OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Juni 2010 13:20

Gab es das nicht schon einmal? Oder gab es nur die Flüge ab Finkenwerder?

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... ouse/21502

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. Juni 2010 13:25

Mit einer Fokker 100. Die würde ich hier gerne sehen

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 26. Juni 2010 14:34

Wurden die Flüge nicht schon vor längerer Zeit von Finki nach HAM verlegt?
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Juni 2010 14:52

Es gibt einerseits den Werksshuttle ab Finkenwerder mit einer Tagesrandverbindung nach Toulouse. Eine fliegt morgens XFW-TLS und abends TLS-XFW, während die andere Maschine morgens TLS-XFW und abend XFW-TLS fliegt.
Da beide Maschinen, außer für Einzelcharter, sich die Räder eckig stehen, macht es doch Sinn, einen Mittagskurs nach Fuhlsbüttel zu fliegen, um auch Normalbürgern die Möglichkeit zu geben, nach TLS zu kommen.

Allerdings fliegt die Strecke auch GWI, oder stellen die ein?
Gruss Kai

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 26. Juni 2010 17:57

Na da klären wir doch mal auf:

Aktuell fliegen beide F100 ausschließlich im Auftrag für Airbus. Die Flüge sind auch nicht für Otto-Normalverbraucher buchbar:

12345-- XFW-TLS-XFW (07:00 ab XFW / 19:15 an XFW)
12345-- TLS-XFW-TLS (09:20 an XFW / 17:00 ab XFW)

Wie schon erwähnt gibt es hin und wieder zusätzliche Einzelcharter. Aber die sind selten.

Ja es gab auch schonmal Flüge auf der Strecke TLS-HAM-TLS. Und zwar ein Flug pro Richtung und Woche:

----5-- TLS-HAM (abends)
------7 HAM-TLS (abends)

Dies geschah damals um die 2. Fokker 100 übers Wochenende ebenfalls in Bremen/Hamburg zu haben, um mögliche Zusatzaufträge annehmen zu können. Die Flüge waren damals für jederman buchbar. Man erhoffte sicherlich vor allem deutsche Airbus-Mitarbeiter mit Einsatz in Toulouse die übers Wochenende nach Hause wollen.

Und zum letzten Punkt:
Germanwings stellt die Strecke HAM-TLS-HAM ein ja. Daher fliegt OLT als Ersatz und nicht als Konkurrent.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Juni 2010 12:08

tim21614 hat geschrieben:Und zum letzten Punkt:
Germanwings stellt die Strecke HAM-TLS-HAM ein ja. Daher fliegt OLT als Ersatz und nicht als Konkurrent.
Germanwings stellt alle Flüge ab HAM zum Winter ein. (...und das hatte ich ja völlig vergessen. Das dürfte für diese Strecke auch eine große Rolle gespielt haben.)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. September 2010 20:01

...und jetzt kündigt die Air France Hamburg-Toulouse mit 7/7 an. Mal sehen, wie sich die OLT verhält. Konkurrenzkampf ist ja eigentlich nicht so deren Ding...

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von airnie » 22. September 2010 16:11

Tja, so verhält sich die OLT: http://www.aero.de/news-11131/OLT-strei ... louse.html

Tatsächlich: Konkurrenzkampf ist nicht deren Ding!

Spotbyspot(ter)

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 22. September 2010 17:35

Mal schauen viell. werden die F100 dann ja auch aufgrund der Ausflottung von den 3 Metrolinern und den 2 Saab 340 vermehrt ab Bremen eingesetzt :)

Concordino

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Concordino » 8. Februar 2011 17:35

Aktuell gerade eben um 17.30 Uhr auf Flightradar gesehen.

Air Berlin A319 D-ABGS als OLT 885 auf dem Weg von Finkenwerder nach Toulouse.

Die Fokker 100 D-AOLG ist als OLT 882 auf dem Weg von Toulouse nach Finkenwerder.

Da scheint wohl die D-AOLH in der Wartung oder kaputt zu sein.

mfg

Jörg

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT fliegt Hamburg-Toulouse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Februar 2011 00:30

Die Schien wohl in der Wartung zu sein, hab gerade dieses Bild gefunden: http://www.airliners.net/photo/OLT---Os ... 1868010/L/

Gesperrt