Bremen - Zürich

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Islander » Sa 24. Okt 2009, 13:45

Ab 18.Januar fliegt OLT im doppelten Tagesrand mit Saab 340 auf der Strecke BRE-ZRH und löst den Mittagsflug mit Metro ab. Die Strecke wird unter OL / LX Codeshare geflogen. Es handelt sich wohl um die Saab, die man nun in Rostock abgezogen hat.
Islander
Passagier
 
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:11

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon aaspere » Sa 24. Okt 2009, 14:22

Im Winterflugplan ist die Verbindung nicht als Codesharing ausgewiesen. Deshalb Frage an Dich: Quelle?
aaspere
 

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Scanfan » Do 7. Jan 2010, 08:36

Wird Zürich ab Sommerflugplan nicht mehr direkt angeflogen?
Scanfan
Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 7. Jan 2010, 14:06

Scanfan hat geschrieben:Wird Zürich ab Sommerflugplan nicht mehr direkt angeflogen?


Beziehst Du das darauf, dass auf der OLT-Website nur die Usedom-Ziele mit Vermerk "Sommer 2010" genannt sind? Der Gesamtflugplan für den Sommer 2010 der OLT liegt noch gar nicht vor. Deswegen sind auch alle anderen Ziele abseits von Usedom, die wohl schon buchbar sind, noch nicht aufgeführt.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Scanfan » Do 7. Jan 2010, 15:07

Bei OLT konnte ich ZHR am 30.03. nicht buchen und in anderen Buchungsmaschinen waren mit OLT nur Flüge über BRU oder NUE möglich - deshalb meine Frage.

Scanfan
Scanfan
Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Do 7. Jan 2010, 15:11

Ah...

Verdacht: Da wird die Sache mit dem Swiss-Deal vielleicht noch abgewartet? Ansonsten: Mail an OLT - in der Regel gibt´s schnell und freundlich eine Antwort.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Scanfan » Fr 8. Jan 2010, 07:39

Das Thema hat sich mit dem heutigen WK-Beitrag erledigt. Eine wirklich sehr gute Nachricht.
Gruß Scanfan
Scanfan
Passagier
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Jul 2008, 08:04

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 8. Jan 2010, 11:16

Für alle, die die Zeitung nicht haben, hier der Beitrag:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/News ... erich.html

Sehr gute Aufmachung, unübersehbar, zwei Fotos, dazu Grafik der SFP-Ziele ex BRE 2009. Auch eine schöne Werbung für den Flughafen! Bei dieser Sache hat der WK bei mir mal gepunktet - exklusive News (damals schon, die Agenturen haben den WK zitiert!) und den Nachrichtenwert erkannt.

Ich drücke der ganzen Sache fest die Daumen - auf das bald die Saab 2000 zum Einsatz kommen muss! ;)
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon internaut » Fr 8. Jan 2010, 15:41

wird man denn Miles and More Meilen sammeln können, wenn man LX Codeshare via ZRH bucht bzw. als Star Goldkunde in die LH Lounge, wenn man auf dem OLT-Flug gebucht ist?
internaut
Co-Pilot
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Mo 18. Jan 2010, 09:43

Flugzeiten stehen auch fest

Mo-Fr ab 07:00 // an 11:20
und Mo-Fr, So ab 17:45 // an 21:50


Fluggerät, wie angekündigt, Saab 340
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2868
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 18. Jan 2010, 15:36

Sitze ich gerade auf der Leitung? Braucht die Saab dreieinhalb Stunden in die Schweiz?
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Mo 18. Jan 2010, 16:04

Allerlei hat geschrieben:Sitze ich gerade auf der Leitung? Braucht die Saab dreieinhalb Stunden in die Schweiz?


Ja ;), ich sprach von Abflug in Bremen und Ankunftszeit in Bremen, die Verbindung ist eine Tagesrandverbindung. Es kann sein, daß die Standzeit in ZRH etwas länger als üblich ausfällt, aber da habe ich nicht raufgeschaut.
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2868
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mo 18. Jan 2010, 16:09

Äh... ja... :lol: Hier werden Sie geholfen. Danke.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Mi 20. Jan 2010, 09:33

Hier nun offiziell die Ankündigung samt aller Zeiten:

http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/a ... h-zuerich/

Entgegen der ersten Berichte, Ilyushin hat es ja bereits geschrieben, gibt es Samstags keine Flüge. Dennoch ist mit dem Freitagflug auch ein attraktives Wochenendangebot vorhanden.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4165
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitragvon Ilyushin76fan » Mi 20. Jan 2010, 09:58

Naja attraktiv von den Zeiten, aber ncht den Preisen..., die fangen bei OLT return bei € 250 an, und über LH kann man schon günstiger buchen.
Bei Swiss kann man die Flüge übrigens bisher nicht buchen :(
2018: BRE HAM FRA TUN DOH LPA KUL SIN OSL SJJ MUC

Bild
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
 
Beiträge: 2868
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Nächste

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder