OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

NUE-Heiko

OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von NUE-Heiko » 28. März 2008 11:39

am 03.April kommt OLT mit Saab2000 nach Nürnberg
Arr ist um 8 uhr Dep um 19 Uhr

Flugnummern sind die OL 8401 und OL 8402

weis jemand näheres dazu ??
gruß aus Nürnberg

Concordino

Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Concordino » 28. März 2008 16:16

Spielt Werder denn nicht gegen Nürnberg an diesem Tag ?


Gruß

Concordino

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Airboss » 28. März 2008 16:50

Am 05. April 08 spielt Werder bei der Hertha in Berlin... muss also was anderes sein.
✈️ 🚍 🚋 🚆🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Tomas » 31. März 2008 10:52

OLT fliegt doch andauernd mit ihren S20 auf Charterflügen quer durch Europa (u.a. auch Hansa Rostock nach Nürnberg oder englische Fußballfans nach Egelsbach).

guergen

Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von guergen » 24. Juli 2008 19:35

Nun hat der Thread - wenn auch abgewandelt- doch noch seine Berechtigung :)


Kapazitätserweiterung auf der Strecke Bremen - Nürnberg


Bremen, 18. Juli 2008. Ab dem 03. September 2008 kommt auf der Strecke Bremen - Nürnberg eine 33-sitzige Saab 340 zum Einsatz. Ausnahmen sind die Flüge OL 174 und OL 177 am Montag sowie die Flüge OL 170 und OL 171 am Freitag. Auf diesen Flügen wird weiterhin ein Swearingen Metroliner als Fluggerät eingesetzt.

Mit dem Einsatz eines größeren Fluggerätes reagiert die OLT auf die stark gestiegene Nachfrage auf der Strecke Bremen - Nürnberg.


Quelle:OLT Website

http://www.olt.de

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

OLT ab September mit Saab 340nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. Juli 2008 08:34

Das kann aber auch andere Gründe haben, nur dieser hört sich Paxen gegenüber wesentlich positiver an.

1.) HAM-ERF ist eingestellt worden
2.) Auf HAM-EIN fliegt immer eine gemietete Metro
3.) Könnte sein, daß eine SF-340, die ja normalerweise nicht in BRE weilt, freigeworden ist. Die D-CASB fliegt ja von FRA aus Charter nach Schweden, während die D-COLE RLG-MUC fliegt.

zu 2.) Hier kann man dann nach EIN eine eigene Metro einsetzen
zu 3.) Vermute, der Vertrag für den Einsatz der Maschine ab FRA ist ausgelaufen

Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern, weshalb ich dem Argument nicht ganz vertraue.

BRE-NUE laut ec-destatis.de:

Januar 2008 - 59% Auslastung
Februar 2008 - 65 % Auslastung
März 2008 - 59 % Auslastung
April 2008 - 69 % Auslastung

Ich bin selber die Strecke schon häufiger geflogen und es waren meistens so um die 15 Plätze vergeben, d.h. im Schnitt kommt OLT dann bei der SF-340 auf eine ca. 50% Auslastung. Der Yield könnte dann schon reichen :)
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Tomas » 25. Juli 2008 12:19

Vielleicht gibt es ja Flottenzuwachs bei der OLT, quasi als Geburtstagsgeschenk. ;)

Gesperrt