Es gibt unterschiedliche Ziel- und Interessengruppen und das muss auseinandergehalten werden. Das Business-Paxe möglichst 12/7 Verbindungen brauchen und in so viele wirtschaftliche Ballungsgebiete Europas wie möglich ist klar, damit stimme ich völlig überein und das wäre auch großartig für den Standort wenn sich das umsetzen ließe...B727 hat geschrieben:...dafür werden andere Airlines durch Ryanair von Bremen auf Jahre hinaus ferngehalten.
...aber es gab auch Vor-FR-Zeiten, da tat sich auch nicht viel am Airport BRE, der immer im Schatten von HAM und HAJ stand/steht und eine andere Airline hätte schon lange die Möglichkeit nutzen können eine Strecke nach MAD anzubieten. Die Businessstrecken lassen sich nicht so einfach mit Touristen auffüllen, vor allem nicht mit Individualtouristen. Die Ticketpreise sind i.d.R. viel zu hoch, das gibt der Markt in BRE nicht her.
FR ist die ideale Touristenkutsche, zieht Leute aus ganz Norddeutschland nach BRE, sogar aus den Niederlanden und Dänemark. Fantastisch... 26 Ziele und ich hoffe das noch weitere Destinationen folgen und ich vermute mal. ein bisschen Geld wird der Airport schon mit FR verdienen. Eine FR-Strecke nach MAD bringt den Business-Paxen vermutlich nicht viel, aber uns Individualtouristen, denn die Region ist mit Städten wie Toledo, Segovia, Avila etc. eine der kulturellen TOP-Adressen in Europa. Ich hoffe das alle Interessengruppen soweit wie möglich zufrieden gestellt werden können, denn unser Geld zu den Airports nach HAM oder HAJ zu fahren wäre ja nun der wirschaftliche Komplettwahnsinn...