OLT und die gecharterten Fluggeräte

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 16. November 2008 17:21

Ich mach mal einen Extra Thread auf, da OLT momentan scheinbar öfter externe Flugzeuge chartert.

Morgen früh (17.11.08) fliegt auf dem Brüssel Kurs OLT mit ner DO328. Mich würd mal interessieren, welche Maschine das ist.

Airbuspilot

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Airbuspilot » 17. November 2008 14:46

Hallo Andreas....
Die Brüsselroute für OLT war eine Dornier 228 von Business-Wings - die D-IROL.
Sie kam um 09.34 Uhr und war heute morgen die einzige Maschine, die die 09er nutzte; alle anderen landeten auf der 27er. War aber ja auch windstill ;)

Für heute nachmittag mit Destination Brüssel ist für OLT wieder eine SWM auf der Homepage des Airports gelistet...

Hier noch ein Bild von der Dornier 228 von heute morgen. Auf der Landebahn stand Nebel und Dunst etwa 1 oder 2 Meter hoch...
Dateianhänge
IMG_8168 - Kopie.JPG
Dornier 228 - D-IROL Business Wings

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. November 2008 16:37

Airbuspilot hat geschrieben:
Für heute nachmittag mit Destination Brüssel ist für OLT wieder eine SWM auf der Homepage des Airports gelistet...
...
Schon wieder geändert auf Do 228 ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 17. November 2008 19:32

Na ist doch mal ne nette Abwechslung, toll dass du ne Aufnahme gemacht hast!

Airbuspilot

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Airbuspilot » 17. November 2008 21:19

Naja... auch nur, weil ich heute früh deinen Post hier gelesen hatte...
Und das Wetter hatte ja auch einigermaße mitgespielt heute Morgen.
Also : danke für den Tip ;)

Chris28HB

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 17. November 2008 22:22

Und wieder was gechartertes....

Der Frühflug nach CPH mit OL 180 geht mit D28 raus

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von Tomas » 17. November 2008 23:20

Die D-IROL habe ich schon 2004 für OLT als Ersatz fliegen sehen, da scheint es eine engere Geschäftsbeziehung zu geben.

Bild

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: OLT und die gecharterten Fluggeräte

Ungelesener Beitrag von rcraft » 19. November 2008 19:11

Ist die dritte F100 von OLT gekauft oder geleased ?
Wer hätte gedacht, dass die Ostfriesen so schnell expandieren! Bin gespannt, was aus den Verhandlungen für den Sommer 2009 bezüglich Feriencharter herauskommt. In den einschlägigen Prospekten jedenfalls gibt's noch nichts dergleichen.

Gesperrt