MOL heute in BRE

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2011 15:20

Michael O´Leary war heute wohl am Aiport Bremen. Der Airport meldet gerade bei Facebook:
Die irische Fluggesellschaft hat heute am City Airport Bremen ihren 60-millionsten Fluggast in Deutschland begrüßt. Ryanair-CEO Michael O’Leary spendierte Familie Pauels aus Groß Ippener eine Reise nach Gran Canaria. Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Bula gratulierte Ryanair mit einer blau-gelben Geburtstagstorte.


Bilder gibt es bei Facebook.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 17. Mai 2011 17:02

Morgen soll es auch ein Interview mit O'Leary im Weser-Kurier geben. Man arbeitet wohl an einem neuen Kundenservice: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... rvice.html

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Mai 2011 17:43

habe ich auch gesehen..., und heute vormittag einen ungewöhnlichen Flug auf dem flightradar. FR7790 in 10000ft über Wilhelmshaven und sinkend.
Ich dachte erst an eine Umleitung einer Maschine, die nach Polen oder so, geht, aber die FR HP gab keine Infos zu dieser Flugnummer preis.
Na gut - nächster Gedanke - dann ist es eben ein Ferry Flug zur Disposition einer Back-up Maschine, weil irgendein Ausfall vorliegt. Aber wie gesagt, normal sind die Positionierungsflüge unter FR001P oder ähnlich zu finden.
ACARS gab mir sogar das Reg: EI-DPT - muß dann gegen 13 Uhr wieder abgeflogen sein :lol:
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2011 18:12

...und ich habe noch gegrübelt, ob er über Stansted zurückfliegt, ich Naivling... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Mai 2011 20:22

Artikel zu dem Auftritt des großen MOL auf dem kleinen Regionalflughafen Bremen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 85468.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Mai 2011 09:39

Da nicht jeder den Weser-Kurier lesen kann, hier die m. M. nach wichtigsten Aussagen (sinngem. Zusammenfassung, nicht Wortlaut), die MOL getroffen hat:
  • :arrow: MOL nennt Bremen seinen Lieblingsflughafen in Deutschland (wg. Lage und Management). :mrgreen: Was er wohl den Lokalzeitungen am Niederrhein und im Hunsrück erzählt?
  • :arrow: Er stellt mehr Routen ab Bremen in Aussicht, vielleicht schon ab Sommer 2012! (...solche Aussagen müssen aber nichts bedeuten, wenn lediglich "darüber gesprochen wird". Außerdem: Vgl. MOLs Ankündigung einer zweiten Strecke nach Irland... Andererseits: Airport und Airline haben hier in der Vergangenheit ja nun wirklich erfolgreich zusammengearbeitet. Und Möglichkeiten gibt es noch genug!
  • :arrow: Es gibt derzeit keine Pläne über weitere Abflughäfen in Deutschland.
  • :arrow: Er gibt erstmals zu, dass der Flugplan der Nachfrage angepasst wurde - also nix mehr mit Streichung wg. Luftverkehrsabgabe (auch wenn er über die immer noch wettert).
  • :arrow: Er will mehr Menschen ab Bremen fliegen sehen - und deshalb an der Preisschraube drehen, weil Bremen ein preissensibler Markt sei.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. Mai 2011 15:23

Allerlei hat geschrieben:
  • :arrow: Er gibt erstmals zu, dass der Flugplan der Nachfrage angepasst wurde - also nix mehr mit Streichung wg. Luftverkehrsabgabe (auch wenn er über die immer noch wettert).
Ich finde es immer noch schade, daß die innerdeutschen Verbindungen Memmingen und SXF "geopfert" wurden.
:cry:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

travelkai1

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 18. Mai 2011 20:34

Allerlei hat geschrieben:
  • :arrow: Er stellt mehr Routen ab Bremen in Aussicht, vielleicht schon ab Sommer 2012! (...solche Aussagen müssen aber nichts bedeuten, wenn lediglich "darüber gesprochen wird". Außerdem: Vgl. MOLs Ankündigung einer zweiten Strecke nach Irland... Andererseits: Airport und Airline haben hier in der Vergangenheit ja nun wirklich erfolgreich zusammengearbeitet. Und Möglichkeiten gibt es noch genug!
Wollen wir hoffen das er tatsächlich weitere Strecken ab BRE aufnimmt.... :mrgreen: das wäre ein schönes Geschenk :mrgreen:
Eine 2te Strecke nach Irland...?
Airboss hat geschrieben:Ich finde es immer noch schade, daß die innerdeutschen Verbindungen Memmingen und SXF "geopfert" wurden.
SXF wird sich nie lohnen. Eine Destination in Süddeutschland schon eher, bin die Strecke nach Memmingen häufiger geflogen, der Flieger war immer voll...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Mai 2011 21:13

travelkai1 hat geschrieben:Eine 2te Strecke nach Irland...?
M. W. hat er das mal in Aussicht gestellt, als DUB noch angeflogen wurde. Die zweite Strecke kam nie, DUB wurde gestrichen... (im Zuge des Steuer-Protests gegen Irland.)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. Mai 2011 22:04

Allerlei hat geschrieben:
travelkai1 hat geschrieben:Eine 2te Strecke nach Irland...?
M. W. hat er das mal in Aussicht gestellt, als DUB noch angeflogen wurde. Die zweite Strecke kam nie, DUB wurde gestrichen... (im Zuge des Steuer-Protests gegen Irland.)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Genau so war's. MOL hatte neben Dublin eine zweite Irland-Verbindung versprochen und zudem Bremen als Standort für das erste "Ryanair Hotel" genannt. Aus beidem wurde nichts.

Aber bei Irland sehe ich Licht am Horizont. Die irische Regierung hat den "tourist levy", der Anlass für Ryanairs Kahlschlag war, von € 10 auf € 3 gekappt. Ryanair hat das begrüßt. Das würde neue Job im Tourismus schaffen ...
Wenn jetzt auch noch sämtliche Airportgebühren abgeschafft würden, so Ryanair, würde man 5 Millionen Touristen zusätzlich nach Irland fliegen. Da wäre dann wohl auch Bremen wieder dabei. Denn Dublin lief bei uns super.

travelkai1

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 20. Mai 2011 12:09

Allerlei hat geschrieben:Da wäre dann wohl auch Bremen wieder dabei. Denn Dublin lief bei uns super.
Klingt tatsächlich nach: "Hoffnung auf Wiedereinführung der Strecke" :mrgreen:
Nun bitte noch die Wiederaufnahme der Italienziele... und in Südosteuropa gibt es auch noch viele Lücken ;)
Kann FR nicht endlich einen 5ten Flieger in BRE abstellen ;)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von BRE » 21. Mai 2011 13:46

Die Wahlkampfpostings habe ich hier mal entfernt, da sie schlicht nichts mit MOL's Besuch in Bremen zu tun haben. Dies ist auch kein politisches Forum, so dass derartige Diskussion hier generell fehl am Platze sind. Natürlich gibt es Berühungspunkte zwischen Politik und Flughafen, darüber darf dann sicher auch hier im Forum diskutiert werden, aber bitte an passender Stelle. Das Hijacking von Threads zu Wahlkampf-Zwecken wird hier nicht geduldet. Welche Partei dem Flughafen eher wohl gesonnen ist und welchen der Airport eher ein Dorn im Auge ist, wird der Leser dieses Forums sicher auch wissen und dies bei seiner Wahl entsprechend berücksichtigen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: MOL heute in BRE

Ungelesener Beitrag von pauli » 10. November 2011 12:01

Allerlei hat geschrieben:]
  • :arrow: Es gibt derzeit keine Pläne über weitere Abflughäfen in Deutschland.
Das sagt ja auch schon einiges!

Antworten