Gebührenanhöhung

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 8. April 2010 07:11

Laut unserer heutigen Tageszeitung will FR (hat schon) die Gepäckgebühren von 15€ auf 17€ erhöhen. Zusätzlich wollen die statt drei Bordtoiletten nur noch eine in ihren Flugzuegen haben, damit in jedem FLieger noch zwei Sitzreihen passen. Dazu passend will FR die "Klogebühren" nun doch noch durchsetzten. (Quelle: Nordsee Zeitung)

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 12. April 2010 22:15

*EDWB* hat geschrieben:Zusätzlich wollen die statt drei Bordtoiletten nur noch eine in ihren Flugzuegen haben, damit in jedem FLieger noch zwei Sitzreihen passen. (Quelle: Nordsee Zeitung)
Na da bin ich ja mal gespannt wie Ryanair es schaffen will mal eben die Zulassungsbestimmungen für eine B737-800 zu ändern. Mehr als 189 Sitzplätze ist nicht zulässig.
Zumal bei nur einer einzigen Toilette die Gefahr eines AOG doch schon deutlich gesteigert wird.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 13. April 2010 10:25

"AOG"? Du sprichst in Rätzeln- klär uns bitte auf!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. April 2010 12:12

AIRCRAFT ON GROUND ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 13. April 2010 20:18

Heute so um 16.40 kam bei Radio Bremen ein Bereicht darüber, dass FR diese Pläne (auch mit den Stehtplätzen) ad acta gelegt hätte, weil die amerikanische Flugaufsichbehörde (oder eine andere) wegen der Sicherheit bedenken hat. Aus dem gleichen Grund will Boeing solche Maschinen nicht bauen.
Das hat sich O´Leary wohl anders vorgestellt.^^

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Gebührenanhöhung

Ungelesener Beitrag von airnie » 13. April 2010 20:38

Ich denke, daß war allen Beteiligen bei FR schon vorher durchaus klar, aber günstiger kommt man halt nicht in die Presse.

Antworten