OLT in der Zeitschrift "Aero"

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Januar 2010 22:44

In der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Aero" (Erscheinungstermin 22. Januar 2010) soll eine Reportage über OLT erscheinen (Rubrik "Spotlight").

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. Januar 2010 20:24

Morgen gibt es bei Buten + Binnen ein Extra über Dietmar Plath (Fotograf der AERO).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Januar 2010 10:28

haubra hat geschrieben:Morgen gibt es bei Buten + Binnen ein Extra über Dietmar Plath (Fotograf der AERO).
Anlass ist wohl sein neues "747"-Buch: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... h+vor.html

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 6. Januar 2010 20:56


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Januar 2010 21:48

Direktlink in der Mediathek - sonst ist das ab morgen mit suchen verbunden. ;)

http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=023080

Das war ja mal ein recht interessanter Beitrag bei B&B. Und auch noch passend zu diesem Thread. ;)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Januar 2010 01:24

Ja, waren wirklich tolle Bilder dabei! Was für ein Traumberuf der Mann doch hat!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Januar 2010 19:43

Ich lese die AERO ja auch schon seit ca. 1997, 98 und bin immer wieder über seine tollen Fotos begeistert.
Der hat wirklich einen Traumjob!!!

Schöner kleiner Film vom BuBi-Team!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 7. Januar 2010 19:48

Tomas hat geschrieben:Ich lese die AERO ja auch schon seit ca. 1997, 98 und bin immer wieder über seine tollen Fotos begeistert.
Der hat wirklich einen Traumjob!!!

Schöner kleiner Film vom BuBi-Team!
Ich lese das Heft erts seit 2007 und es gefälltmir gut.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. Januar 2010 16:11

Habe als Abonnent die neueste AERO Ausgabe heute im Briefkasten gehabt.
Der 8-Seitige Bildbericht von Dietmar Plath über die OLT ist klasse, mit sehr schönen Bildern!
U.a. eine Air to Air Aufnahme der GA8 Airvan, die fast ausschließlich zwischen Borkum
und Emden pendelt. Oder eine startende Britten Norman auf Helgoland mit Schiff im Hintergrund.
Leider keine Aufnahme einer Fokker 100. Aber sonnst, wie gesagt, schöne Bilder!
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 21. Januar 2010 14:51

Jup kann ich nur bestätigen!!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Januar 2010 15:09

Ich war dem Irrglauben unterlegen, da eine ausführliche Reportage zu finden (so genau kenne ich die Rubriken leider noch nicht). Dem ist ja leider nicht so. Die Fotos sind schick. Aber das im Gesamtportofolio die F100 fehlt, ist echt ein Ärgernis. Sooo groß ist die Flotte auch nicht. Dann lieber ein Möwenbild weniger... ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Tomas » 21. Januar 2010 19:33

Und im Text bei der Flotte wird der Metroliner vergessen... :roll:
(als Bild auch nicht vorhanden)

Aber wie elitär sind wir, daß wir uns über solche Kleinigkeiten ärgern können? :lol:


@Allerlei: Auf den ersten Seiten gibt es immer Fotoberichte, da steht der Text im Hintergrund.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. Januar 2010 20:14

Meines Wissens geht es ja auch um die Seebäderflüge und nicht um das Linien-/Chartergeschäft der OLT.
Und Metroliner- sowie Fokker 100 werden nicht auf die Inseln eingesetzt, obwohl es ja interessant wäre wenn die Fokker 100 auf Helgoland landet und dann dort als "Strandmodell" stehen bliebe ;)
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Januar 2010 09:50

Ilyushin76fan hat geschrieben:obwohl es ja interessant wäre wenn die Fokker 100 auf Helgoland landet und dann dort als "Strandmodell" stehen bliebe ;)
Versuch das mal mit dem FSX. Bei mir landet das alles im Wasser... :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT in der Zeitschrift "Aero"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Januar 2010 12:34

Na gut, dann eben als Tauchattraktion vor der Düne. Statt Rotes Meer halt Roter Felsen Tauchparadies. Liesse sich sicher vermarkten :P
Gruss Kai

Gesperrt