Sommer 2013
Re: Sommer 2013
Wenn ich das hier richtig verstehe (http://andaluciainformacion.es/jerez/27 ... ara-jerez/), ist kein Vertrag für Flüge ab Jerez abgeschlossen worden. Man sei aber weiterhin mit Ryanair und anderen Fluggesellschaften in Verhandlungen.
Bestätigt mich in meiner skeptischen Haltung. Dennoch fand ich es interessant, dass Bremen da seitens der Spanier gehandelt wurde. Und wenn es eines Tages doch realisiert wird, um so besser.
Bestätigt mich in meiner skeptischen Haltung. Dennoch fand ich es interessant, dass Bremen da seitens der Spanier gehandelt wurde. Und wenn es eines Tages doch realisiert wird, um so besser.
Re: Sommer 2013
Ja eindeutig... bisher kein Vertrag, nur der Wunsch! Sollte ein Vertrag entstehen wäre BRE seitens der Spanier ein Wunschziel, somit schon mal gute Voraussetzungen allerdings bliebe noch die entscheidene Frage ob die Strecke überhaupt von BRE aus bedient werden könnte, gäbe der Flugplan das noch her? Wäre prima...Allerlei hat geschrieben:Wenn ich das hier richtig verstehe ist kein Vertrag für Flüge ab Jerez abgeschlossen worden.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2013
rcraft hat geschrieben:"The CEO of Ryanair, Michael O'Leary, will be in Lisbon and Porto next Tuesday, then goes to Santander!
Normally the new bases are announced on Tuesdays!
Will be this time that Lisbon is announced as a new base?"
Quelle: pprune von heute.
Es wird spannend.
Zu LIS:
Nichts konkretes. Ryanair verhandelt wieder, jetzt mit den neuen Besitzern (?). Man erwägt eine Basis für den Winter 2014 mit acht Flugzeugen und 14 Strecken.
http://www.tvi24.iol.pt/503/economia--- ... -6379.html
Re: Sommer 2013
14 Strecken mit 8 Fliegern In was für Megafrequenzen will FR von LIS aus denn Ziele anfliegen? Bitte auch nach BREAllerlei hat geschrieben:Zu LIS: Nichts konkretes. Man erwägt eine Basis für den Winter 2014 mit acht Flugzeugen und 14 Strecken.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2013
Schade ein wenig Hoffnung bestand ja, weil das Gerücht mal durchs Netz ging, dass von der neuen Base RAK auch BRE wieder angeflogen wird.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2013
Zur Jerez nochmal - das wird definitiv nichts! Bei den Verhandlungen stand nur letztlich noch eine Verbindung Jerez-Charleroi zur Disposition (ich gehe davon aus, weil auch die Kapazitäten schon weitgehend verplant sind), aber auch das wurde am Ende fallen gelassen.
Ob das in fernerer Zukunft mal kommt, ist wahrscheinlich genauso ergebnisoffen, wie jedes andere Ziel auch. Aber nach wie vor nett, dass die Bremen auf dem Zettel hatten!
Wer es nachlesen möchte, aktueller Artikel: http://www.diariodejerez.es/article/jer ... uropa.html
Ob das in fernerer Zukunft mal kommt, ist wahrscheinlich genauso ergebnisoffen, wie jedes andere Ziel auch. Aber nach wie vor nett, dass die Bremen auf dem Zettel hatten!
Wer es nachlesen möchte, aktueller Artikel: http://www.diariodejerez.es/article/jer ... uropa.html
Re: Sommer 2013
Artikel in Nordsee-Zeitung vom 23.01.2013:
Ryanair will in Bremen wachsen
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/ryan ... 00992.html
Ryanair will in Bremen wachsen
Hat jemand die Umlaufpläne rekonstruiert? Bei den morgendlichen Abflügen bin ich nur auf drei Maschinen gekommen?Ryanair werde ab dem Sommer in Bremen vier Maschinen stationieren (statt zurzeit drei) (...)
