Ryanair in der Presse

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Airboss » 8. Februar 2012 11:15

Negativschlagzeilen macht MOL in der spanischen Presse.
Bei einer Protestveranstaltung von noch Spanair-Mitarbeitern tauchte der Ryanairchef auf und machte das Victoryzeichen...
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2 ... 22669.html
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Februar 2012 18:08

Ryanair kürzt in Edinburgh - und droht weitere Kürzungen an:

http://www.ryanair.com/ie/news/ryanair- ... ummer-2012

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 21. Februar 2012 20:00

Auffällig ist die Vertragslaufzeit mit FR von 5 Jahren. Wann ist FR in Bremen gestartet?? War das nicht auch 2007

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Februar 2012 20:54

B.Neidt hat geschrieben:Auffällig ist die Vertragslaufzeit mit FR von 5 Jahren. Wann ist FR in Bremen gestartet?? War das nicht auch 2007
Richtig! :) tja mal sehen, wann es hier richtig zur Sache geht.
Übrigens: dein Profilbild ist ja mal richtig :ugeek:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 21. Februar 2012 21:15

Man könnte sich vielleicht damit auch den Rückgang im SFP erklären. Nur das dies nicht öffentlich gemacht wurde, weil FR hier eigenes Terminal betreibt. Wirtschaftlich gesehen macht dies aber kein Sinn. Ausser die machen an anderen Standorten mehr Gewinn und können damit die Ausgaben des Terminals decken

Japp das bin ich in natura:))) Aber du kennst mich ja;)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Februar 2012 21:25

B.Neidt hat geschrieben: Japp das bin ich in natura:))) Aber du kennst mich ja;)

Und wieder Richtig! Wir sollten mal wieder nen Trip nach Berlin machen :D Mehr als DB bleibt ja nicht ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 22. Februar 2012 10:52

Gerade war im Radio Werbung für Flüge ab BRE mit Ryanair von Ryanair.

Berlin wird nochmal wiederholt.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 22. Februar 2012 11:55

Laut dem a.de Forum wird Ryanair nach CGN kommen. Was genau passiert wird in einer PK heute veröffentlicht.

Leider wieder nur gute News für einen anderen Airport in DE, aber nicht für Bremen. Das kann doch nicht wohl warstein

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 22. Februar 2012 13:30

NEU: CGN - Girona (6/7) und Mallorca (7/7), hätte dort einen größeren Streckeneinstieg vermutet, kommt wohl noch...

Streckenerweiterung in BRE findet wohl nicht mehr statt... :( also... hoffen das zumindest das bisherige Angebot erhalten bleibt, wenigstens etwas :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Februar 2012 14:06

Bei pprune wurde schon richtig orakelt - wieder Warmwasserziele, bloß nicht NRN und HHN mit "friendly fire" attackieren...

Das einzig spannende daran ist, dass FR wieder mal einen "herkömmlichen" Airport entdeckt hat.

Ich grüble nur: Was Germanwings wohl dazu sagt? Im Moment mag es vielleicht noch nicht weh tun, aber wenn da mehr kommt?

EDIT: Habe die Antwort gerade schon gefunden: http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-snc ... 1172_n.jpg :mrgreen:

Rampy

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Rampy » 22. Februar 2012 20:25

Mal schauen wann der erste Flieger nach CGN kommt mit "Auf Wiedersehen germanwings"

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2013 12:32

Der PR-Gag mit dem Kamel vor der Ryanair-Maschine in Bremen hat wohl nachhaltig beeindruckt... ;)

anna.aero hat das Bild aktuell verwendet, um die möglichen Basen in Marrakesch und Fez zu illustrieren. Auf der Startseite ist Herr Bula noch zu sehen, in dem eigentlichen Artikel verdeckt ihn eine Sprechblase...

http://www.anna.aero/2013/01/14/routefl ... h-and-fez/

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 19. Januar 2013 10:41

Dämpfe im Cockpit BRE - VNO
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 64741.html
Zitat daraus: "Dämpfe ins Cockpit eingedrungen. Die Piloten klagten über starke Kopfschmerzen, konnten den Flug aber fortsetzen" "Die Dämpfe seien durch eine Triebwerksreinigung entstanden"
Im WK von heute steht das die Dämpfe erneut bei der Landung in BRE auftraten. Ist das realistisch das sich eine Reinigungsflüssigkeit so lange im Triebwerk hält :?: Gase in der Atemluft werden vereinzelt doch immer mal wieder beschrieben...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Januar 2013 09:48

viaggikai hat geschrieben:Dämpfe im Cockpit BRE - VNO
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/wese ... 64741.html
Zitat daraus: "Dämpfe ins Cockpit eingedrungen. Die Piloten klagten über starke Kopfschmerzen, konnten den Flug aber fortsetzen" "Die Dämpfe seien durch eine Triebwerksreinigung entstanden"
Im WK von heute steht das die Dämpfe erneut bei der Landung in BRE auftraten. Ist das realistisch das sich eine Reinigungsflüssigkeit so lange im Triebwerk hält :?: Gase in der Atemluft werden vereinzelt doch immer mal wieder beschrieben...
Das hatte ich schon am Mittwoch unter Zwischenfällen/Unfälle gepostet: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=23677#p23677

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Ryanair in der Presse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 21. Januar 2013 11:14

Oh :? habe ich übersehen, dann kann der Beitrag gerne gelöscht werden.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten