Entropay als Visa Electron bei Ryanair

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Entropay als Visa Electron bei Ryanair

Ungelesener Beitrag von pauli » 23. November 2009 21:45

@ muff
PN klappt irgendwie nicht!

Gehe einfach auf entropay.com, registriere dich dort und erstelle deine eigene visa electron.
Dann von deiner "normalen" visa card etwas Guthaben aufladen und schon fertig. Hat wunderbar geklappt!
Weitere Antworten gab es hier schon im Forum oder unter hahn-infos auch ausführlich.

Muff
Flugbegleiter
Beiträge: 119
Registriert: 17. März 2009 15:35
Wohnort: BRE

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von Muff » 23. November 2009 22:45

pauli hat geschrieben:@ muff
PN klappt irgendwie nicht!

Gehe einfach auf entropay.com, registriere dich dort und erstelle deine eigene visa electron.
Dann von deiner "normalen" visa card etwas Guthaben aufladen und schon fertig. Hat wunderbar geklappt!
Weitere Antworten gab es hier schon im Forum oder unter hahn-infos auch ausführlich.
doch doch pauli, hat geklappt, die Brieftaube ist angekommen :) danke für den Hinweis, probiers gleich mal aus!!!
beste grüße
muff

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 24. November 2009 19:29

Wichtig dabei ist die Karte in GBP zu erstellen und nicht in EURO.

Sonst wirds keine Elctron

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 24. November 2009 20:13

Ich pack das mal hier rein:

All you can fly für 299Euro bei Condor
https://www12.condor.com/ibe/cfi/de/ayc ... nfly.xhtml

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von BRE » 24. November 2009 23:52

tim21614 hat geschrieben:Wichtig dabei ist die Karte in GBP zu erstellen und nicht in EURO.

Sonst wirds keine Elctron
Das scheint nach jüngsten Informationen nicht mehr nötig zu sein. Ausprobiert habe ich es aber bisher noch nicht...

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. November 2009 08:46

tim21614 hat geschrieben:Wichtig dabei ist die Karte in GBP zu erstellen und nicht in EURO.

Sonst wirds keine Elctron
Nein, das brauchst Du nicht mehr.
Ich habe inzwischen die Entropay in EUR und sie funktioniert bei Ryanair ebenso als Visa Electron. Ist wegen der fehlenden Umtauschgebühren auch etwas günstiger.

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 25. November 2009 17:15

Okay dann hat sich das geändert.

Hatte damals meine erste Karte unwissend in EUR erstellt und es wurde keine Visa Electron. Erst beim erstellen in GBP klappte es dann.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von BRE » 25. November 2009 23:10

Damals (bis vor wenigen Wochen/Monaten) war dies in der Tat so, neuerdings funktionieren aber auch EUR-Entropay-Konten!

Webber
Co-Pilot
Beiträge: 127
Registriert: 25. Juni 2007 07:33
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Upcoming Trips

Ungelesener Beitrag von Webber » 27. November 2009 09:01

Kann ich auch eigentlich mit meiner MasterCard die Visa Electron aufladen?
Bild

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Entropay als Visa Electron bei Ryanair

Ungelesener Beitrag von BRE » 27. November 2009 10:11

Natürlich kann man auch eine MasterCard bei Entropay als Quelle für die Aufladungen angeben.

Antworten