Seite 1 von 1

OLT ab Hof/Plauen?

Verfasst: 22. März 2011 10:23
von Allerlei
Angeblich hat sich OLT darum beworben, die Strecke Hof/Plauen-Frankfurt zu bedienen.

Hier ein Artikel vom 15. März 2011:

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... 89,1463402

Kein Engagement in Oberfranken?

Verfasst: 13. April 2011 08:33
von Islander
Laut Airliners.de ist die Strecke Hof/Plauen - Frankfurt weiterhin in Gefahr. Und ich dachte die OLT hätte den Zuschlag schon so gut wie sicher. Man wollte ja mit der Saab 2000 auf dieser Strecke einsteigen, die vom Land Bayern gefördert wird. Gibt es nun doch kein Engagement in Oberfranken?

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Verfasst: 13. April 2011 10:31
von BRE
Nun ja, wie du schon schriebst ist die Strecke gefördert und wenn dem Freistaat Bayern nur Angebote bekommt, die ihm zu teuer sind, dann spart man sich die Strecke halt. Sicher war der Zuschlag meines Wissens auch nicht, schließlich hat sich Cirrus ja auch wieder beworben, obwohl man den Vertrag zuvor gekündigt hat.

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Verfasst: 29. April 2011 16:30
von airnie
So, die OLT wird Hof - Frankfurt nicht übernehmen, Cirrus fliegt weiter:

http://www.aero.de/news-12600/Cirrus-Ai ... -fort.html

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Verfasst: 22. Januar 2012 21:44
von BRE
Und nun fliegt Cirrus gar nicht mehr: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... -ein/26189

Vielleicht gibt es ja eine Neuausschreibung und somit eine zweite Chance für "OLT Express Germany"...