OLT in Saarbrücken

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Scanfan
Passagier
Beiträge: 32
Registriert: 10. Juli 2008 08:04

OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Scanfan » 2. Oktober 2009 07:43

SR-online meldet: " Der Flughafen Saarbrücken will künftig wieder Flüge nach Düsseldorf und Leipzig anbieten. Flughafenchef Schwan sagte dem SAARTEXT, zu beiden Zielen seien Tagesrandverbindungen geplant. Montags bis freitags solle es jeweils morgens und abends Hin- und Rücklüge geben. Entsprechende Gespräche würden zurzeit mit der Ostriesischen Lufttransport GmbH (OLT) geführt. Die OLT solle künftig auch im Auftrag der niederländischen KLM die Strecke Saarbrücken-Amsterdam mit Tagesrandverbindungen bedienen. In Amsterdam gebe es dann u.a. Anschlüsse in die USA."

Das würde doch den Einsatz von mind. 2 Metros bedeuten. ;) ;) ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 2. Oktober 2009 10:00

Gut für Saarbrücken und schlecht für Bremen. Dann würde mindestens eine Maschine wohl aus Bremen nach Saarbrücken kommen

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. Oktober 2009 10:51

Eine Maschine wird durch den Wegfall von RLG-MUC frei (SF34) - diese sollte auf die NUE-Strecke gehen. Dadurch
würde ein Metroliner frei, den man eigentlich abgeben wollte....

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Oben » 2. Oktober 2009 12:12

Der Aufwind für OLT ist nicht zuletzt der Krise der Saarbrücker Cirrus (und auch der Contact Air) geschuldet. Da könnte noch was kommen.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. Oktober 2009 07:50

Ich dachte, es ist eh ein Metro über und sollte abgegeben werden?
Der könnte sein Hafer dann doch gut in SCN erarbeiten.

Alle drei Verbindungen mit Metro können bestimmt kostendeckend geflogen werden, gerade, wenn der Flieger schon abgeschrieben ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT in Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Oktober 2009 10:05

Interessant finde ich auch das Thema mit KLM. Das dürfte ja auch ein Code-Sharing sein. Fliegt die OLT eigentlich bislang schon Codesharing für irgendjemand? Oder ist das Thema nach den LX-Überlegungen so langsam am wachsen? Da wäre ja sicher auch noch Potential ab BRE gegeben...

Ich frage mich nur, warum macht die KLM das nicht selbst? Zu großes Gerät?

Ich dachte übrigens, die Maschine der RLG-MUC-Verbindung könnte die BRE-Zürich bedienen? Oder reicht da eine? Ich verliere langsam den Überblick... :?

Gesperrt