Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair-Basis in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon Oben » Fr 20. Sep 2013, 15:51

Ryanair erneuert seine Webseite. Die Flugbuchung wird einfacher.
- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.
- Bis Dezember wird die gesamte Buchung verschlankt. (Wahrscheinlich entfällt der Kauf von Samsonite Koffern etc.)
- Ab Sommer 2014 soll es einen Kunden-Login geben, um mit den hinterlegten Daten schneller zu buchen. (easyjet hat das schon.)
- Außerdem macht Ryanair ein Twitter-Konto auf. (Wozu bloß?)
- und das Ryanair-App ist künftig kostenlos.
Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
 
Beiträge: 633
Registriert: So 24. Jun 2007, 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Fr 20. Sep 2013, 16:39

Interessante Info. Na, da bin ich gespannt. Und auch ein klein wenig skeptisch - aber hoffe das beste!

Oben hat geschrieben:- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.


Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Fr 20. Sep 2013, 17:25

Allerlei hat geschrieben:Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:

Es gibt schlichtweg Grenzen was diesen ganzen Werbemüll :twisted: angeht, wirkt sich vermutlich negativ auf die Buchungszahlen aus ;) teile Deine Skepsis was die kommende neue FR-Website angeht... :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 30. Okt 2013, 16:24

Das "Captcha" ist schon mal verschwunden :D endlich... mit welcher Leichtigkeit sich nun wieder nach Flügen suchen lässt ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon pauli » Fr 15. Nov 2013, 10:26

Neue Webseite ist online!
pauli
Flugkapitän
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 18:11

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Fr 15. Nov 2013, 19:39

pauli hat geschrieben:Neue Webseite ist online!

nicht mehr so farbenfreudig... Der Buchungsablauf ist übersichtlicher und die Suche nach Flügen schneller geworden. "Malta" hätte nun aber endlich mal verschwinden dürfen :roll:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon rcraft » Fr 15. Nov 2013, 20:45

Auf mich wirkt sie langweilig und phantasielos. Es fehlt auch eine Monatsübersicht über Termine/Preise.
rcraft
Flugkapitän
 
Beiträge: 739
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Sa 16. Nov 2013, 12:43

Das ganze ist ein wenig "easy" geworden - aber doch deutlich besser. Ich denke, die werden da schnell dazu lernen.
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Fr 4. Apr 2014, 11:35

Die FR-Website ist nun grundlegend geändert worden. Werft mal einen Blick auf die neue "Streckenkarte" (Zielorte), die hat sich völlig verändert...
Auf dem neusten Stand ist die aber noch nicht, CIA ist ab BRE noch aufgeführt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven


Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder