Ryanair-Aktionen 2011

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 12. Januar 2011 22:58

Aktuell gibt es ja wieder ne 8,- Euro Aktion für Februar und März.

Klasse ist die Anzeige von heute (12.01.) im Weser Report: "Buchen Sie bis 10.01. um Mitternacht" :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Februar 2011 14:23

Aktuell - obwohl nicht beworben, finde ich ab Bremen den einen oder anderen 4-Euro-Flug im März. Z. B. Memmingen, Tallinn... (all in!) :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Juli 2011 14:04

Unabhängig von einer Aktion: Im November gibt es reichlich 12-Euro-Flüge (all in) nach STN. Außerdem hier und da 12-EUR-Flüge für ein paar andere Destinationen (z. B. TLL).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. August 2011 11:08

Wer nach Tallinn möchte, sollte jetzt für den Oktober zuschlagen! Da gibt es Flüge für 8 Euro an allen Flugtagen (auch Sa). D. h. man bekommt den Flug für 16 Euro hin/zurück, all in. (Mist, das ist die Hälfte von dem, was ich gezahlt habe... ;) )

Ich habe die Preise für die Strecke seit Winter beobachtet, das ist der günstigste Preis seit Ende März...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 11. August 2011 14:03

Allerlei hat geschrieben:Wer nach Tallinn möchte, sollte jetzt für den Oktober zuschlagen! Da gibt es Flüge für 8 Euro an allen Flugtagen (auch Sa). D. h. man bekommt den Flug für 16 Euro hin/zurück, all in. (Mist, das ist die Hälfte von dem, was ich gezahlt habe... ;) )

Ich habe die Preise für die Strecke seit Winter beobachtet, das ist der günstigste Preis seit Ende März...
Jetzt auch für sechs Euro (12 Euro hin- und zurück) zu haben! :o Oder z. B. Do hin, Sa zurück für 14 Euro!

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. August 2011 15:40

Unser Studiengang fliegt im Herbst für einen Monat nach London. Wir werden von HAJ fliegen. Mit wem weiss ich noch nicht. Nachdem ich mich erstmal aufgeregt habe, warum wir nicht ab BRE fliegen habe ich mal nach Preisen geguckt.

Ab HAM nach LHR mit BA und retour für 174 Euro/Person mit max. 23 kg Gepäck
Ab BRE nach STN und retour für ein paar Euros mehr. Ich habe dann nicht weiter geguckt, was da noch alles anfällt.

Das ist schon ein super Preis für British Airways.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 18. August 2011 16:30

B.Neidt hat geschrieben:... Wir werden von HAJ fliegen. Mit wem weiss ich noch nicht....
Ab HAM nach LHR mit BA und retour für 174 Euro/Person mit max. 23 kg Gepäck...
Ab BRE nach STN und retour für ein paar Euros mehr.
Also ab HAJ fliegen nur BMI (nach LHR) und Germanwings (nach STN) nach London. Ich tippe also mal auf Germanwings. Und zu den Preisen: Sicherlich gibt es einige Termine, zu denen Ryanair ziemlich teuer ist, aber an den allermeisten Flugtagen gibt es noch Flüge für 40 EUR pro Person (exkl. Gepäck). Außerdem spart man sich die Fahrtzeit und -kosten nach HAJ. Für mich zählt immer das Gesamtprodukt, also auch wo ich in London hinwill und wieviel Geld und Zeit letztendlich alles zusammen kostet.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 19. August 2011 08:33

Als Student sind die Fahrtkosten bis Hannover Hbf aber keine Frage. Das Semesterticket ist eh bezahlt und daher entsteht nur ein Zeitlicher Aufwand und max. das Ticket vom Hbf bis HAJ (Ich glaube irgendwas bei 2,50€) schlagen zur Buche. Von daher ist der Punkt Kostenfaktor für die An- und Abreise nach HAJ nicht von Relvanz.
Okay, ein Flug ab BRE würde wohl nicht einmal die 2,50€ notwendig machen. Aber wenn ich in HAJ jetzt eine Ersparniss von ca. 50€ habe, und ich so gut wie keine Anfahrtskosten habe, zudem auch nicht alleine, sondern mit einer Gruppe unterwegs bin, dann ist es mir egal. Auch wenn ich persönlich auch lieber ab BRE fliegen würde. Zumindest auf der Rückreise!
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von pauli » 15. Dezember 2011 16:10

z. Zt. ohne Ende Flüge für 4, 5 oder 6 Euro im Jan./Febr.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 20. Dezember 2011 21:26

pauli hat geschrieben:z. Zt. ohne Ende Flüge für 4, 5 oder 6 Euro im Jan./Febr.
Gibt es aktuell egtl noch Möglichkeit, die Buchungsgebühren zu umgehen? Meine Wirecard-Prepaid-MC wird nun auch von Ryanair abgelehnt. Geht es nun nur noch mit dieser FR-eigenen Karte?

Spotbyspot(ter)

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 20. Dezember 2011 22:20

Du kannst dir normalerweise eine MasterCard Prepaid beantragen, dann sind die Buchungsgebühren gleich 0€. Ich weiss nicht wie es bei deiner Bank ist, aber bei der Sparkasse Bremen ist das kostenlos.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von internaut » 21. Dezember 2011 15:52

eigentlich sollte wirecard doch noch funktionieren, oder? Versuchst du vielleicht einen oneway zB aus UK zu buchen? Dort geht nur noch die Ryanair Zahlkarte.

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: Ryanair-Aktionen 2011

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 21. Dezember 2011 21:38

internaut hat geschrieben:eigentlich sollte wirecard doch noch funktionieren, oder? Versuchst du vielleicht einen oneway zB aus UK zu buchen? Dort geht nur noch die Ryanair Zahlkarte.
Nein, ist ein Standard BRE-STN-BRE, abgerechnet in EUR, Zahlungsadresse etc. ist auch alles in D. Meine letzte Buchung liegt schon ein paar Wochen zurück. Hab in anderen Foren gelesen, dass FR vor kurzem einiges umgestellt hat um möglichst viele Karten auszuschließen. Hat es bei jemanden in diesem Monat schon geklappt mit gebührenfreier Wirecard-FR-Buchung?

Antworten