SR-online meldet: " Der Flughafen Saarbrücken will künftig wieder Flüge nach Düsseldorf und Leipzig anbieten. Flughafenchef Schwan sagte dem SAARTEXT, zu beiden Zielen seien Tagesrandverbindungen geplant. Montags bis freitags solle es jeweils morgens und abends Hin- und Rücklüge geben. Entsprechende Gespräche würden zurzeit mit der Ostriesischen Lufttransport GmbH (OLT) geführt. Die OLT solle künftig auch im Auftrag der niederländischen KLM die Strecke Saarbrücken-Amsterdam mit Tagesrandverbindungen bedienen. In Amsterdam gebe es dann u.a. Anschlüsse in die USA."
Das würde doch den Einsatz von mind. 2 Metros bedeuten.
OLT in Saarbrücken
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Re: OLT in Saarbrücken
Gut für Saarbrücken und schlecht für Bremen. Dann würde mindestens eine Maschine wohl aus Bremen nach Saarbrücken kommen
Re: OLT in Saarbrücken
Eine Maschine wird durch den Wegfall von RLG-MUC frei (SF34) - diese sollte auf die NUE-Strecke gehen. Dadurch
würde ein Metroliner frei, den man eigentlich abgeben wollte....
würde ein Metroliner frei, den man eigentlich abgeben wollte....
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Re: OLT in Saarbrücken
Der Aufwind für OLT ist nicht zuletzt der Krise der Saarbrücker Cirrus (und auch der Contact Air) geschuldet. Da könnte noch was kommen.
Re: OLT in Saarbrücken
Ich dachte, es ist eh ein Metro über und sollte abgegeben werden?
Der könnte sein Hafer dann doch gut in SCN erarbeiten.
Alle drei Verbindungen mit Metro können bestimmt kostendeckend geflogen werden, gerade, wenn der Flieger schon abgeschrieben ist.
Der könnte sein Hafer dann doch gut in SCN erarbeiten.
Alle drei Verbindungen mit Metro können bestimmt kostendeckend geflogen werden, gerade, wenn der Flieger schon abgeschrieben ist.
Re: OLT in Saarbrücken
Interessant finde ich auch das Thema mit KLM. Das dürfte ja auch ein Code-Sharing sein. Fliegt die OLT eigentlich bislang schon Codesharing für irgendjemand? Oder ist das Thema nach den LX-Überlegungen so langsam am wachsen? Da wäre ja sicher auch noch Potential ab BRE gegeben...
Ich frage mich nur, warum macht die KLM das nicht selbst? Zu großes Gerät?
Ich dachte übrigens, die Maschine der RLG-MUC-Verbindung könnte die BRE-Zürich bedienen? Oder reicht da eine? Ich verliere langsam den Überblick...
Ich frage mich nur, warum macht die KLM das nicht selbst? Zu großes Gerät?
Ich dachte übrigens, die Maschine der RLG-MUC-Verbindung könnte die BRE-Zürich bedienen? Oder reicht da eine? Ich verliere langsam den Überblick...