[FR] Sommer 2014

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. Dezember 2013 11:36

Schade das die 3 FR-Strecken eingestellt werden. Rom aber auch Dublin bedaure ich besonders. Ich wundere mich immer das die Haugesundstrecke noch geflogen wird. Eine weitere Griechenlandstrecke wäre prima, aber bitte aufs Festland oder viel besser noch nach Zypern. Wohin soll es denn noch nach Spanien gehen? Bitte kein weiteres Ziel an der Mittelmeerküste, es reicht, wenn schon Madrid oder Santander.
Mit FR nach Basel.... wird vermutlich so erfolgreich wie damals nach Salzburg.
Bulas Wunschliste... Russland und Israel, oje....
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2013 18:50

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » 10. Dezember 2013 15:05

Echt schade um die Strecken. :( Auf Rom hatte ich mich besonders gefreut.
Wie ist denn die Auslastung bei Dublin,Rom und Oslo?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Dezember 2013 15:09

Der Artikel in der Kreiszeitung ist online: http://www.kreiszeitung.de/lokales/brem ... 64691.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Dezember 2013 15:10

pauli hat geschrieben:Ergänzend hierzu noch aus dem heutigen Artikel im WK, dass Bremen erst ab 2015 weiter wachsen soll. " Ab 2015 soll sich in Bremen einiges tun, dann, so Flughafenchef Bula bekommen wir einen richtigen Schluck aus der Destinantionspulle." Auf der Wunschliste stehen Türkei, Russland und Israel. 2014 könnte es 2-3 neue Ziele geben, es könnten aber ebenso welche entfallen.... Na ja, mal abwarten, wir sind gespannt was der Weihnachtsmann bringt.
Bezieht sich das auf Ryanair? Oder allgemein?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. Dezember 2013 16:33

@ Micha - der Artikel im WK bezog sich einzig auf Ryanair

Gerade Rom und Dublin sind doch für FR hochpreisige Strecken gewesen, die man jetzt wieder einstellt.
Wir wissen ja, daß die Strategie von FR ist, keine Strategie zu haben, jedenfalls hat Sie bisher noch keiner wirklich entdeckt.

Oslo ist in der Tat eine Strecke, die sich im Laufe der Zeit tot gelaufen hat. Wer will acuh schon nach Sandeflord, wenn er ab Hamburg mit DY direkt nach Oslo kommt...

Ebenso ist es verwunderlich, daß man immer wieder Tallinn rausnimmt, aber der Evergreen Stockholm läuft noch immer.

Mir verkommt FR langsam zum Warmwasser Carrier und verschläft die komplette LCC Entwicklung in DE, bzw. überlässt Germanwings, Easyjet und neu Norwegian einfach den Markt.
Wäre wirklich gut, wenn sich in die Richtung für unseren Flughafen etwas ergeben würde.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. Dezember 2013 18:56

Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von haubra » 12. Dezember 2013 19:18

rcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Bei der spärlichen Bedienung von Korfu (Ende Juni bis Mitte September) hätte Germania auch mal ein wenig Konkurenz verdient.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 12. Dezember 2013 20:06

rcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Das Corfu als Griechenland-Destination dazu kommen könnte habe ich schon befürchtet, für Liebhaber kleiner Inseln vielleicht spannend, aber viel interessanter wäre doch Patras oder Volos gewesen. Athen erreichbar und viele kulturelle Highlights :?
Beziers: Wie sind die denn darauf gekommen :shock: Marseille, eine Metropole in der Mitte der französischen Mittelmeerküste hätte vielleicht eine Chance gehabt...
Ich will CIA, DUB und TRF zurück ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Avangard

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Avangard » 12. Dezember 2013 20:16

viaggikai hat geschrieben:
rcraft hat geschrieben:Es wird wieder gebastelt:
GRO reduziert auf 3/7: PMI nur noch 7/7.
Beziers( BZR) und Korfu (CFU) tauchen neuerdings in der Buchungsmaske auf!
Das Corfu als Griechenland-Destination dazu kommen könnte habe ich schon befürchtet, für Liebhaber kleiner Inseln vielleicht spannend, aber viel interessanter wäre doch Patras oder Volos gewesen. Athen erreichbar und viele kulturelle Highlights :?
Beziers: Wie sind die denn darauf gekommen :shock: Marseille, eine Metropole in der Mitte der französischen Mittelmeerküste hätte vielleicht eine Chance gehabt...
Ich will CIA, DUB und TRF zurück ;)
Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant. Muss ich meine Lieben wieder enttäuschen.
Auf die Planer bei Ryanair ist wirklich Verlass (eher ist man da verlassen). :cry:

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 12. Dezember 2013 20:31

Avangard hat geschrieben:Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant
Ich werde CIA im März noch einmal genießen :) vielleicht ist das auch eine Option für Euch :?:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Avangard

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Avangard » 12. Dezember 2013 20:36

viaggikai hat geschrieben:
Avangard hat geschrieben:Ich will auch CIA zurück, denn ich hatte für 2014 einen Städtetrip mit der Familie nach Rom geplant
Ich werde CIA im März noch einmal genießen :) vielleicht ist das auch eine Option für Euch :?:
Wäre eine Option, aber wir sind leider an die Ferien gebunden. Deswegen auch mein Ärger.
Nach Haugesund zieht es mich nämlich nicht unbedingt. :roll:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. Dezember 2013 22:16

Also Beziers wird definitiv etwas. Auf der Flughafenseite von Beziers wird Bremen schon beworben :shock:
http://www.beziers.aeroport.fr/
Immerhin hat man in 2012 220.000 Fluggäste abgefertigt und hat 2 Standplätze für 737.

Mir wäre Rom sicher auch lieber, aber Toulouse ist mit dem Auto 2 Stunden entfernt,...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von rcraft » 12. Dezember 2013 22:37

Ilyushin76fan hat geschrieben:Also Beziers wird definitiv etwas. Auf der Flughafenseite von Beziers wird Bremen schon beworben
..und geflogen wird Do und So.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 676
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 13. Dezember 2013 07:08

1234.6 ein dritter Flug nach STN.
Beziers: Das ein Ziel in Frankreich erstmals aufgenommen wurde ist ja OK, bin aber sehr auf die Auslastungszahlen gespannt.
Nach Corfu (1/7) geht es dann immer samstags.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Sommer 2014

Ungelesener Beitrag von maltorius » 13. Dezember 2013 09:42

Weiß jmd wie die Auslastungszahlen von CIA aussahen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum ein Anziehungspunkt wie Rom aus dem Programm fliegt. :cry: Stattdessen wird wieder ins provinzielle Nirgendwo geflogen und das nächste Warmwasserziel angeflogen. Gerade Städtereisen waren für mich mit FR immer eine schöne Sache. Bis auf die Ziele im Baltikum, Norditalien und GB kann ich auf FR in Bremen inzwischen schon verzichten. Und wenn man mal ein Warmwasserziel gebrauchen könnte wie zur Zeit, wird dieses dann weder von FR noch von AB angeflogen. Gerade die täglichen AB Flüge waren letzten Winter immer Knüppelvoll weil gerade die Verbindungsflüge via PMI viel genutzt wurden.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Antworten