[FR] Sommer 2015

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Januar 2015 16:35

pauli hat geschrieben:3 neue Strecken ab Hahn, 5 Neue ab Weeze, hoffentlich fällt für Bremen auch was ab!
Warten wir mal morgen ab... ;)

Allerdings sehe ich nur zwei neue Strecken für HHN (Vilnius/Gran Canaria). :roll:

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von pauli » 13. Januar 2015 16:53

Allerdings sehe ich nur zwei neue Strecken für HHN (Vilnius/Gran Canaria). :roll:[/quote]

Stimmt, kann nicht mehr zählen...

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2015 14:16

... und heute in FKB wurde folgendes mitgeteilt: "
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 8/1q3vt22/
Mal sehen ob uns in BRE ebenfalls der Status quo erhalten bleibt :?:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Januar 2015 16:04

Tja, eine Pressekonferenz von Ryanair in Bremen - und ihr werdet es nicht glauben:

Ryanair teilt mit: "DREI NEUE VERBINDUNGEN NACH GÖTEBORG, LISSABON & MADRID"

...die Strecken sind neu im Sommerflugplan... :evil:

http://corporate.ryanair.com/news/nachr ... ?market=de

...und mir fällt dazu noch folgendes Zitat ein:
Ab 2015 soll sich in Bremen einiges tun: „Wir freuen uns, dass wir dann einen richtigen Schluck aus der Destinationspulle nehmen können“, sagte der Geschäftsführer des Bremer Flughafens Jürgen Bula, ohne Details zu nennen.
Quelle: Weser-Kurier, 10. Dezember 2013, http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 30981.html

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2015 16:21

Das habe ich schon befürchtet :evil:
Ein ganz schwacher FR-Sommerflugplan 2015 für BRE
Nur noch 22 Strecken. Es entfallen: BZR, HAU, MAN, FUE, TFS und sogar TSF. Das ist bitter und bedeutet wieder Fahrerei zu anderen Airports :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von pauli » 14. Januar 2015 16:28

Super toll, da hätte MOL sich das Kerosin auch sparen können und für diese Lächerlichkeit einen Einzeiler mailen können. Dafür eine Pk...., das ist ja der schlechteste Sommer seit Jahren. Nicht mal wenigstens ein neues Ziel als Häppchen oder Aufstockung nach PMI. Enttäuschung pur!

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 14. Januar 2015 16:46

Allerlei hat geschrieben:Tja, eine Pressekonferenz von Ryanair in Bremen - und ihr werdet es nicht glauben:

Ryanair teilt mit: "DREI NEUE VERBINDUNGEN NACH GÖTEBORG, LISSABON & MADRID"

...die Strecken sind neu im Sommerflugplan... :evil:

http://corporate.ryanair.com/news/nachr ... ?market=de

...und mir fällt dazu noch folgendes Zitat ein:
Ab 2015 soll sich in Bremen einiges tun: „Wir freuen uns, dass wir dann einen richtigen Schluck aus der Destinationspulle nehmen können“, sagte der Geschäftsführer des Bremer Flughafens Jürgen Bula, ohne Details zu nennen.
Quelle: Weser-Kurier, 10. Dezember 2013, http://www.weser-kurier.de/bremen_artik ... 30981.html
Da hat der GF wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut :D

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2015 16:52

pauli hat geschrieben:Dafür eine Pk....das ist ja der schlechteste Sommer seit Jahren
Was wohl in Zukunft seitens FR in BRE noch zu erwarten sein wird :?: Die 3 Maschinen sind mit den Strecken ausgelastet? Nach Göteborg können die Paxe bestimmt auch in den Sommerferien für 9,90 € fliegen ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. Januar 2015 18:38

:( Tja, offensichtlich scheint BRE für FR ausgereizt zu sein. Drei seit Herbst letzten Jahres bediente Destinationen als "neue Ziele" zu verkaufen, empfinde ich als Hohn,Täuschung und Enttäuschung. Ich kann nur hoffen, dass von Seiten des Airports eine klare (kritische) Stellungnahme zu dieser Entwicklung erfolgen wird.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. Januar 2015 19:21

Zumal es von Seiten FR ja hieß, daß mit Zulauf neuer Flieger 2015 auch Bremen wieder kräftig wachsen sollte.

Update: Gerade bei Buten&Binnen gesehen: In den nächsten Jahren will FR die Passagierzahl von 1 Mio. auf
2Mio verdoppeln. Bremen bleibt Norddeutscher Haupstandort trotz weiterem Wachstum in Hamburg und Hannover.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Januar 2015 20:19

Ich bin mir sicher, dass Herr Bula die Äußerung zum damaligen Zeitpunkt nicht ohne Grund gemacht hat. Ich vermute eher, dass es damals Angaben gab, die heute nicht mehr zutreffen. Und damit denke ich vor allen Dingen an den teils ad hoc Einstieg an diversen Flughäfen.

Ich habe es trotzdem rausgekramt, ein wenig enttäuscht darf man ad hoc ja sein... :?
haubra hat geschrieben:Update: Gerade bei Buten&Binnen gesehen: In den nächsten Jahren will FR die Passagierzahl von 1 Mio. auf
2Mio verdoppeln. Bremen bleibt Norddeutscher Haupstandort trotz weiterem Wachstum in Hamburg und Hannover.
Was das Wachstum mit neuen Fliegern angeht, das wird kommen (und wie viel davon BRE abkriegt werden wir erleben). Nur denkt daran, wie wenig neue Maschinen zum SFP erstmal zur Verfügung stehen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch in diesem Sommer von FR Kapazität angemietet wird. (?) Eigentlich war es fast in dieser Form zu erwarten.

Der erwähnte B&B-Beitrag (danke, Haubra) ist hier ab Min 3.26 zu finden - interessant auch die Passage zum Ausbau des Terminals. http://www.radiobremen.de/fernsehen/but ... popup.html

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 14. Januar 2015 20:48

haubra hat geschrieben:Update: Gerade bei Buten&Binnen gesehen: In den nächsten Jahren will FR die Passagierzahl von 1 Mio. auf
2Mio verdoppeln
Bei allem Respekt vor dieser Angabe, aber woher sollen denn die ganzen Flieger kommen? In BRE müssten dann 5-6 Maschinen stehen, wäre ja toll aber...
Fr will an fast allen Standorten wachsen und dann noch zusätzlich in Europa von ca. 20 weiteren großen Airports starten, Munich, Amsterdam etc., bin dieser Äußerung gegenüber sehr skeptisch...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2015 09:02

Die Kreiszeitung berichtet heute von den drei neuen Zielen... :lol:

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von pauli » 15. Januar 2015 09:14

Heute auch Interview mit MOL im WK:

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 33340.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2015

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Januar 2015 11:39

Noch etwas ganz anderes: GSE laut dieser Quelle auch künftig ohne kommerzielle Luftfahrt: http://www.thelocal.se/20150113/gothenb ... t-to-close

Zitat aus dem Beitrag:
City Airport manager Annika Nyberg said she did not know if Ryanair would agree to a permanent move to Landvetter.

Antworten