Passagierzahlen Ryanair 2010

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. Januar 2010 13:37

Fang ich mal an, vielleicht lässt sich dies Thema ja wieder oben anpinnen.

Gestern für ging es für mich zum ersten Mal nach Norwegen zum Airport

Moss-Rygge - auf der EI-EFL hatten sich dann ganze 23 Paxe :shock: zusammengefunden und ich saß in Reihe 17 als letzter. Na, da kann sich der Flug auch nicht rechnen, immerhin war meiner aus einer 1 Euro Aktion.

Danach ging es mit der EI-DYE von RYG nach STN zusammen mit ca. 80 Paxen

Der nachmittägliche Rückflug von STN nach BRE war dann auf der EI-DYB (mit Girona Sticker) dann recht gut gefüllt mit ca. 130 Paxen. Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.

Auch wenn dies schon fast in einen Reisebericht abdriftet, fange ich dafür nicht noch ein Thema an. In Rygge hätte ich auch die gleiche Maschine nach BRE schaffen können, obwohl man durch die Ankunft muß und nach ein paar Schritten ab in die erste Etage zum Abflug muß. Auch wenn ich ,meine obligatorische Pinkelpause und Fotos machte, wäre ich rechtzeitig zum boarding noch dagewesen.

Insgesamt ist Rygge ein schnuckeliges kleines aber hochmodernes Terminal, nordisch nüchtern, aber sehr funktionell und besonders erwähnenswert war, daß man nach der Sicherheitskontrolle direkt im Restaurant mit angeschlossenem Kiosk und duty Free Shop landete, daran könnte sich Bremen für das Hauptterminal eine Scheibe abschneiden, das erinnert mich ja eher mit den Sitzreihen an eine Bahnhofswartehalle ohne Einkaufsmöglichkeiten.

A propos Sicherheitskontrollen, in Bremen wurde sehr genau kontrolliert und mein Handgepäck per Hand nachgeprüft, dafür musste ich mit meiner D-SLR mal nicht zum Schnüffeln, in Rygge und Stansted völlig problemlos, so wie sonst eigentlich auch. Ich glaube, da ist die deutche Gründlichkeit nach dem Vorfall in MUC wieder rausgekommen.
Gruss Kai

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von airnie » 25. Januar 2010 09:30

Heute morgen auf der FR3201 nach FMM: 140+ Paxe...

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. Januar 2010 09:46

Ilyushin76fan hat geschrieben:Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Die Nummer auf der Bordkarte sagt meines Wissens nach aus, als wievielter Du eingecheckt hast.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. Januar 2010 16:53

Meine Erfahrung zeigt, daß der Großteil allerdings bereits nach erhalt der Erinnerungsmail 7 Tage vor Abflug eincheckt...
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. März 2010 08:26

Lt. Hahn-Infos lag der LF im Februar für Bremen-Danzig bei 52 Prozent... :?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. März 2010 10:23

und im Januar auch bei 52% - immer noch besser als NRN-GDN Jan 28% und Feb 31% :D
Gruss Kai

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. April 2010 23:56

Die März Statisitk ist von sj Martin (Hahn-Forum) veröffentlicht.
An Passagieren ein Plus von 27% gegenüber dem Vorjahr. PMI liegt sogar mit 8 741 Pax (+ 119 %) vor HHN (7 964); NRN (7 243) und LBC (5 641) :!: Wir liegen auch in der Auslastung (LF) mit 78% vorn. Es wird Zeit, dass neue Ziele dazu kommen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. April 2010 11:45

Die drei hier stationierten Maschinen sind doch beim jetzigen Programm voll ausgelastet. Es könnten sonst nur auswertige Maschinen (zb.W-Pattern) neue Strecken anfliegen. Wobei wir ja jetzt schon häufig 4 Maschinen hier haben. Bis jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob es noch drei oder doch jetzt vier Maschinen sind, die hier gebased sind.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. April 2010 12:14

Es sind 4 gebased, nur eben nicht voll ausgelastet.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. April 2010 12:19

Ilyushin76fan hat geschrieben:Es sind 4 gebased, nur eben nicht voll ausgelastet.
Und warum spricht keiner von vier Maschinen? Weil es temporär ist? Oder was politisches?

Stehen jetzt konsequent vier Maschinen über Nacht in Bremen?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. April 2010 12:35

Nachts stehen hier doch keine 4 Maschinen (jedenfalls heute)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. April 2010 12:41

Nachts ist eine im Hangar ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 13. April 2010 12:54

Wenn die wirklich im Hangar steht, verstehe ich nicht, warum nicht neue Strecken aufgenommen werden.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. April 2010 10:39

Neue Zahlen bei hahn-infos.de von sj_martin:

Danzig: Auslastung im März 61 Prozent, im ersten Quartal 55 Prozent. Zum Vergleich: HHN: 57 Prozent, LBC 64 Prozent (W6) und NRN 30 Prozent!

D-GB: Auslastung März:

BRE-EDI: 78 Prozent :D
BRE-STN: 73 Prozent
BRE-LPL: 72 Prozent (die Strecke scheint sich auch zu etablieren...evtl. was für 4/7?)
Gesamt BRE-GB: 74 Prozent nach FKB und HHN.

Im ersten Quartal waren es 66 Prozent, damit Rang 4.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Passagierzahlen Ryanair 2010

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. April 2010 12:39

ec-destatis.de hat es endlich geschafft die Januar Zahlen zu veröffentlichen. Allerdings sind da ein paar unschöne Dinger drin, da LPL, RYG und HAU nicht als eigene Flughäfen genannt sind :x
Deshalb sind die Zahlen auch nur unverbindlich.

Positiv zu bemerken ist, daß FR im Januar 2010 satte 20% mehr Passagiere befördert hat, als in 2009, allerdings auch mit mehr Flügen.

Deshalb sind die Auslastungszahlen auch eher ernüchternd, aber es ist nur der Januar

Aber der Reihe nach
ALC 71 %
AGP 69 % (aber 25% mehr Paxe)
TMP 67 %
EDI 66 % :D
FAO 65 % (für Januar nicht schlecht)
RIX 65 %
GRO 61 %
STN 59 %
BGY 57 % (Verdopplung der effektiv beförderten Paxe :D )
NYO 55 %
KUN 54 %
FMM 50 %
PMI 49 %
LPL 49 %
GDN 48 %
TRF 39 %
HAU 36 %
RYG 18 %

Total 75616 Paxe plus ein paar für die Umleitungen ex LBC
Gruss Kai

Gesperrt