Fokker 100 für die OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. Juli 2007 00:25

Über airliners.de bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.aviation-community.de/forum- ... php?t=2925

Demnach scheint man sich bei OLT für die F100 zu interesserien. Mal schauen ob und wenn ja, was da dran ist.

BREHL219M

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 17. Juli 2007 07:22

Also ich habe nocht nichts davon gehört. Evtl. weiss ich heute oder Morgen genaueres.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Juli 2007 08:24

Ich könnte mir einen Jet insbesondere für die Toulouse Route sehr gut vorstellen.
a) komfortabler als Saab 2000
b) etwas reduzierte Flugzeit
c) größeres Platzangebot
d) die TLS-Route ist ja am Besten bei OLT ausgelastet, in 2006 bis zu einer monatlichen Auslastung von 85% (im Jahresdurchschnitt 73%), für das erste Quartal '07 liegt die Strecke auch bei 70%
e) man könnte damit auch schön Charter am Wochenende fliegen

*** Traum-Modus an:
Dann könnte man die Maschinen von einer Seite in Airbus-Farben und auf der anderen in Werder Bremen Farben betreiben :lol:
Traum-Modus aus***
Gruss Kai

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von Oben » 17. Juli 2007 10:21

Also, OLT beeindruckt mich. Wie lange die sich schon als unabhängiger Nischencarrier halten. Und das Ganze mit sehr konservativer Geschäftspolitik, die aber gelegentliche Chancen nicht auslässt.

Wollen wir hoffen, dass sich das mit der F100 rechnet. So ein 100-Sitzer ist ja doch ein anderes Kaliber. Und es wäre OLT's einziger Düsenflieger. Den könnten Sie wohl kaum mit eigenem Personal warten.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. Juli 2007 12:00

Erstmal ist das sowieso nur ein Gerücht, das kann also auch alles ein Ente sein...

BREHL219M

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 19. Juli 2007 10:01

Lt Emailantwort von heute morgen plant die OLT nicht die Anschaffung einer Fokker 100.

Also kann die Gerüchteküche wieder geschlossen werden. :D

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von Oben » 27. August 2007 10:50

Um die Gerüchte mal auf den neuesten Stand der Küche zu bringen, bei a.de heißt es von boeing380 (26.08.07 19:48):
Ich habe Gerüchte gehört, daß die OLT zwei Fokker 100 bekommen soll und diese in HAM stationiert.
Zumindest das mit der Stationierung in Hamburg habe ich noch nirgendwo gelesen. Obwohl es naheliegt.

EDDHspotter schreibt in der aviation community (31.07.2007 18:14:54):
vorläufige Zeiten für die Fokker 100:
Ab Finki 07:00 Uhr
An Finki 10:30 Uhr
Ab Finki 18:00 Uhr
An Finki 21:00 Uhr
Die Sache scheint doch wohl ausgemacht zu sein. Und nach Bremen kämen die Fokker höchstens mal tagsüber auf Besuch.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 27. August 2007 11:28

Die genannten Zeiten schliessen aber auf nur eine Maschine.
90 Minuten pro Flugstrecke sind für einen Jet realistisch.
Gruss Kai

BREHL219M

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 31. August 2007 11:12

Also gut, dann will ich das mal auch glauben, das OLT F100 bekommt und damit erstmalig seit dem Bestehen der OLT in die JET-Liga aufsteigt.

Wird man dann die Maschine auch mal in BRE bewundern können?
Wird sie in OL Farben dann zu sehen sein?
Wer macht die Wartung oder hat OL die Wartungslizenz für die F100 erworben? Oder wird die Maschine im Wet-Lease erworben?
Fliegt OL Cockpitcrew?

Momentan sucht ja OL wieder seit langem Cabin Crews für die Stationen BRE und RLG.

BREHL219M

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 12. Oktober 2007 17:43

Gibt es was neues zu dem OL F100 "Gerücht/Wahrheit"?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 für die OLT?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 12. Oktober 2007 22:05

Vielleicht benötigen sie die ja für die neue RLG-CPH-Linie... :D

Gesperrt