[FR] Sommer 2014
Re: Sommer 2014
Schade das die 3 FR-Strecken eingestellt werden. Rom aber auch Dublin bedaure ich besonders. Ich wundere mich immer das die Haugesundstrecke noch geflogen wird. Eine weitere Griechenlandstrecke wäre prima, aber bitte aufs Festland oder viel besser noch nach Zypern. Wohin soll es denn noch nach Spanien gehen? Bitte kein weiteres Ziel an der Mittelmeerküste, es reicht, wenn schon Madrid oder Santander.
Mit FR nach Basel.... wird vermutlich so erfolgreich wie damals nach Salzburg.
Bulas Wunschliste... Russland und Israel, oje....
Mit FR nach Basel.... wird vermutlich so erfolgreich wie damals nach Salzburg.
Bulas Wunschliste... Russland und Israel, oje....
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
-
- Passagier
- Beiträge: 44
- Registriert: 28. Februar 2013 18:50
Re: Sommer 2014
Echt schade um die Strecken. Auf Rom hatte ich mich besonders gefreut.
Wie ist denn die Auslastung bei Dublin,Rom und Oslo?
Wie ist denn die Auslastung bei Dublin,Rom und Oslo?
Re: Sommer 2014
Der Artikel in der Kreiszeitung ist online: http://www.kreiszeitung.de/lokales/brem ... 64691.html
Re: Sommer 2014
Bezieht sich das auf Ryanair? Oder allgemein?pauli hat geschrieben:Ergänzend hierzu noch aus dem heutigen Artikel im WK, dass Bremen erst ab 2015 weiter wachsen soll. " Ab 2015 soll sich in Bremen einiges tun, dann, so Flughafenchef Bula bekommen wir einen richtigen Schluck aus der Destinantionspulle." Auf der Wunschliste stehen Türkei, Russland und Israel. 2014 könnte es 2-3 neue Ziele geben, es könnten aber ebenso welche entfallen.... Na ja, mal abwarten, wir sind gespannt was der Weihnachtsmann bringt.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Sommer 2014
@ Micha - der Artikel im WK bezog sich einzig auf Ryanair
Gerade Rom und Dublin sind doch für FR hochpreisige Strecken gewesen, die man jetzt wieder einstellt.
Wir wissen ja, daß die Strategie von FR ist, keine Strategie zu haben, jedenfalls hat Sie bisher noch keiner wirklich entdeckt.
Oslo ist in der Tat eine Strecke, die sich im Laufe der Zeit tot gelaufen hat. Wer will acuh schon nach Sandeflord, wenn er ab Hamburg mit DY direkt nach Oslo kommt...
Ebenso ist es verwunderlich, daß man immer wieder Tallinn rausnimmt, aber der Evergreen Stockholm läuft noch immer.
Mir verkommt FR langsam zum Warmwasser Carrier und verschläft die komplette LCC Entwicklung in DE, bzw. überlässt Germanwings, Easyjet und neu Norwegian einfach den Markt.
Wäre wirklich gut, wenn sich in die Richtung für unseren Flughafen etwas ergeben würde.
Gerade Rom und Dublin sind doch für FR hochpreisige Strecken gewesen, die man jetzt wieder einstellt.
Wir wissen ja, daß die Strategie von FR ist, keine Strategie zu haben, jedenfalls hat Sie bisher noch keiner wirklich entdeckt.
Oslo ist in der Tat eine Strecke, die sich im Laufe der Zeit tot gelaufen hat. Wer will acuh schon nach Sandeflord, wenn er ab Hamburg mit DY direkt nach Oslo kommt...
Ebenso ist es verwunderlich, daß man immer wieder Tallinn rausnimmt, aber der Evergreen Stockholm läuft noch immer.
Mir verkommt FR langsam zum Warmwasser Carrier und verschläft die komplette LCC Entwicklung in DE, bzw. überlässt Germanwings, Easyjet und neu Norwegian einfach den Markt.
Wäre wirklich gut, wenn sich in die Richtung für unseren Flughafen etwas ergeben würde.
Re: Sommer 2014
Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Re: Sommer 2014
Bei der spärlichen Bedienung von Korfu (Ende Juni bis Mitte September) hätte Germania auch mal ein wenig Konkurenz verdient.rcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Re: Sommer 2014
Das Corfu als Griechenland-Destination dazu kommen könnte habe ich schon befürchtet, für Liebhaber kleiner Inseln vielleicht spannend, aber viel interessanter wäre doch Patras oder Volos gewesen. Athen erreichbar und viele kulturelle Highlightsrcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Beziers: Wie sind die denn darauf gekommen Marseille, eine Metropole in der Mitte der französischen Mittelmeerküste hätte vielleicht eine Chance gehabt...
Ich will CIA, DUB und TRF zurück
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2014
Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant. Muss ich meine Lieben wieder enttäuschen.viaggikai hat geschrieben:Das Corfu als Griechenland-Destination dazu kommen könnte habe ich schon befürchtet, für Liebhaber kleiner Inseln vielleicht spannend, aber viel interessanter wäre doch Patras oder Volos gewesen. Athen erreichbar und viele kulturelle Highlightsrcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Beziers: Wie sind die denn darauf gekommen Marseille, eine Metropole in der Mitte der französischen Mittelmeerküste hätte vielleicht eine Chance gehabt...
Ich will CIA, DUB und TRF zurück
Auf die Planer bei Ryanair ist wirklich Verlass (eher ist man da verlassen).
Re: Sommer 2014
Ich werde CIA im März noch einmal genießen vielleicht ist das auch eine Option für EuchAvangard hat geschrieben:Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2014
Wäre eine Option, aber wir sind leider an die Ferien gebunden. Deswegen auch mein Ärger.viaggikai hat geschrieben:Ich werde CIA im März noch einmal genießen vielleicht ist das auch eine Option für EuchAvangard hat geschrieben:Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant
Nach Haugesund zieht es mich nämlich nicht unbedingt.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Sommer 2014
Also Beziers wird definitiv etwas. Auf der Flughafenseite von Beziers wird Bremen schon beworben
http://www.beziers.aeroport.fr/
Immerhin hat man in 2012 220.000 Fluggäste abgefertigt und hat 2 Standplätze für 737.
Mir wäre Rom sicher auch lieber, aber Toulouse ist mit dem Auto 2 Stunden entfernt,...
http://www.beziers.aeroport.fr/
Immerhin hat man in 2012 220.000 Fluggäste abgefertigt und hat 2 Standplätze für 737.
Mir wäre Rom sicher auch lieber, aber Toulouse ist mit dem Auto 2 Stunden entfernt,...
Re: Sommer 2014
..und geflogen wird Do und So.Ilyushin76fan hat geschrieben:Also Beziers wird definitiv etwas. Auf der Flughafenseite von Beziers wird Bremen schon beworben
Re: Sommer 2014
1234.6 ein dritter Flug nach STN.
Beziers: Das ein Ziel in Frankreich erstmals aufgenommen wurde ist ja OK, bin aber sehr auf die Auslastungszahlen gespannt.
Nach Corfu (1/7) geht es dann immer samstags.
Beziers: Das ein Ziel in Frankreich erstmals aufgenommen wurde ist ja OK, bin aber sehr auf die Auslastungszahlen gespannt.
Nach Corfu (1/7) geht es dann immer samstags.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Sommer 2014
Weiß jmd wie die Auslastungszahlen von CIA aussahen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum ein Anziehungspunkt wie Rom aus dem Programm fliegt. Stattdessen wird wieder ins provinzielle Nirgendwo geflogen und das nächste Warmwasserziel angeflogen. Gerade Städtereisen waren für mich mit FR immer eine schöne Sache. Bis auf die Ziele im Baltikum, Norditalien und GB kann ich auf FR in Bremen inzwischen schon verzichten. Und wenn man mal ein Warmwasserziel gebrauchen könnte wie zur Zeit, wird dieses dann weder von FR noch von AB angeflogen. Gerade die täglichen AB Flüge waren letzten Winter immer Knüppelvoll weil gerade die Verbindungsflüge via PMI viel genutzt wurden.