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/ryan ... 00992.html
Re: Sommer 2013
Wachstum klingt schon mal großartig 4 Maschinen überrascht mich aber irritiert mich auch da wären noch weitere Strecken möglich.Allerlei hat geschrieben:Ryanair will in Bremen wachsen, Ryanair werde ab dem Sommer in Bremen vier Maschinen stationieren (statt zurzeit drei)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2013
So, ich habe jetzt doch noch mal versucht, die Umläufe zu rekonstruieren.
Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass der Samstagsflug nach Rom nun doch ex BRE bedient wird.
Zum anderen ist das Programm ziemlich genau mit drei Maschinen abzuarbeiten (dank Incoming Unterstützung von den Basen aus EDI, MAN, STN, CIA und CHQ). Dabei habe ich bei meiner Rekonstruktion sogar noch Montags (ein Umlauf) und Mittwochs (ab Nachmittag) Lücken. Bitte nagelt mich nicht auf die Lücken fest, ich kann auch Fehler gemacht haben! Trotzdem: auch wenn die Zeiten manchmal etwas Luft lassen, eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass der Samstagsflug nach Rom nun doch ex BRE bedient wird.
Zum anderen ist das Programm ziemlich genau mit drei Maschinen abzuarbeiten (dank Incoming Unterstützung von den Basen aus EDI, MAN, STN, CIA und CHQ). Dabei habe ich bei meiner Rekonstruktion sogar noch Montags (ein Umlauf) und Mittwochs (ab Nachmittag) Lücken. Bitte nagelt mich nicht auf die Lücken fest, ich kann auch Fehler gemacht haben! Trotzdem: auch wenn die Zeiten manchmal etwas Luft lassen, eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
Re: Sommer 2013
Eine 4te Maschine die nicht benötigt wird Fehler in der Pressemitteilung etc. oder Ryanair plant spontan wieder innerdeutsche Flüge ab BRE anzubieten FMM, NUE, FKB... kleiner Scherz Es wird also spannendAllerlei hat geschrieben:eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2013
Ich bin zwar oft optimistisch, aber ich glaube nicht dran. Für große Überraschungen ist es m. E. zu spät, allenfalls noch Frequenzerhöhungen oder mit etwas Glück einen Nachzügler (gab es ja auch schon) kann ich mir vorstellen. Wenngleich ich nicht darauf wetten würde.viaggikai hat geschrieben:Eine 4te Maschine die nicht benötigt wird Fehler in der Pressemitteilung etc.Allerlei hat geschrieben:eine vierte Maschine kann ich so derzeit nicht erkennen.
In der Vergangenheit gingen außerdem bekanntlich die Aussagen zu stationierten Maschinen und der Realität auch manchmal auseinander...
Re: Sommer 2013
Sieht man sich die vergangenen Sommer 2011/2012 anhand der Forumsbeiträge an, wurden selbst bis Mitte März noch Veränderungen im Flugplan vorgenommen, die dann erst ab Mai galten. Frequenzerhöhungen erwarte ich z.B. bei AGP (wurde letzten Sommer 4/7 geflogen in der Hochsaison),TLL,FAO,TMP, RIX, evtl. OPO oder mehr Kanaren; alles relativ weite Strecken, die eine 4. Maschine beschäftigen könnten.Weitere Ziele wären natürlich auch nicht schlecht.Allerlei hat geschrieben:Ich bin zwar oft optimistisch, aber ich glaube nicht dran. Für große Überraschungen ist es m. E. zu spät, allenfalls noch Frequenzerhöhungen oder mit etwas Glück einen Nachzügler (gab es ja auch schon) kann ich mir vorstellen. Wenngleich ich nicht darauf wetten würde.
Re: Sommer 2013
Die erste Nachbesserung ist da:
ab 8.5. wird PMI durchgehend auf 8/7 erhöht. (mittwochs ein zweiter Kurs)
ab 8.5. wird PMI durchgehend auf 8/7 erhöht. (mittwochs ein zweiter Kurs)
Re: Sommer 2013
Passt ja genau in die Lücke!
Re: Sommer 2013
Jetzt ist nur noch offen wie der 4te FR-Flieger eingesetzt werden sollAllerlei hat geschrieben:Passt ja genau in die Lücke!
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)