OLT macht einen Rundflug nach BRV

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 27. Juni 2010 09:07

Gestern stand bei uns in der Zietung, dass OLT zur diesjährigen Air Bremerhaven am nächsten Wochenende einen Sonderflug von Bremen nach Bremerhaven für 29€ macht.
Samstag geht es hin und Sonntag wieder zurück, der Flug soll 30min lang sein, damit man die Aussicht genießen kann!

Ich hätte es gerne gemacht...aber ich bin leider in Warendorf, versuche aber trotzdem noch am Sonntag Nachmittag hinzufahren.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 27. Juni 2010 12:04

Der Rückflug am Sonntag würde mich auch interessieren. Leider musste ich aber feststellen, dass man die Tickets nur in Bremerhaven bekommen kann ab heute, mit dem Risiko, dass der Flug dann schon ausverkauft ist :-/ Bei einer Std. Fahrzeit pro Weg ist mir das zu risikoreich. Aber vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden aus BRV, der mir ein Ticket mitbringen könnte?!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 27. Juni 2010 19:09

Ich werde Morgen auf jedenfall versuchen noch eins für den Sonntag Flug zu bekommen, ich könnte dir eines mitbringen, falls es noch geht...schreib mir am besten eine PN!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. Juni 2010 13:18

Für alle, die nicht nach BRV persönlich können oder sonstiges:

Man kann unter der Tel: (0471)597-456 (Kundenzenter NZ) sich eine Karte reservieren. Es waren noch ca 10-15 Karten für den Rückflug am Sonntag übrig. Man sollte sich aber damit beeilen.

Grüsse aus
Bremerhaven^^

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 28. Juni 2010 13:25

Grad mal angerufen. Reservierung o.ä. ist egtl nicht erwünscht, man soll die Tickets abholen. Da ich aber von außerhalb komme, darf ich das Geld überweisen ;-)

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von HAJler » 28. Juni 2010 15:06

Vielen Dank für diese Info, konnte auch gerade noch zwei Plätze ergattern. Laut Aussage der netten Mitarbeiterin gibt es auch nur noch wenige Restplätze.
Gibt es zufällig Jemanden, der ein paar Infos zur Anreise geben könnte? Wir werden wohl das Auto am Bremer Flughafen abstellen und dann mit dem Zug nach Bremerhaven. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Bus zum Flugplatz zu kommen? Sonst wären das ja etwa 6km Fußweg, wenn ich mir das auf Google Maps so ansehe...
Grüße
David
Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 29. Juni 2010 08:57

OK es fährt von der VGB (BremerhavenBus) eine Linie in den Fischereihafen, aber ich nicht allzu häufig. Schau am besten auf die Internetseite: http://www.bremerhavenbus.de/sixcms/lis ... startseite

Hier ist die Linie (HBF>EDWB):
http://www.bremerhavenbus.de/isoli2009/ ... _504_1.pdf
Problem: Die fährt Sonntags nicht!

Man kann aber auch bis Bohmsiel fahren (glaub: 506,%01,...) und dnan muss man noch ungefähr 10-15min laufen
http://www.bremerhavenbus.de/isoli2009/index.htm
http://maps.google.de/maps?client=firef ... =de&tab=wl

Ich versuche nocheinmal herauszufinden, ob es in irgendeiner Weise Shuttles gibt!

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von HAJler » 29. Juni 2010 16:47

Vielen Dank schonmal für die Infos! Ich hatte gestern direkt beim BremerhavenBus angerufen, da mir die Dame am Telefon sagte, es würde sicherlich Shuttle-Busse geben. Aber: Gibt es nicht! Zumindest in der Leitstelle war darüber nichts bekannt - und die müssten es ja eigentlich wissen... ;) Aber vielleicht hat man ja ein privates Unternehmen damit beauftragt?
Grüße
David
Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. Juni 2010 16:58

zu zweit könnte sich sogar ein Taxi rechnen, kostet wahrscheinlich so 10-12 €
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 29. Juni 2010 20:00

Ich denke, dass es rechtzeitig in der Zeitung stehen wird, wenn es einen Shuttle gibt. Ich sage dann nochmal bescheid!
Aber komisch finde ich es auch, dass es KEINEN Shuttle vom HBF => Flugplatz geben soll. Bei Großveranstaltungen (Die Ärtze, Kreuzfahrern, Sail,...) gibt es immer zusätzliche Busse.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: OLT macht einen Rundflug nach BRV

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 30. Juni 2010 16:48

Ich habe mal den Flughafen angeschrieben bezüglich eines Shuttles, hier die Antwort

----------
Sehr geehrter FlyingStefan,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer AIR Bremerhaven 2010.Trotz aller Bemühungen unsererseits müssen wir Ihnen leider mitteilen,dass ein Shuttlebus zu unserem Regionalflughafen nicht darstellbar ist.Wir hoffen aber und setzen alles daran,dass es bei der nächsten AIR einen Shuttlebus geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

im Auftrag

N.N.
Flugverkehrsleiter
----------

Also wohl doch laufen oder Taxi fahren

Gesperrt