Nö, ist ganz klar Umgehung der Tarifvereinbarungen mit den Gewerkschaften. Outsourcing auf Basen, wo es keine Vereinbarungen gibt. Und trotzdem fliegt der deutsche "Geizistgeil"-Passagier weiter mit denen. Ist doch egal, was die mit ihren Crews machen, solange ich 5 € billiger fliegen kann. Meine Sicherheit ist mir auch egal, wenn ich sparen kann ... bis tatsächlich mal was passiert und die Crew ein Mitverschulden hat.
Ryanair ab Hamburg
Re: Ryanair ab Hamburg
Re: Ryanair ab Hamburg
Danke genau so ist es: Hauptsache geizen. Hähnchen für 2,99 € kaufen, Ware bei Prime für 10 € inklusive Versand bestellen und dann zurücksenden. Wie sowas wirtschaftlich darstellbar ist - egal, Hauptsache billig. Dass das durch irgendwelche Lohnsklaven bewerkstelligt wird, die Ware dann auch noch Minderwertig - wie bei Wilke -mir doch Wurst - Hauptsache ICH, ICH ICH! Wer jetzt nicht langsam mal nachdenkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Re: Ryanair ab Hamburg
Völlig richtig, lieben Gruß an alle, die dem Bremer Flughafen Management Versagen vorwarfen als man hier einstellte.
Re: Ryanair ab Hamburg
Meine Vermutung liegt auch darin, daß FR in Deutschland grundsätzlich mit billig, billig, billig in Verbindung gebracht wird. Da man aber auch Gewinne erwirtschaften will, müssen die Tickets teurer verkauft werden und dann fliegt das System eben nicht, da man dann näher an die Legacies kommt
Höhere Preise rechtfertigen dann nicht mehr den Betrieb ab Wald und Wiesen Flughäfen, was man an den Beispielen HHN und NRN gut sehen kann.
Bei HAM (und auch FRA) ist die konkurrenz doch sehr groß, dass hier ebenfalls nur geringe Margen verbleiben.
Da hat es FR in anderen Märkten wie in Italien und auch Frankreich deutlich einfacher, da mann dort bessere Querverbindungen anbieten kann, was in DE ja viel durch EW abgedeckt ist.
Höhere Preise rechtfertigen dann nicht mehr den Betrieb ab Wald und Wiesen Flughäfen, was man an den Beispielen HHN und NRN gut sehen kann.
Bei HAM (und auch FRA) ist die konkurrenz doch sehr groß, dass hier ebenfalls nur geringe Margen verbleiben.
Da hat es FR in anderen Märkten wie in Italien und auch Frankreich deutlich einfacher, da mann dort bessere Querverbindungen anbieten kann, was in DE ja viel durch EW abgedeckt ist.