Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Dezember 2009 15:46

Laut diesem Artikel (spanisch) http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=150147 wird Ryanair wohl ab März 2010 wieder Fuerteventura anfliegen, vielleicht auch früher.

Da meine Spanisch-Kenntnisse gen Null tendieren, "hat Google mich viel geholfen seiner Hoheit". Was ich aus dem Übersetzungs-Kauderwelsch herausbekommen habe: Dem ganzen liegt eine politische Entscheidung zugrunde - und irgendein Deal (Es steht das Wort "Anmietung" in der Übersetzung? Genannt wird eine hohe Summe - und man könnte es so verstehen, als würde Fuerte zahlen, dass Ryanair fliegt??? Vielleicht kann das jemand von Euch übersetzen?).

Etwas klarer: Ab 2010 sollen schrittweise 15 Routen aufgenommen werden, man rechnet mit 150.000 Passagieren. Konkret genannt werden Städte wie Mailand, Brüssel, Dublin, Shannon und Girona. Außerdem etwas unkonkreter Deutschland und England. Mehr Routen seien bei entsprechender Nachfrage möglich.

Na, mal sehen, ob Bremen seine FR-Fuerteventura-Verbindung zurückbekommt...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Dezember 2009 17:18

In dieser Quelle wird Bremen explizit erwähnt: http://www.islacanaria.net/ryanair-flie ... 15584.html

Dort heißt es:
Die irische Fluggesellschaft erklärte, dass die Badeinsel ab März 2010 wieder fester Bestandteil des Flugplanes sei und insgesamt 15 Routen von- und nach Fuerteventra wieder ins Programm aufgenommen werden sollen. Hierbei handelt es sich unter anderem um Strecken wie: von- und nach Birmingham, Bremen, Dublin, Düsseldorf-Weeze, East Midlands, Frankfurt-Hahn, Liverpool, London-Stansted und Shannon. Diese Routen wurden von der Billigfluggesellschaft nach einem Streit um Werbegelder- bzw. Werbekampagnen seit Februar 2009 komplett gecancelt (IslaCanaria.Net berichtete).
Eine offizielle FR-Bestätigung habe ich weder im deutschen, noch im englischen, noch im spanischen Bereich der Site gefunden. Die gezeigte Screenshot-Grafik scheint älter zu sein und stimmt ja nicht mit dem Text überein.

Hat jemand die Auslastungszahlen der Fuerteventura-Verbindung verfügbar? Bzw. kann ungefähr sagen, wie die ab BRE so lief...?


rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Ungelesener Beitrag von rcraft » 4. Dezember 2009 18:17

Die Zahlen aus dem Hahn-Forum:
Okt 08: 69% (nur 1 Flug)
Nov 08: 87%
Dez 08: 76%
Jan 09: 70 %

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Dezember 2009 10:21

Puerto del Rosario/Fuerteventura ist bei Ryanair wieder verfügbar. Leider (bislang?) nicht ab Bremen. :(

EDIT: Ich würde aber noch nicht den Kopf in Sand stecken - es sind schließlich mindestens 15 Routen versprochen. Aber derzeit nur zehn angekündigt.

Destinationen:

Dublin
Hahn
Liverpool
Weeze
Bergamo
Bournemouth
Charleroi
Madrid
Glasgow
Pisa

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair kehrt wohl nach Fuerteventura zurück

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Dezember 2009 17:00

airliners.de meldet:
Die früher ebenfalls angebotenen Flüge von Bremen auf die Insel werden dagegen nicht wieder aufgelegt.
Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... land/19928

Antworten