Neue OLT-Strecke ab HAM

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
HLF738

Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 30. Juli 2007 16:07

Tja, anstatt mal 'ne neue Strecke ab Bremen aufzulegen, wird die OLT nun ab dem 17. September 2x täglich die Strecke Hamburg-Eindhoven bedienen. Geflogen wird zuächst mit einem Metroliner.


Hier die Pressemitteilung:
Neue OLT Strecke ab Hamburg
30. Juli 2007. Am 17. September 2007 eröffnet OLT die Strecke Hamburg – Eindhoven.

Mit dem Flug in die holländische Wirtschaftsmetropole tritt OLT in den niederländischen Markt ein und baut ihr Streckennetz ab Hamburg weiter aus. Bisher bedient die OLT von Hamburg aus die Strecken nach Bristol und Bremen. Die neue Verbindung wird von Montag bis Freitag zweimal täglich zu attraktiven Tagesrandzeiten angeboten und stellt so, vor allem für Geschäftsreisende, eine optimale Verbindung dar. Zunächst wird die Strecke mit einem 19-sitzigen Swearingen Metroliner geflogen, je nach Nachfrage ist der Einsatz eines größeren Fluggeräts möglich.
Flugplan:
Hamburg – Eindhoven 06:55 Uhr – 08:15 Uhr OL 190
Eindhoven – Hamburg 08:35 Uhr – 09:50 Uhr OL 191
Hamburg – Eindhoven 17:20 Uhr – 18:35 Uhr OL 194
Eindhoven – Hamburg 18:55 Uhr – 20:10 Uhr OL 195
In Kombination mit dem OLT Flug von Bremen nach Hamburg ist es ebenfalls möglich Flüge von Bremen nach Eindhoven und zurück zu buchen.
Die OLT Flüge von Hamburg und Bremen nach Eindhoven sind ab 01. August 2007 im Reisebüro oder direkt bei OLT unter der Telefonnummer 01805 – 658 659 (€ 0,14/pro Minute) sowie online unter http://www.olt.de buchbar.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von haubra » 30. Juli 2007 18:29

Trotz Hamburg, eine schöne Nachricht. Immerhin ein Metroliner, der nicht mehr ab Bremen eingesetzt werden kann! Haben die Dinger eigentlich nicht langsam ihr Gnadenbrot verdient?

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von Tomas » 30. Juli 2007 23:52

haubra hat geschrieben:Trotz Hamburg, eine schöne Nachricht. Immerhin ein Metroliner, der nicht mehr ab Bremen eingesetzt werden kann! Haben die Dinger eigentlich nicht langsam ihr Gnadenbrot verdient?

Wenn OLT ab Bremen keine Strecke aufgibt, dann müsste für diese neue Verbindung doch ein weiterer Metro her?
Zur Zeit gibts die D-COLB, D-COLD und D-COLT.

Brüssel, Nürnberg und Kopenhagen sind zur Zeit SWM-Linien, oder sollte eine von denen "upgegradet" werden?

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. Juli 2007 01:30

Laut a.de-Forum kommt der Metroliner im Wet-Lease von RAE.

EDIT: Bei a.de ist das Posting leider wieder verschwunden, lange war es also nicht dort zu lesen, insofern kann ich schlecht einschätzen ob das stimmt...

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

Re: Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 31. Juli 2007 16:34

Hallo zusammen,

dass der Metroliner im Wet-Lease von RAE (Regional Air Express) kommt, ist gut möglich. Zumindest steht bei der OLT zur Zeit die D-CNAY von RAE in der Halle...
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

BREHL219M

Re: Neue OLT-Strecke ab HAM

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 31. Juli 2007 21:34

Ich finde es gut, wenn die OLT nicht nur ab BRE in der Nische fliegt, sondern sie auch von anderen Standorten aus bedient.
Wo das Geld für die OLT eingeflogen wird ist doch schnuppe, die Hauptsache ist, das die OLT ihr Geld verdient.

Ich finde es Bemerkenswert, das eine kleine Airline in D-Land ihre Nische gefunden hat und mit ihrem konservativen Geschäftsmodel doch einen beachtlichen Erfolg aufweisen kann.

Eine Zeitlang dachte ich schon neidisch, die Saabs und SWMs stehe sich in Bremen die Räder eckig und verdienen trotzdem ihr Geld.

Bleibt zu Hoffen, das OLT dem Konzept und der Philosophie treu beleibt und nicht irgendwann dem Grössenwahn verfällt. Davon hatten wir in D-Land bereits genug Airlines auch wenn es für uns Bremer ein klein wenig Öde ist, immer die gleichen kleinen Flieger zu sehen und nicht mal was grösseres in OLT Farben.

Gesperrt