Seite 1 von 2

OLT Express ab Dresden

Verfasst: 26. Januar 2012 19:54
von Allerlei
OLT Express übernimmt die Strecke von Dresden nach Zürich! :o

http://www.aero.de/news-14347/OLT-Expre ... erich.html

Erstmal: Gut für Dresden, ich könnte mir auch vorstellen, gut für die OLT. Ich würde tippen, der Swiss-Codeshare kommt noch drauf?

Die Frage ist: Wie wirkt sich das auf Bremen aus: Eine Saab 2000 in Danzig, eine muss damit nach Dresden...?

P.S.: Schon paradox. Vor wenigen Monaten wollte Cirrus die Sahnestücke bei OLT abstauben, nun läuft es genau andersrum (wobei ich die Wirtschaftlichkeit der Strecke nicht bewerten mag...).

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 26. Januar 2012 21:47
von BRE
Ach dann wird BRE-ZRH halt mit den A320 von OLT Express Poland geflogen... :D

Spaß bei Seite: Irgendwas wird sich das OLT Express-Konglomerat schon gedacht haben, vielleicht übernimmt man ja auch noch neue Maschinen. Cirrus hat DRS-ZRH ja bisher auch mit Do328 geflogen, so dass es hier vielleicht gar nicht bei der S20 bleibt...

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 27. Januar 2012 11:22
von Allerlei
Codeshare kommt drauf:

http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 3071777676

Immerhin könnte in ZRH ein Flugzeugwechsel stattfinden, sodass regelmäßige Wartungen in Bremen ohne Ferry-Flüge möglich sein müssten.

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 27. Januar 2012 20:44
von Carsten
Da bin ich ja auch mal gespannt wie sich der Einsatz der Maschinen künftig darstellen wird. Wenn in DRS tatsächlich eine S2000 zum Einsatz kommt, muss doch logischerweise eine in BRE wegfallen. Oder wird gar die zweite F100 nach Zürich eingesetzt ?
Lassen wir uns mal am Montag überraschen.
Gruss Carsten

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 28. Januar 2012 08:16
von Ilyushin76fan
Mittwoch ist der 01.02. ;)

Ich denke auch, daß nach ZRH die Fokker 100 zum Einsatz kommt. Endlich kommen die OLT Maschinen alle in Bewegung :lol:

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 28. Januar 2012 12:05
von Allerlei
Hm, oder die F 100 wieder nach TLS und nach BRU irgendwelches angemietete Gerät?

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 28. Januar 2012 13:34
von Carsten
Kai , hast ja recht mit Mittwoch, 01.02.2012 ! grins. Ich dachte nur, dass man eventuell über die Webside von OLT und/oder Airport schon etwas in Erfahrung bringen könnte.
Die Alternative mit Ersatzgerät für Brüssel klingt auch nicht schlecht, da mir die F100 für drei tägliche Kurse nach Zürich auch einfach zu groß erscheint, zumal sie zudem nicht gerade zu den spritsparensten Modellen gehört.
Gruss Carsten

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 16. März 2012 11:00
von Allerlei
Ab Juni erhöht OLT Express DRS-ZRH auf 17/7, dann wird auch am Samstagmorgen ein Umlauf geflogen - analog wie in BRE. Glaubt man einem Nutzer bei a.de sind die Flüge gut ausgelastet, mehr als bei Cirrus.

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 16. März 2012 16:24
von Rampy
Ein Bekannter von mir, der in DRS arbeitet, meinte auch er sei überrascht wie gut die Strecke läuft. Er kennt selbige ja auch aus C9 Zeiten.

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 5. April 2012 16:46
von Allerlei
User "Regiobox" behauptet in den Streckengerüchten bei a.de, OLT Express wolle DRS-HAM zum 23. April mit S20 aufnehmen, 17/7.

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 5. April 2012 17:37
von Ilyushin76fan
Das würde sich ja mit der Einstellung von BRU decken ;)

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 5. April 2012 19:34
von Rampy
Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 5. April 2012 23:32
von maltorius
Rampy hat geschrieben:Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.
Joa, kann man durchaus so sehen. Warum in BRE zu 1/3 gefüllte Bomber fliegen lassen, wenn es dort rund läuft...

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 6. April 2012 00:27
von haubra
Naja, wenn ich so mal bei a.de reinschaue, befindet sich in Kürze in Bremen gar kein OLT-Flieger mehr, weil diese alle ab SCN Super-Einträgliche-
Megastrecken fliegen, von denen Air Berlin, Luxair und Lufthansa dank Ihrer Ignoranz bisher noch nichts wussten,...., und wenn nicht von dort,
dann von FMO, weil auch dort von Bösen Mächten alle Regiostrecken (obwohl ie so einträglich waren) eingestellt wurden...
Wir müssen uns wohl damit abfinden, Strecken wie BRE-BRU und BRE NUE (und Vll. BRE - CPH) sind wohl nicht mehr gewinnbringend zu betreiben....
also Schaunmermal - wie der Kaiser sagt!
Wobei DRS-HAM wirklich potential hat, denke ich... - Aber im Ernst: sowohl in DRS, als auch in BRE gäbe es (außer HAM) das eine oder andere
deckungsgleiche Ziel, daß es schonmal gegeben hat...(auch im Codeshare).

Re: OLT Express ab Dresden

Verfasst: 6. April 2012 00:50
von Rampy
Naja also gar keine Strecken würde ich nun nicht sagen.

Man hat ja noch TLS und ZRH in Bremen.

Aber was spricht auch dagegen das sich OLTExpress an anderen Standorten weiterentwickelt.