mal, wenn ich im Airport unterwegs bin, denke ich - was für ein Trauerspiel!
Was haben für denn auch groß für Läden im Airport? Einen Zeitschriftenladen mit ein paar Fanartikeln und den Martinshof - aus!
Gastronomie lass ich jetzt mal außen vor, obwohl da auch nur Kamps, Cucina und Rosso nebst Pizzastube zu nennen wären....
Gut, nen Friseur und ein Spa haben wir auch noch, ja.
Nichts desto trotz würde ich sagen, mindestens die Hälfte der Ladenflächen steht doch leer - wenn nicht noch mehr!
Oder sind die alle langzeitvermietet, sodass der Airport zumindest Miete kassiert auch wenn kein Geschäft drinnen ist?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. März 2012 09:58

Kann es sein, dass die aktuelle Ausgabe (Sommer 2012) jetzt auch im Verbreitungsgebiet der Kreiszeitung mit verteilt wurde? Ich hatte in meinem Zeitungsstapel nach einem Urlaub zwei der Hefte gefunden. Bislang war es m. W. ja nur im Weser-Kurier und Regionalausgaben zu finden. Hatte die noch jemand in einer anderen Zeitung?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von rcraft » 27. März 2012 14:19

Allerlei hat geschrieben:Kann es sein, dass die aktuelle Ausgabe (Sommer 2012) jetzt auch im Verbreitungsgebiet der Kreiszeitung mit verteilt wurde?
Jaaa, habe mich selbst davon überzeugen können (in Syke)-für mich auch überraschend.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Tomas » 27. März 2012 22:42

Ilyushin76fan hat geschrieben:
ich will ETIHAD mit A-319 oder A-320 nach Abu Dhabi und das konkret :!:

Glaubst du wirklich, dass die in den Luftverkehrsabkommen stark eingeschränkten Nahost-Carrier wirklich Bremen (Bremen!?!) anfliegen würden?


Jetzt bitte selber gaaaaaaaaaaaanz laut lachen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Oktober 2012 09:57

Die neue Ausgabe ist pünktlich zum Samstag vor dem Flugplanwechsel erschienen. Schön gemacht. Auch und insbesondere die Spotter-Story, ich finde die sehr ansprechend geschrieben. Da habt ihr Euch lange unterhalten, oder Andy?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. Oktober 2012 11:14

Ja, haben uns schon recht lange ausgetauscht. Hat die Redakteurin wirklich super gemacht!

Hier übrigens für alle, die keine Print-Ausgabe haben:

http://www.3d-zeitschrift.de/p/KHfSKWSf ... _2012.html

Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2013 18:50

Re: Sommerflugplan 2014

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » 29. März 2014 13:27

Da ja das neue Airport Bremen Journal-Sommer 2014 da ist hab ich eine Frage ob man es auch nicht als PDF-Datei zum Download bereit stellen kann. Es wäre erfreulich da ich es z.B. nicht auf Mobilen Geräten ansehen kann.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommerflugplan 2014

Ungelesener Beitrag von haubra » 29. März 2014 17:16


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. März 2014 12:35

Mal ein Lob für die "Day-Trip"-Fotostory! Nicht nur aus Marketing-Sicht (Klientel-Ansprache, etc.), auch die optische Umsetzung vom Foto bis zum Layout hat mir das gut gefallen (auch weil ich einen solchen Daytrip selbst schon gemacht habe). Macht das Heft für junge Leute attraktiver. Auch die Nachrichten-Seite wirkt mit zwei Flugzeug-Fotos auch mehr nach Airport, als bei der vorherigen Ausgabe.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. März 2014 14:27

Ja, solche City Trip Fotostories kommen sicher bei der jungen Kundschaft an.

Kann man ja auch gut auf die 2-day Trips ausweiten. Da kann man dann eine ganze Serie starten. London ist aber immer eine Reise wert.

Antworten