Insolvenz der OLT Express

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 29. Apr 2013, 17:52

Ja, entweder BRE oder DRS - denn dort lief ZRH ja auch nicht schlecht. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 6. Mai 2013, 12:16

Allerlei hat geschrieben:Ja, entweder BRE oder DRS - denn dort lief ZRH ja auch nicht schlecht. Schauen wir mal.


Es wird wohl keines von beiden - Darwin fliegt ab September ab Leipzig/Halle nach Paris und Amsterdam!
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon *EDWB* » Mo 6. Mai 2013, 18:41

Schade.
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
 
Beiträge: 1154
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 30. Mai 2013, 12:11

Unsere gute alte D-AOLT darf nun wieder, wie in ihrer vorbremischen Vergangenheit, ihre vormalige Schweizer Kennung sowie das "Schweizer Kreuz" tragen. ;) Als HB-IZU war sie schon bei ihrer Auslieferung 1996 an die Crossair bzw. später für die Swiss Air unterwegs.

Sie fliegt nun für Darwin Airlines und sieht so aus: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1223408.

Siehe:
http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-s20-37.htm

Von den übrigen OLT-Fliegern gibt es wohl nichts neues.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon *EDWB* » Sa 1. Jun 2013, 14:56

Wäre ja schön, wenn Darwin dann auch die Strecke ZRH-BRE anbieten würde...
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
 
Beiträge: 1154
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 26. Jun 2013, 10:31

Weitere News zu einer Ex-OLT-Maschine, sofern man sie so bezeichnen soll... Die D-AOLX ist ja bekanntlich nie für OLT Linie geflogen und stand ja nach der Übernahme von Carpartair lange Zeit ohne Lackierung auf dem Bremer Vorfeld rum.

Jetzt kommt sie offenbar in den USA zum Einsatz. Als "N813BB" fliegt sie offenbar künftig für den Charterflug-Anbieter "Meregrass Inc", Texas (https://meregrass.com/Welcome.php).

Ende Mai ist sie in Goose Bay gesichtet worden - ich gehe davon aus, dass sie hier überführt wurde (noch unter deutscher Flagge und ohne Lackierung): http://de.flightaware.com/photos/view/1 ... tes/page/1
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 2. Jul 2013, 11:44

Die D-AFKD ist (bekanntlich) nach Kasachstan gegangen. Sie fliegt nun für die "Bek Air", mit einer interessanten Livery, wie ich finde:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1224682

Der eine oder andere hatte die AFKD in Contact Air-Livery in Bremen abgelichtet... (ich bin selbst mit ihr schon BRE-STR geflogen).
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 5. Jul 2013, 21:44

Der Schalter bzw. das Büro von OLT im Terminal sind übrigens durch einen Lastminute-Reiseverkauf ersetzt worden.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Insolvenz der OLT Express

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 12. Jul 2013, 10:09

...zum ersten, zum weiten und zum dritten...

Die Gerätschaften der OLT Express werden in einer Online-Insolvenzversteigerung zu Geld gemacht.

Hier wird nun alles angeboten - vom Ventilator über eine Kaffeemaschine bis hin zum Reifensatz oder Metroliner-Propeller... Wer sich also noch ein Andenken sichern möchte (Kleingeld natürlich vorausgesetzt...)... :mrgreen:

Aber irgendwie macht einen das schon traurig. Es verdeutlicht auch die Arbeitsplätze, die von der Insolvenz betroffen sind. :(

http://www.dechow.de/Katalog.aspx?a_id=1287&s_id=0

EDIT, mit ein paar weiteren Infos:

http://austrianaviation.net/news-intern ... -euro.html
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4124
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Vorherige

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder