Sommer 2013

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2013 10:12

Wenn ich das hier richtig verstehe (http://andaluciainformacion.es/jerez/27 ... ara-jerez/), ist kein Vertrag für Flüge ab Jerez abgeschlossen worden. Man sei aber weiterhin mit Ryanair und anderen Fluggesellschaften in Verhandlungen.

Bestätigt mich in meiner skeptischen Haltung. Dennoch fand ich es interessant, dass Bremen da seitens der Spanier gehandelt wurde. Und wenn es eines Tages doch realisiert wird, um so besser.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. Januar 2013 12:04

Allerlei hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig verstehe ist kein Vertrag für Flüge ab Jerez abgeschlossen worden.
Ja eindeutig... bisher kein Vertrag, nur der Wunsch! Sollte ein Vertrag entstehen wäre BRE seitens der Spanier ein Wunschziel, somit schon mal gute Voraussetzungen :) allerdings bliebe noch die entscheidene Frage ob die Strecke überhaupt von BRE aus bedient werden könnte, gäbe der Flugplan das noch her? Wäre prima... :D
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2013 13:01

rcraft hat geschrieben:"The CEO of Ryanair, Michael O'Leary, will be in Lisbon and Porto next Tuesday, then goes to Santander!
Normally the new bases are announced on Tuesdays!
Will be this time that Lisbon is announced as a new base?"

Quelle: pprune von heute.

Es wird spannend.

Zu LIS:

Nichts konkretes. Ryanair verhandelt wieder, jetzt mit den neuen Besitzern (?). Man erwägt eine Basis für den Winter 2014 mit acht Flugzeugen und 14 Strecken.

http://www.tvi24.iol.pt/503/economia--- ... -6379.html

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. Januar 2013 17:41

Allerlei hat geschrieben:Zu LIS: Nichts konkretes. Man erwägt eine Basis für den Winter 2014 mit acht Flugzeugen und 14 Strecken.
14 Strecken mit 8 Fliegern :? In was für Megafrequenzen will FR von LIS aus denn Ziele anfliegen? Bitte auch nach BRE ;) :D
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 16. Januar 2013 19:41

Schade :cry: ein wenig Hoffnung bestand ja, weil das Gerücht mal durchs Netz ging, dass von der neuen Base RAK auch BRE wieder angeflogen wird.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Januar 2013 15:18

Zur Jerez nochmal - das wird definitiv nichts! Bei den Verhandlungen stand nur letztlich noch eine Verbindung Jerez-Charleroi zur Disposition (ich gehe davon aus, weil auch die Kapazitäten schon weitgehend verplant sind), aber auch das wurde am Ende fallen gelassen.

Ob das in fernerer Zukunft mal kommt, ist wahrscheinlich genauso ergebnisoffen, wie jedes andere Ziel auch. Aber nach wie vor nett, dass die Bremen auf dem Zettel hatten! ;)

Wer es nachlesen möchte, aktueller Artikel: http://www.diariodejerez.es/article/jer ... uropa.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. Januar 2013 10:13

Artikel in Nordsee-Zeitung vom 23.01.2013:

Ryanair will in Bremen wachsen
Ryanair werde ab dem Sommer in Bremen vier Maschinen stationieren (statt zurzeit drei) (...)
Hat jemand die Umlaufpläne rekonstruiert? Bei den morgendlichen Abflügen bin ich nur auf drei Maschinen gekommen?

http://www.nwzonline.de/wirtschaft/ryan ... 00992.html

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. Januar 2013 09:50

Allerlei hat geschrieben:Ryanair will in Bremen wachsen, Ryanair werde ab dem Sommer in Bremen vier Maschinen stationieren (statt zurzeit drei)
Wachstum klingt schon mal großartig :D 4 Maschinen überrascht mich aber irritiert mich auch :o da wären noch weitere Strecken möglich.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2013 16:12

So, ich habe jetzt doch noch mal versucht, die Umläufe zu rekonstruieren.

Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass der Samstagsflug nach Rom nun doch ex BRE bedient wird.

Zum anderen ist das Programm ziemlich genau mit drei Maschinen abzuarbeiten (dank Incoming Unterstützung von den Basen aus EDI, MAN, STN, CIA und CHQ). Dabei habe ich bei meiner Rekonstruktion sogar noch Montags (ein Umlauf) und Mittwochs (ab Nachmittag) Lücken. Bitte nagelt mich nicht auf die Lücken fest, ich kann auch Fehler gemacht haben! Trotzdem: auch wenn die Zeiten manchmal etwas Luft lassen, eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. Januar 2013 17:53

Allerlei hat geschrieben:eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
Eine 4te Maschine die nicht benötigt wird :? Fehler in der Pressemitteilung etc. :?: oder Ryanair plant spontan wieder innerdeutsche Flüge ab BRE anzubieten ;) FMM, NUE, FKB... kleiner Scherz :D Es wird also spannend 8-)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2013 21:03

viaggikai hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
Eine 4te Maschine die nicht benötigt wird :? Fehler in der Pressemitteilung etc. :?:
Ich bin zwar oft optimistisch, aber ich glaube nicht dran. Für große Überraschungen ist es m. E. zu spät, allenfalls noch Frequenzerhöhungen oder mit etwas Glück einen Nachzügler (gab es ja auch schon) kann ich mir vorstellen. Wenngleich ich nicht darauf wetten würde.

In der Vergangenheit gingen außerdem bekanntlich die Aussagen zu stationierten Maschinen und der Realität auch manchmal auseinander... ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 26. Januar 2013 22:43

Allerlei hat geschrieben:Ich bin zwar oft optimistisch, aber ich glaube nicht dran. Für große Überraschungen ist es m. E. zu spät, allenfalls noch Frequenzerhöhungen oder mit etwas Glück einen Nachzügler (gab es ja auch schon) kann ich mir vorstellen. Wenngleich ich nicht darauf wetten würde.
Sieht man sich die vergangenen Sommer 2011/2012 anhand der Forumsbeiträge an, wurden selbst bis Mitte März noch Veränderungen im Flugplan vorgenommen, die dann erst ab Mai galten. Frequenzerhöhungen erwarte ich z.B. bei AGP (wurde letzten Sommer 4/7 geflogen in der Hochsaison),TLL,FAO,TMP, RIX, evtl. OPO oder mehr Kanaren; alles relativ weite Strecken, die eine 4. Maschine beschäftigen könnten.Weitere Ziele wären natürlich auch nicht schlecht. ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. Februar 2013 16:41

Die erste Nachbesserung ist da:
ab 8.5. wird PMI durchgehend auf 8/7 erhöht. (mittwochs ein zweiter Kurs) :D

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2013 16:44

Passt ja genau in die Lücke! ;)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 6. Februar 2013 12:12

Allerlei hat geschrieben:Passt ja genau in die Lücke! ;)
Jetzt ist nur noch offen wie der 4te FR-Flieger eingesetzt werden soll :?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten