Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von Oben » 27. März 2008 19:28

aaspere hat geschrieben:@Oben (nicht trial by error)
Sicher, aaspere?

aaspere

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. März 2008 10:40

Oben hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben:@Oben (nicht trial by error)
Sicher, aaspere?
Ja, weil meine Frau gerade im Webster nachgeschaut hat.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von Oben » 28. März 2008 10:43

Für dich, aaspere. Ich befürchte, ich bin Deinen Englischkenntnissen nicht gewachsen.

aaspere

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. März 2008 11:41

Oben hat geschrieben:Für dich, aaspere. Ich befürchte, ich bin Deinen Englischkenntnissen nicht gewachsen.
@admin
Dürfen wir noch etwas off topic bleiben?
Danke.
@Oben
Es sind wirklich nicht meine Englischkenntnisse, und ich gestehe, daß Dein englischer Wikipedia-Verweis mich etwas irritiert.
Ich war mir aber ganz sicher mit "and" und nicht "by". Nun darf man Wikipedia ja nicht immer trauen (wenn ich z.B. das jetzt bei Wikipedia freihändig ändern würde (also nur die "and"-Form übrig bliebe), steht meine Version u.U. bis ans Ende aller Tage so drin.
Dem Webster billige ich da etwas mehr wissenschaftliche Kompetenz zu. Übrigens, in der deutschen Wikipedia-Ausgabe steht nur " trial and error".

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von pauli » 30. März 2008 18:54

Was ich nicht so ganz verstehe..... Warum geht denn abends die " dritte Maschine" nicht noch einmal irgendwohin raus. Z. B. heute am Sonntag nach Ankunft aus Mailand steht sie dann ab 17:50 sich Löcher in den Bauch. Da könnte man doch an den Umläufen noch etwas drehen, oder??

Chris28HB

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 30. März 2008 19:10

pauli hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe..... Warum geht denn abends die " dritte Maschine" nicht noch einmal irgendwohin raus. Z. B. heute am Sonntag nach Ankunft aus Mailand steht sie dann ab 17:50 sich Löcher in den Bauch. Da könnte man doch an den Umläufen noch etwas drehen, oder??
Weil "normalerweise" heute EDI rausgegangen wäre um 18:15, die aber erst am 02 Apr damit anfangen... Paris ging ja schon heute früh...

Ich hab mich ja auch gewundert, das EDI heute nicht angeflogen wurde.... Aber das ja einmalig heute

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Bremen - Malta

Ungelesener Beitrag von Oben » 22. April 2008 12:15

In pprune kann man lesen, dass Ryanair angeblich mit dem Ende der Verbindung Bremen-Malta droht. Das steht wohl in der "Times of Malta" vom Wochenende. Wenn der Flughafen Malta-Luga nicht seine Gebühren senke, seien zwei von acht Destinationen bedroht: Girona und Bremen.

Allerdings ist der Artikel überschrieben mit "Ryanair grounding 20 planes next winter", so dass es vielleicht nur um eine Winterpause für Malta geht.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Malta

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. April 2008 13:32

Ich denke, FR hat insbesondere Schwierigkeiten, Fluggäste ab Malta zu generieren.
Wenn man einen Flug von Malta nach Bremen und zurück bucht werden für die Strecke Malta-Bremen EUR 47,32 als Steuern/Gebühren ausgeworfen.
Bucht man aber Bremen-Malta-Bremen, werden für die Strecke Malta-Bremen nur EUR 24,02 angegeben. Bei der Strecke Bremen-Malta ist der Betrag, egal wo ich buche fest bei EUR 18,52.

Bei Air Malta gibt es einen geringeren Satz ab Malta. Wird hier möglicherweise die Staatsairline subventioniert ??
Gruss Kai

Quasi1
Passagier
Beiträge: 24
Registriert: 19. August 2007 10:14

Re: BRE - Malta

Ungelesener Beitrag von Quasi1 » 27. April 2008 17:13

Ich habe auch im "Malta Independent" voriges Wochenende 2 größere Artikel über Malta Luqa Airport und Ryanair gelesen.
Im ersten Artikel ging es allgemein um die Forderung von Ryanair, die hohen Kerosinkosten und Gebühren dort zu senken.
Im zweiten Artikel war die Rede davon, eventuell die Strecken nach Girona und nach Bremen zumindest im Winter einzustellen.

Das wäre schade, denn Malta ist ein sehr attrakives Ziel mit einem angenehmen Flughafen. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal dort und kann es nur empfehlen.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von rcraft » 2. Mai 2008 09:11

STN auf 3 Kurse erhöht! ( ab JUNI, immer Di und Sa)! :D

ab BRE: 11:45-12:00; STN: 12:20-14:40

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 2. Mai 2008 09:41

Olso-Torp ab Juni zusätzlich am Donnerstag :lol: :D :lol:

ab BRE 10:40-12:05 / zurück ex TRF 12:30-13:55 in BRE
Gruss Kai

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 4. Mai 2008 17:44

Die Neugierde siegte & ich habe mal einen Umlaufplan für die erste Augustwoche gebastelt (siehe separater Post).

Demnach muß sich FR entscheiden:
- 3. Stansted-Flug am DI oder Manchester
- Oslo(Torp) am DO oder Salzburg
- 3. Stansted-Flug am SA oder Manchester
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. Mai 2008 16:17

Das Leid hat ein Ende!
AUS für Salzburg. Ab JUNI nicht mehr buchbar.
(p.s. Kai, Deine Prognose stimmte mal wieder.)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von pauli » 7. Mai 2008 18:01

Wahnsinn, noch nicht einen Flug und schon wird die Strecke wieder eingestellt! Cool! Und ich dachte, ich könnte schön in den Ski-Urlaub fliegen. Die spinnen, die Iren!!! Aber Hauptsache, es geht nach Haugesund, die Metropole schlecht hin. Da wollen wir doch alle auf jeden Fall mal landen! ;) Wo bleibt denn Rom, Madrid, Faro etc... ????

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Einstellung BRE-BTS und andere Änderungen zum Juni

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. Mai 2008 18:13

Besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. Ich fürchte Hau-gesund wird es über kurz oder lang auch treffen.Wirklich schade finde ich es um Paris-Beauvais. Die vollständige Streichung war zu voreilig, da sich die Buchungslage gut stabilisiert hat. Die kommenden Tage sind hervorragend gebucht. Eine Reduzierung auf 4/7 hätte meines Erachtens ausgereicht.

Antworten