[FR] Sommer 2014
Re: Sommer 2014
Unsere DUB-Route bekommt Konkurrenz ab HAJ:
Aer Lingus steigt mit 4/7 ein
Aer Lingus steigt mit 4/7 ein
Re: Sommer 2014
So langsam entwickelt sich eine neue Situation. Bremen hat nun nicht nur auf Charter-/Tourismus- und Linie Konkurrenz, auch die Billigflieger drücken nunmehr ernsthaft von zwei Seiten (insbesondere aus HAM - wobei die Ziele von Easy ja immer noch nicht bekannt sind). Aer Lingus ist vielleicht kein klassischer Billigflieger, aber irgendwie doch schon... Dazu passend auch noch drei (wieder?) neue Russland-Ziele ex HAJ. Was der DME-Strecke auch nicht zuträglich sein dürfte.
Irgendwie gingen sämtliche guten Nachrichten in den letzten Wochen an sämtliche Airports im Umland.
Irgendwie gingen sämtliche guten Nachrichten in den letzten Wochen an sämtliche Airports im Umland.
Re: Sommer 2014
Wenn "easy" heute in Hamburg die neuen Ziele bekannt gibt, und die neue Regierung hoffentlich die Luftverkehrssteuer abschafft, dann kann MOL ja ab Morgen kontern und mal den Nikolaus für Bremen spielen indem er neue Ziele mitbringt. Zeit wärs doch dafür!
Re: Sommer 2014
...davon ist aber leider keine Rede mehr. Nichts desto trotz frage ich mich, ob sich die Vueling/Norwegian/Easy-Pläne in HAM und HAJ irgendwie im Wettbewerb für BRE irgendie darstellen. Aber: Für ein größeres Wachstum fehlt schlicht noch das Gerät. Und wenn ich so etwas wie die Einrichtung von Basen in FCO oder potentiell auch in AMS lese, sind das ganz andere (globalere) Überlegungen. Was für mich auch nachvollziehbar ist.pauli hat geschrieben:und die neue Regierung hoffentlich die Luftverkehrssteuer abschafft
Re: Sommer 2014
Die Abschaffung der Luftverkehrssteuer ist eigentlich vom Tisch. Länder in denen die Steuer wieder abgeschafft wurde haben ganz andere wirtschaftliche Probleme als wir in D.Allerlei hat geschrieben:...davon ist aber leider keine Rede mehr. Nichts desto trotz frage ich mich, ob sich die Vueling/Norwegian/Easy-Pläne in HAM und HAJ irgendwie im Wettbewerb für BRE irgendie darstellen. Aber: Für ein größeres Wachstum fehlt schlicht noch das Gerät. Und wenn ich so etwas wie die Einrichtung von Basen in FCO oder potentiell auch in AMS lese, sind das ganz andere (globalere) Überlegungen. Was für mich auch nachvollziehbar ist.pauli hat geschrieben:und die neue Regierung hoffentlich die Luftverkehrssteuer abschafft
MOL wollte die PAXE-Zahlen in BRE ja etwas steigern, wenn das nicht in Vergessenheit geraten ist Vielleicht kommen noch 1 oder 2 neue Strecken dazu, aber der Fokus scheint leider zur Zeit auf andere Regionen gerichtet zu sein
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2014
FR hat mit EZYs neuen Warmwasserzielen ex HAM heftige Konkurrenz bekommen. Bei Einstiegspreisen selbst in der Hochsaison Jul/Aug ab ca 70 € return z.B. nach PMI oder FCO kann FR (teils mehr als 150 € mehr) nicht mithalten. Das lohnt sich besonders für Familien.
Re: Sommer 2014
...und dann auch noch Norwegian HAM-BCN 4/7!rcraft hat geschrieben:FR hat mit EZYs neuen Warmwasserzielen ex HAM heftige Konkurrenz bekommen. Bei Einstiegspreisen selbst in der Hochsaison Jul/Aug ab ca 70 € return z.B. nach PMI oder FCO kann FR (teils mehr als 150 € mehr) nicht mithalten. Das lohnt sich besonders für Familien.
Re: Sommer 2014
... und dazu noch richtig klasse Ziele im Süden wie: Athen, Neapel und Catania... woh! Neid.... tja... hoffentlich hat das keine zu großen Auswirkungen auf BRE?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2014
Die Strecken sind nun freigeschaltet! AGP Juli-Oktober 3/7rcraft hat geschrieben:Für Juli+Aug sind GRO, AGP, REU und FAO noch nicht freigeschaltet,
AGP ab Sept, dann 3/7 (2-4-6)
DUB, TRF und CIA immer noch nicht ...
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Re: Sommer 2014
STN soll laut aktueller FR Pressekonferenz im Sommer 2014 stark ausgebaut werden mit 12 neuen Zielen und Frequenzerhöhungen von 17 bestehenden Services.
Auch BRE taucht in der gezeigten Tabelle mit einer Aufstockung von 12/7 (2013) auf 17/7 auf. Quelle: video/airliners.de
Auch BRE taucht in der gezeigten Tabelle mit einer Aufstockung von 12/7 (2013) auf 17/7 auf. Quelle: video/airliners.de
Re: Sommer 2014
Mo-Fr je 3 Flüge? Das hatten wir doch schon mal... wird dann irgendwann wieder zurückgefahrenrcraft hat geschrieben:auf 17/7
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Re: Sommer 2014
Nach einem Artikel in der heutigen Kreiszeitung könnten im Sommer 2014 bis zu drei neue Ryanair-Ziele ab Bremen dazu kommen. Der Flughafen habe Spanien und Griechenland genauso auf der Wunschliste wie das Dreiländereck D/F/CH (nicht genannt - aber ist Basel gemeint?). Eine Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen fallen. Aber das kennen wir ja schon...
Re: Sommer 2014
Ergänzend hierzu noch aus dem heutigen Artikel im WK, dass Bremen erst ab 2015 weiter wachsen soll. " Ab 2015 soll sich in Bremen einiges tun, dann, so Flughafenchef Bula bekommen wir einen richtigen Schluck aus der Destinantionspulle." Auf der Wunschliste stehen Türkei, Russland und Israel. 2014 könnte es 2-3 neue Ziele geben, es könnten aber ebenso welche entfallen.... Na ja, mal abwarten, wir sind gespannt was der Weihnachtsmann bringt.
Zuletzt geändert von pauli am 10. Dezember 2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sommer 2014
Umgekehrt entfallen lt. a.de zum Sommer Dublin, Rom und Oslo. Bremen kommt im Streichkonzert noch glimpflich davon. Leipzig und Lübeck verlieren danach je 4 Strecken, Hahn 9 und Weeze sogar 18 Strecken. Man kann das als Reaktion auf die Nichtstreichung der LuftverkehrsSt deuten. Es zeigt aber auch eine (ungewohnte) Schwäche von FR in dem Moment, in dem andere LCC wie Easyjet, Norwegian und Vueling ihre Kapazitäten in D deutlich erweitern.
Re: Sommer 2014
Ich würde eher vermuten, dass denen schlicht die Flieger fehlen - und die für die strategischen Entscheidungen (z. B. FCO) die Maschinen irgendwo anders abgezogen werden müssen.mapuyc hat geschrieben:Man kann das als Reaktion auf die Nichtstreichung der LuftverkehrsSt deuten. Es zeigt aber auch eine (ungewohnte) Schwäche von FR in dem Moment, in dem andere LCC wie Easyjet, Norwegian und Vueling ihre Kapazitäten in D deutlich erweitern.