...und noch eine Gebühr!

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Januar 2012 16:36


Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. Februar 2012 14:28

... und es geht weiter!

ab 15.03. ist nur noch die CASH PASSPORT-CARD für "kostenlose Buchungen" einsetzbar!
...von Flügen über Ryanair.com entfallen sämtliche Transaktionsgebühren...

...die Gebühren der neuen Karte sind allerdings alles andere als kostenlos :( :( :(
http://www.ryanair.com/de/creditdebit
Online-Aufladegebühr €3,00
Mindestbetrag für das Laden der Karte €175
Monatliche Inaktivitätsgebühr €3,00, wenn die 6 Monate nicht eingesetzt wurde
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. Februar 2012 16:47

viaggikai hat geschrieben:Online-Aufladegebühr €3,00
Mindestbetrag für das Laden der Karte €175
Monatliche Inaktivitätsgebühr €3,00, wenn die 6 Monate nicht eingesetzt wurde
:o ...es wird ja immer dreister! Hab' gerade mein entropay-Konto aufgelöst.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 17:01

Das Konzept ist doch eigentlich nur zum Abschrecken geeignet. Eine Mindestaufladung von 175 Euro kann nicht ernst gemeint sein.

Und eine "Inaktivitätsgebühr"... boah... da fehlen mir echt die Worte. :shock:

Und irgendwo wird selbst für mich als jemand, der mit diesen Gebührentrickerseien noch ganz gut zurecht kommt, der Bogen einfach überspannt.

Das beginnt bei den Captchas... Ich bin deutlich (!) seltener bei FR auf der Website unterwegs. Und werde kaum noch zu etwas verführt...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. Februar 2012 17:10

Allerlei hat geschrieben: Und werde kaum noch zu etwas verführt...
:oops: Wie sollen wir das denn interpretieren? ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Februar 2012 17:35

rcraft hat geschrieben:Wie sollen wir das denn interpretieren? ;)
:mrgreen:

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 15. Februar 2012 17:58

Ich kann Allerlei da nur zustimmen. Früher war ich auch sehr regelmäßig auf der Seite unterwegs, um nach Angeboten zu gucken. Oder zumindest indirekt auf swoodoo und co hab ich geguckt, was vielleicht mal ganz nett wär für eine Reise. Aber inzwischen guck ich nur noch, wenn ich weiß, dass FR ein bestimmtes Ziel anfliegt, was ich mir schon vorher als Ziel ausgesucht habe. Nach London unter der Woche z.B. ist FR meist noch günstiger, bequemer und schneller als LH über FRA oder MUC. Aber bei Fr-So langen die inzwischen auch zu, sodass ich da doch mal LH gebucht habe. Somit meine aktuelle Buchungssituation: 1xFR, 1xAB (auf Meilen), 4xLH, alles innerhalb Europa.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 12. März 2012 17:27

die MasterCard Prepaid scheint leider ab heute schon nicht mehr kostenlos zu sein wie ich eben beim Buchen mehrerer Flüge feststellen durfte :( sollte doch eigentlich erst ab 15.03 umgestellt werden...

aber :D in Moment ist das Captcha abgeschaltet :D hoffen wir das es so bleibt :D
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 25. April 2009 18:15

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 12. März 2012 18:01

viaggikai hat geschrieben:die MasterCard Prepaid scheint leider ab heute schon nicht mehr kostenlos zu sein wie ich eben beim Buchen mehrerer Flüge feststellen durfte :( sollte doch eigentlich erst ab 15.03 umgestellt werden...
Naja, sobald die Umstellung angekündigt war, hatte ich nur noch Probleme mit der MC Prepaid bei Ryanair. Also verschiedene Prepaid-Karten ausprobiert die vorher gingen, verschiedene Rechner, verschiedene Ziele und das über mehrere Tage, immer kam eine Fehlermeldung nach dem Motto: Es gibt ein Problem mit der Karte, bitte eine andere wählen. Auf nicht-FR-Seiten ging die MC PP hingegen ohne Probleme. Also für mich sah das so aus wie Absicht. Leider gibt es auf der Strecke nach London nicht immer eine passende Alternative, da musste ich also auch noch den Irren buchen, aber ansonsten werden meine FR-Buchungen deutlich reduziert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. November 2012 11:01

Boah... Die KK-Gebühr verstehe ich ja noch (und fand sie nicht mal aufregenswert), aber die "Administrationsgebühr"? :o

http://www.airliners.de/management/mark ... nair/28582

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. November 2012 11:30

Gut, die neue KK-Gebühr wird weitaus günstiger sein, als heute, aber 6 Euro zur Finanzierung der Homepage ist schon wirr.
Somit erfüllt man aber die EU Vorgabe einer kostenlosen Bezahlmethode, stellt es positiv dar, daß die KK-Gebühr sinkt und schwupps, kommen die EUR 6 an anderer Stelle hoch.
Gruss Kai

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 30. November 2012 11:41

Wird die Administrationsgebühr dann pro Person fällig, wie zuvor auch für die KK? Oder ist die dann wenigstens auf einen Vorgang beschränkt, sprich eine Buchung?
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 30. November 2012 15:19

HeintjeHB hat geschrieben:Wird die Administrationsgebühr dann pro Person fällig, wie zuvor auch für die KK? Oder ist die dann wenigstens auf einen Vorgang beschränkt, sprich eine Buchung?
Das Gesamtpaket der Veränderungen soll FR ja Mehreinnahmen bescheren, von daher sicherlich pro Person.
Der Ryanair Cash Passport hat nach einem Jahr schon wieder ausgedient und FR hat europaweit tausende Prapaidkarten unters Volk gebracht, auch geschickt...
Der Passport ist z.B. in Italien weit verbreitet weil es etliche inneritalienische Strecken gibt und auch viele Firmen ihre Mitarbeiter aus Kostengründen mit FR durch die Gegend schicken...
Ob FR sich mit seiner zunehmenden "Gebührenvielfalt" einen Gefallen tut bezweifel ich, kenne so einige Paxe die das nervt und aus dem Grund nicht mit FR fliegen..
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von Oben » 2. Dezember 2012 12:02

Ich hab's gerade mal ausprobiert: Auch elektronische Lastschrift ist in Deutschland kostenlos. Das wird sich meines Wissens nach auch im Februar nicht ändern. Und das ist dann doch eine Verbesserung.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: ...und noch eine Gebühr!

Ungelesener Beitrag von internaut » 3. Dezember 2012 17:45

aber beworbener Einstiegspreis jetzt 18 Euro statt 12. Gut, immerhin ehrlicher als vorher. Die beworbenen 18 Euro sind nun tatsächlich ohne großen Firlefanz zu bekommen.

Antworten