Seite 1 von 1

Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 20. September 2013 15:51
von Oben
Ryanair erneuert seine Webseite. Die Flugbuchung wird einfacher.
- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.
- Bis Dezember wird die gesamte Buchung verschlankt. (Wahrscheinlich entfällt der Kauf von Samsonite Koffern etc.)
- Ab Sommer 2014 soll es einen Kunden-Login geben, um mit den hinterlegten Daten schneller zu buchen. (easyjet hat das schon.)
- Außerdem macht Ryanair ein Twitter-Konto auf. (Wozu bloß?)
- und das Ryanair-App ist künftig kostenlos.

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 20. September 2013 16:39
von Allerlei
Interessante Info. Na, da bin ich gespannt. Und auch ein klein wenig skeptisch - aber hoffe das beste!
Oben hat geschrieben:- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.
Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 20. September 2013 17:25
von viaggikai
Allerlei hat geschrieben:Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:
Es gibt schlichtweg Grenzen was diesen ganzen Werbemüll :twisted: angeht, wirkt sich vermutlich negativ auf die Buchungszahlen aus ;) teile Deine Skepsis was die kommende neue FR-Website angeht... :|

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 30. Oktober 2013 15:24
von viaggikai
Das "Captcha" ist schon mal verschwunden :D endlich... mit welcher Leichtigkeit sich nun wieder nach Flügen suchen lässt ;)

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 15. November 2013 09:26
von pauli
Neue Webseite ist online!

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 15. November 2013 18:39
von viaggikai
pauli hat geschrieben:Neue Webseite ist online!
nicht mehr so farbenfreudig... Der Buchungsablauf ist übersichtlicher und die Suche nach Flügen schneller geworden. "Malta" hätte nun aber endlich mal verschwinden dürfen :roll:

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 15. November 2013 19:45
von rcraft
Auf mich wirkt sie langweilig und phantasielos. Es fehlt auch eine Monatsübersicht über Termine/Preise.

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 16. November 2013 11:43
von Allerlei
Das ganze ist ein wenig "easy" geworden - aber doch deutlich besser. Ich denke, die werden da schnell dazu lernen.

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Verfasst: 4. April 2014 11:35
von viaggikai
Die FR-Website ist nun grundlegend geändert worden. Werft mal einen Blick auf die neue "Streckenkarte" (Zielorte), die hat sich völlig verändert...
Auf dem neusten Stand ist die aber noch nicht, CIA ist ab BRE noch aufgeführt.