SOMMER 2012

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. März 2012 18:46

Was für ein Bull... . Was sind das für Aussagen von FR. An den anderen Basen hat man wieder gut ausgebaut. Nur hier nicht. Das ist doch ein plumpe Ausrede. Die wahren Gründe sind das nicht.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 18. März 2012 18:48

pauli hat geschrieben: Alles zurückzuführen auf die Luftverkehrssteuer.
Alles nur vorgeschoben. Ich wette, es steckt mehr dahinter-abwarten.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. März 2012 19:12

Ich hoffe inständig, daß es Erfolge in anderer Richtung geben wird. FR ist so abgegriffen wie ein altes Handtuch.
Sollen die doch die sonnenhungrigen Urlauber zu überzogenen Preisen in den Süden fliegen. Wenn stattdessen andere Airlines mit einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis einsteigen, wäre dies zu bergrüßen. Die "Geiz ist geil" Mentalität greift bei FR sowieso nicht mehr und das resultiert bei mir auch in den diesjährigen Flügen, die viel breiter aufgestellt sind. Da lohnt es sich immer mal, bei LH, KL/AF und anderen zu schauen. Angebote gibt es immer wieder.

FR ist in der Prio ziemlich abgerutscht und dazu haben sie selbst immens in ihrer Preisgestaltung beigetragen.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 18. März 2012 19:22

pauli hat geschrieben:Wachstum Deutschlandweit wenn nur über Sonnen/Urlaubsziele
FR hat irgendwie der Mut verlassen in BRE zu epandieren, über Gründe können wir nur spekulieren...
Warum nicht die Kombination Sonnen-/Städteziel oder mal wieder einen innerdeutsches Ziel ausprobieren, wie FMM mit 4/7 o.ä testen, 12/7? war vielleicht damals auch ein bisschen viel... das Luftsteuerargument ist albern, diese Steuer wird auch nicht rückängig gemacht, egal wie groß der Druck wird.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 11. Mai 2012 18:55

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :!:
Frequenzerhöhung für TLL im Jul/Aug von 2/7 auf 3/7 (Do zusätzlich)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. Mai 2012 19:02

AGP wird ab 5.Juli bis Ende August von 3 auf 4/7 erhöht. Im Juli 2 Flüge donnerstags ex AGP (ab BRE: 10:35 und 20:05) :o Im August wird Di, Mi, Do, Sa geflogen.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 16. Mai 2012 09:55

rcraft hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder :!: Frequenzerhöhung
ein kleiner Hinweis das FR seine BASE BRE nicht ganz vergessen hat...
aber hier ziehen evtl. wieder dunklere Wolken auf :|
http://www.ryanair.com/de/nachrichten/r ... ngen-eelde
"2013 erweitert der Flughafen seine Runway. Dann kann Ryanair, die in Groningen trotz der geplanten Erweiterung schon vorab eingestiegen ist, auch mit größeren Kapazitäten fliegen."
Ich hoffe mit keinen negativen Auswirkungen für BRE in 2013

PS: Hat bei FR ein Umdenken eingesetzt? Die quälen uns schon den 3TG nicht mehr mit der Eingabe des Captcha... :?:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von internaut » 16. Mai 2012 17:28

das mit der captcha Abschaltung hängt ja vielleicht mit dem Relaunch der webseite am Wochenende zusammen:
http://www.ryanair.com/de/notices/gops/ ... sure_DE-GB

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 25. Juni 2012 17:13

Frequenzerhöhung der Warmwasserziele zu Beginn der Herbstferien: (19.Okt.)
10 Flugpaare (LPA;AGP;FAO je 2x; - GRO/ALC/TFS/FUE je 1x)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Juli 2012 13:47

Boah, der Blick auf den Wochenflugplan ist ja gruselig! :shock:

Ryanair reduziert ja schon diese Woche, es werden überwiegend nur noch die Flüge von den anderen Basen durchgeführt.

Und ab Freitag ist dann ganz ohne FR. Aber auch der Samstag ist "brrr", wenn die anderen auch runterfahren... Gerade mal zehn Abflüge!

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 29. Juli 2012 19:13

Allerlei hat geschrieben:Boah, der Blick auf den Wochenflugplan ist ja gruselig! :shock:

Ryanair reduziert ja schon diese Woche, es werden überwiegend nur noch die Flüge von den anderen Basen durchgeführt.

Und ab Freitag ist dann ganz ohne FR. Aber auch der Samstag ist "brrr", wenn die anderen auch runterfahren... Gerade mal zehn Abflüge!
Ich glaube, der Wochenflugplan funktioniert nicht ganz. Auf ryanair.com lässt sich BRE<>STN noch bis nächsten Sonntag täglich ganz regulär buchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flug heute noch buchbar ist und dann doch noch Mittwoch rausgenommen wird.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Carsten » 29. Juli 2012 21:07

Stimmt! Das gab es schon oftmals, dass der Wochenflugplan gerade im Hinblick auf die letzten Wochentage ziemlich "mau" aufgearbeitet war. Aus diesem Grund würde ich spontan von dieser krassen Ausdünnung des Flugplans auch nichts hergeben.
Gruss Carsten

Schlüsselkind
Vielflieger
Beiträge: 61
Registriert: 10. Januar 2008 06:16

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Schlüsselkind » 30. Juli 2012 08:49

Ich fliege am Samstag Morgen nach Treviso. Bisher wurde der Flug nicht storniert.
Der Online Check in hat auch funktioniert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. Juli 2012 08:29

Der Wochenflugplan wurde "überarbeitet".

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. August 2012 10:43

...kleiner Nachschlag, auch wenn hier eigentlich OT: Der tolle Flugplan erlaubt am Mittwoch, 8. August, sogar den Start einer Germania-Maschine nach Izmir... Da werden die Bauarbeiter aber nicht schlecht gucken, wenn hinter ihnen plötzlich ein Airbus hupt... :mrgreen:

Antworten