WINTER 2011/2012

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Oben » 13. Juli 2011 19:24

Und nun bitte auch wieder DUBLIN.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. Juli 2011 10:00

Damit man auch ohne Gepäck auf die Kanaren kommt:

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/di ... 26757.html

Was es nicht alles gibt ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 20. Juli 2011 13:33

Neu!
Treviso (TSF) nun auch gestrichen! :(

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. Juli 2011 13:44

Zwei Maschinen, ick hör Dir trapsen?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 26. Juli 2011 18:43

GRO und TRF sind ab heute freigeschaltet; beide wie vorgesehen 3/7. EDI ist auch wieder mit 3/7 anstatt 2/7 buchbar.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Juli 2011 16:01

FAO und PMI sind in Hahn gestrichen! :o Quelle: http://www.aero.de/news-13159/Hahn-Ryan ... -Faro.html

Ich fürchte, dann wird das bei uns auch nix mehr ...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 3. September 2011 10:20

Frequenzerhöhungen über Weihnachten/Neujahr :D
jeweils 3 Flugpaare (= max.6426 Paxe)
Mo-AGP ab 19.12.
Di-LPA ab 20.12.
Mi-TFS ab 21.12.
Fr-ALC ab 23.12.
Sa-FUE ab17.12.
So-RIX mit 2 Extraterminen ab 18.12.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. September 2011 11:40

Dafür gibt es im genannten Zeitraum auch die üblichen Streichungen um die Feiertage

Samstag 24.12.2011
TFS / MAN
Sonntag 25.12.2011 (komplett)
AGP / TFS / FUE / NYO / VNO / STN / STN
Montag 26.12.2011
EDI / STN früh
Samstag 31.12.2011
RIX / STN
Sonntag 01.01.2012
VNO / STN früh

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 5. Oktober 2011 13:08

Ist der WFP 11/12 jetzt fix?? Müsste ja eigentlich so sein. Palma ist wohl rausgeflogen. Im Winter werden immer weniger Destinationen angeflogen, aber hat sich einer schon mal die Mühe gemacht und diesen WFP mit dem anderen verglichen?? Ich schaffe es leider nicht von der Zeit ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. Oktober 2011 14:34

Seltsam. Gerade bei den Reduzierungen von Air Berlin könnte man doch schön in die Lücken stoßen....
War bei a.de nicht sogar mal von einer Basis in PMI die Rede?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4497
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Oktober 2011 14:53

haubra hat geschrieben:War bei a.de nicht sogar mal von einer Basis in PMI die Rede?
Ja. Das war mal für Sommer 2011 Thema, dann hieß es das für den Winter 2011/2012. Lt. den Talks bei pprune ist das auch noch nicht vom Tisch. So hieß es dieser Tage. Die Slots seien jedoch das Problem. Könnte mir vorstellen, dass da sogar was dran ist.

Aber zur Basisfrage zurück: Verglichen habe ich nicht. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Maschinen zwischendurch auch etwas Zeit zum Abkühlen haben. Was allerdings kein reines Bremer Thema ist.

Aber hinter den WFP würde ich tatsächlich einen Haken setzen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. Oktober 2011 15:06

Es haben diesen Winter nur 2 Maschinen Vollbeschäftigung. Nummer 3 fliegt Mo-Fr vormittags, sowie Mo/Fr Abends nach STN und So nach FUE. Das war es.
Im Vergleich zum Winter 10/11 haben wir 29 Flüge weniger - jetzt nur noch 50 pro Woche. Das ist ein Cut von 37% :!:

Im Einzelnen:
TMP -1
TRF -1
FMM -9
PMI -3
FAO -2
GDN -3
LPL -3
EDI -1
BGY -4
TSF -3
HAU -2
SXF -12
OPO -2

GRO +1
LPA +2
FUE +2
TLL +3
TFS +2
VNO +4

Das wird am Ende des Jahres wohl total ein Pax Minus von mindestens 10% zum Vorjahr geben.
MAN +3

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 5. Oktober 2011 20:03

Ilyushin76fan hat geschrieben:Das ist ein Cut von 37%
ja leider, anscheinend fehlt FR auch der Mut mal neue Strecken zu testen, also Ziele die bisher nicht angeflogen wurden...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. Oktober 2011 08:26

Sicher wäre es schon, neue Strecken im Portfolio zu haben, aber bei FR stehen inzwischen auch die Kosten im Fokus.
Da fliegt man lieber hoch profitable Strecken mit geringer Frequenz, als Risikostrecken, wo man womöglich Geld verliert.
Ebenso muß man die Personalkosten ins Kalkül ziehen. Wahrscheinlich stehen deshalb im Winter auch diverse Maschinen von FR einfach nur rum.

Jedenfalls hat sich die Streckenpolitik von FR in den letzten 1-2 Jahren grundlegend verändert.

Ich persönlich finde auch einige Entscheidungen als Konsument unglücklich, aber letztlich ist FR auch ein Unternehmen, daß profitabel sein will.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: WINTER 2011/2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 6. Oktober 2011 17:56

Die Wirtschaftlichkeit wird zweifelsohne im Mittelpunkt aller Planungen stehen. Ich will mich auch nicht wirklich bei FR beschweren, weil die ja schon etliche Strecken in BRE ausprobiert haben, das tat vorher in dem Maße bestimmt keine andere Fluggesellschaft. Als Konsument würde ich mir natürlich gerne weitere Strecken wünschen, da ich eben extrem gerne verreise und neue Ziele benötige ;) ärgerlich finde ich das FR so eine radikale Politik betreibt und Bspw. Strecken die 7/7 geflogen wurden plötzlich ganz einstellt und die nicht weiterhin zumindest mal mit 2/7 probiert, aber diese Politik durchblicke ich als Aussenstehender ohnehin nicht...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten