Was gehört wohin?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.

Was gehört wohin?

Ungelesener Beitragvon Administrator » Di 26. Jun 2007, 03:18

Da noch einige Verwirrung herrscht, was hier wo hin gehört, eine kurze Erklärung, was ich mir bei der derzeitigen Aufteilung der Foren gedacht habe:

Rund um den Flughafen Bremen
Flughafen Bremen
Ich habe mir vorgestellt, dass diese Area für alle Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport selber gedacht ist. Richtig sind hier also z.B. die monatlichen Passagierstatistiken oder Meldungen über eine neue Runway, ein neues Terminal oder eine neue Geschäftsführung. Kurz alles, was nicht nur primär eine Airline betrifft, sollte hier rein.

Netzwerkcarrier, Ryanair und Andere Airlines
Diese Areas sollen eigentlich alles zu den betreffenden Airlines enthalten. Dies fängt bei neuen Verbindungen, neuen Flugplänen an, geht über Passagierzahlen und endet (hoffentlich selten) in Streckeneinstellungen. Die Idee ist, dass alles was eine Airline betrifft gesammelt an einer Stelle zu finden ist. Grundsätzlich sollen diese Foren aber auf Bremen beschränkt sein. Unter Andere Airlines finden sich die Unterbereiche Air Berlin, Germania, Charter-Touristik, Fracht und Sonstige. Die Bereiche zu Air Berlin, Germania und Fracht sind klar, denke ich. In Charter-Touristik soll dann alles zu den Touristik-Charter-Verbindungen landen, die eben durch andere Airlines als Air Berlin und Germania geflogen werden. Sonstige nimmt dann schließlich alles auf, was in die anderen 4 Bereiche nicht passt. Direkt in Andere Airlines können keine Beiträge geschrieben werden!

Der OLT Express-Bereich unter Andere Airlines ist nur noch als Archiv vorhanden, neue Beiträge können hier nicht mehr erstellt werden.

Spotter-Ecke
Diese Kategorie ist eigentlich selbsterklärend, wenn ihr spotten wart, dürft ihr hier die Ergebnisse mit uns teilen. Im Prinzip existiert diese Area auch nur, damit ihr nach erfolgreicher Jagd eure Fotos nicht auf verschiedene Areas für verschiedene Airlines verteilen müsst. Auch interessante Movements sind hier richtig.

Spotten in BRE
Hier geht es um Spotting am oder um den Flughafen Bremen. Bitte benennt die Threads nach dem Muster "Datum - Wochentag", dahinter kann noch ein Hinweis auf besondere Movements erfolgen.

Spotten im Rest der Welt
Da zunehmend auch Spotter-Threads zu anderen Flughäfen veröffentlicht wurden, gibt es hierfür nun eine eigene Area. Benennt Threads hier bitte nach dem Muster "Datum - Flughafen" wobei für den Flughafen nach Möglichkeit das IATA-Kürzel verwendet werden sollte.

Technik-Ecke
Da Spotten ohne die richtige Ausrüstung nicht geht, gibt es hier auch eine Area für die Technik.

Jenseits von Bremen
Reiseberichte
Eigentlich auch selbsterklärend, jeder Trip-Report ist hier richtig und wilkommen. Die Abgrenzung zum Bereich "Spotten im Rest der Welt" ist nicht ganz scharf zu ziehen, als Faustregel kann man sagen hier gehört alles hin, wo die Reise selbst bzw. das Reiseziel im Mittelpunkt stehen.

Luftfahrt allgemein
In der Luftfahrt passiert vieles und nur weil es nicht direkt mit dem Airport Bremen zu tun hat, ist es ja nicht uninteressant, aber in dieser Area richtig. Hier gehören auch Fragen zu anderen Flughäfen hin.

Die Community
Rund um das Forum
Wenn ihr Probleme mit dem Forum habt oder Vorschläge, was man verbessern könnte gehört es hier rein. Ich werde hier auch alles Neue zu unserem Forum posten.

Small Talk
Ab und zu mag auch mal ein Thread auftauchen, der nichts mit Luftfahrt oder dem Forum direkt zu tun hat, dieser soll dann hier hin.

Diese Forenaufteilung ist natürlich nicht in Stein gemeisselt! Wenn euch das so nicht gefällt, müsst ihr es nur sagen. Insbesondere habe ich mir jetzt nochmal die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre evtl. die Spotter-Ecke auch um Movements zu erweitern, da es hier ja eher um exotische als regelmässige Gäste geht und oft auch ein Foto gleich mitgeliefert wird bzw. zukünftige Movements primär für Spotter interessant sind. Eure Meinung dazu?

EDIT 22. August 2010: An die neue Forenstruktur angepasst...
EDIT 15. November 2011: An die Änderungen unter "Andere Airlines" angepasst...
EDIT 16. Juli 2013: Kleinere Fehlerkorrekturen, OLT-Verschiebung in "Andere Airlines" und Sperrung beschrieben.
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 05:20

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder