OLT Express ab Dresden

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.

OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 26. Jan 2012, 20:54

OLT Express übernimmt die Strecke von Dresden nach Zürich! :o

http://www.aero.de/news-14347/OLT-Expre ... erich.html

Erstmal: Gut für Dresden, ich könnte mir auch vorstellen, gut für die OLT. Ich würde tippen, der Swiss-Codeshare kommt noch drauf?

Die Frage ist: Wie wirkt sich das auf Bremen aus: Eine Saab 2000 in Danzig, eine muss damit nach Dresden...?

P.S.: Schon paradox. Vor wenigen Monaten wollte Cirrus die Sahnestücke bei OLT abstauben, nun läuft es genau andersrum (wobei ich die Wirtschaftlichkeit der Strecke nicht bewerten mag...).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon BRE » Do 26. Jan 2012, 22:47

Ach dann wird BRE-ZRH halt mit den A320 von OLT Express Poland geflogen... :D

Spaß bei Seite: Irgendwas wird sich das OLT Express-Konglomerat schon gedacht haben, vielleicht übernimmt man ja auch noch neue Maschinen. Cirrus hat DRS-ZRH ja bisher auch mit Do328 geflogen, so dass es hier vielleicht gar nicht bei der S20 bleibt...
BRE
Moderator
 
Beiträge: 654
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 27. Jan 2012, 12:22

Codeshare kommt drauf:

http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 3071777676

Immerhin könnte in ZRH ein Flugzeugwechsel stattfinden, sodass regelmäßige Wartungen in Bremen ohne Ferry-Flüge möglich sein müssten.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Carsten » Fr 27. Jan 2012, 21:44

Da bin ich ja auch mal gespannt wie sich der Einsatz der Maschinen künftig darstellen wird. Wenn in DRS tatsächlich eine S2000 zum Einsatz kommt, muss doch logischerweise eine in BRE wegfallen. Oder wird gar die zweite F100 nach Zürich eingesetzt ?
Lassen wir uns mal am Montag überraschen.
Gruss Carsten
Carsten
Flugkapitän
 
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Sa 28. Jan 2012, 09:16

Mittwoch ist der 01.02. ;)

Ich denke auch, daß nach ZRH die Fokker 100 zum Einsatz kommt. Endlich kommen die OLT Maschinen alle in Bewegung :lol:
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2848
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Sa 28. Jan 2012, 13:05

Hm, oder die F 100 wieder nach TLS und nach BRU irgendwelches angemietete Gerät?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Carsten » Sa 28. Jan 2012, 14:34

Kai , hast ja recht mit Mittwoch, 01.02.2012 ! grins. Ich dachte nur, dass man eventuell über die Webside von OLT und/oder Airport schon etwas in Erfahrung bringen könnte.
Die Alternative mit Ersatzgerät für Brüssel klingt auch nicht schlecht, da mir die F100 für drei tägliche Kurse nach Zürich auch einfach zu groß erscheint, zumal sie zudem nicht gerade zu den spritsparensten Modellen gehört.
Gruss Carsten
Carsten
Flugkapitän
 
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 16. Mär 2012, 12:00

Ab Juni erhöht OLT Express DRS-ZRH auf 17/7, dann wird auch am Samstagmorgen ein Umlauf geflogen - analog wie in BRE. Glaubt man einem Nutzer bei a.de sind die Flüge gut ausgelastet, mehr als bei Cirrus.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Rampy » Fr 16. Mär 2012, 17:24

Ein Bekannter von mir, der in DRS arbeitet, meinte auch er sei überrascht wie gut die Strecke läuft. Er kennt selbige ja auch aus C9 Zeiten.
Rampy
Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 20:35

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 5. Apr 2012, 16:46

User "Regiobox" behauptet in den Streckengerüchten bei a.de, OLT Express wolle DRS-HAM zum 23. April mit S20 aufnehmen, 17/7.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4123
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Do 5. Apr 2012, 17:37

Das würde sich ja mit der Einstellung von BRU decken ;)
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2848
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Rampy » Do 5. Apr 2012, 19:34

Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.
Rampy
Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 20:35

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon maltorius » Do 5. Apr 2012, 23:32

Rampy hat geschrieben:Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.


Joa, kann man durchaus so sehen. Warum in BRE zu 1/3 gefüllte Bomber fliegen lassen, wenn es dort rund läuft...
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/
Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon haubra » Fr 6. Apr 2012, 00:27

Naja, wenn ich so mal bei a.de reinschaue, befindet sich in Kürze in Bremen gar kein OLT-Flieger mehr, weil diese alle ab SCN Super-Einträgliche-
Megastrecken fliegen, von denen Air Berlin, Luxair und Lufthansa dank Ihrer Ignoranz bisher noch nichts wussten,...., und wenn nicht von dort,
dann von FMO, weil auch dort von Bösen Mächten alle Regiostrecken (obwohl ie so einträglich waren) eingestellt wurden...
Wir müssen uns wohl damit abfinden, Strecken wie BRE-BRU und BRE NUE (und Vll. BRE - CPH) sind wohl nicht mehr gewinnbringend zu betreiben....
also Schaunmermal - wie der Kaiser sagt!
Wobei DRS-HAM wirklich potential hat, denke ich... - Aber im Ernst: sowohl in DRS, als auch in BRE gäbe es (außer HAM) das eine oder andere
deckungsgleiche Ziel, daß es schonmal gegeben hat...(auch im Codeshare).
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1419
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitragvon Rampy » Fr 6. Apr 2012, 00:50

Naja also gar keine Strecken würde ich nun nicht sagen.

Man hat ja noch TLS und ZRH in Bremen.

Aber was spricht auch dagegen das sich OLTExpress an anderen Standorten weiterentwickelt.
Rampy
Passagier
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 20:35

Nächste

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder