Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 27. Juli 2010 21:13

Das kann gut sein. Wenn die Regierung das so durchzieht wie geplant, dann ade FR (viele der Strecken) in BRE,HHN,NRN.. und wir werden uns dann wohl wieder zurückentwickeln mit dem Streckenangebot. :twisted:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Juli 2010 22:38

Linie6nachBRE hat geschrieben:Wenn Österreich, dann Graz.
Wie passend: Morgen fliegt OL 8404 nach GRAZ (Abflug: 10:00 Uhr mit Saab 2000). :lol:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 29. Juli 2010 09:01

Allerlei hat geschrieben:
Linie6nachBRE hat geschrieben:Wenn Österreich, dann Graz.
Wie passend: Morgen fliegt OL 8404 nach GRAZ (Abflug: 10:00 Uhr mit Saab 2000). :lol:
...mitWerder ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. August 2010 13:31

BRE hat geschrieben:Naja generell würde ich mir im Moment keine Hoffnungen auf neue Destinationen machen, es hängt immerhin das Damokles-Schwert der Fluggast-Abgabe in der Luft. Von daher denke ich: KRK war wirklich geplant und wäre wohl auch gekommen, aber dann kamen die Pläne unserer tollen Bundesregierung...
Das trifft den Nagel auf den Punkt! Interessantes Zitat aus den Lübecker Nachrichten vom 16. Juli 2010:
Es sei sogar keinesfalls ausgeschlossen, dass Ryanair seine Basen in Frankfurt-Hahn, Düsseldorf-Weeze und Bremen auflöse und ins benachbarte Ausland verlagere, wo die Abgabe nicht erhoben werde. Eigentlich im Winterflugplan vorgesehene neue Strecken nach Süd- und Osteuropa werde man jetzt erst einmal auf Eis legen und die Entwicklung abwarten, so Schmidt.
Quelle/vollständiger Artikel: http://www.ln-online.de/artikel/2820679

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Zaragoza

Ungelesener Beitrag von Oben » 3. Oktober 2010 10:02

Nach einem Hinweis auf hahn-infos hier ein spanischer Artikel in einer Super-Google-Übersetzung. Angeblich erwägt Ryanair Bremen-Zaragoza.
Wohin mit diesen neuen Destinationen für Zaragoza, allgemein erwartet, dass 600.000 Passagiere im Jahr 2011 überschreiten, ... einer Stadt im nördlichen Deutschland. In letzterem, Bremen wäre die Stadt mit mehr Möglichkeiten, um eine dauerhafte Basis für Operationen haben", so die Quellen.
El Periódico Aragon
Mal abwarten. Es wurden ja schon über manche Strecke spekuliert, die dann nicht kam.

travelkai1

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 3. Oktober 2010 16:14

"Zaragoza", prima, eine weitere Möglichkeit von BRE aus. Wobei ich mir gut vorstellen könnte das Madrid die bessere Wahl gewesen wäre, aber bei den Überlegungen welche Ziele sich lohnen, blicken wir ohnehin nicht durch :?

Webber
Co-Pilot
Beiträge: 127
Registriert: 25. Juni 2007 07:33
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Webber » 13. Oktober 2010 20:23

Angeblich wird Ryanair alle innerdeutschen Verbindungen streichen!

Klick
Bild

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von BRE » 13. Oktober 2010 21:45

War letztlich zu erwarten, wenn es dabei bleibt kämen wir ja noch mal mit einem blauen Auge davon, aber ich fürchte, da wird noch mehr gestrichen werden und erstmal wenig bis gar nichts neues mehr kommen...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 13. Oktober 2010 22:16

Dazu passt:
http://www.airliners.de/management/mark ... f-an/22356

Außerdem wird kolportiert, daß FR vier Maschinen aus Hahn abziehen will, näheres will man in Kürze
auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Mal sehen welche Kröten für Bremen dabei sind.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 13. Oktober 2010 22:43

Ich meine, Ryanair wäre gut beraten, erstmal die Folgen dieser neuen Abgabe abzuwarten. Streichen kann man im Negativfall im noch.
Einen der größten Binnenmärkte Europas einfach so der Konkurrenz zu überlassen (die ja auch mit der Abgabe leben muss), das passt doch gar nicht zu den kämpferischen Iren!
Es sei denn, sie verbraten eh schon viel zu viel Geld auf den innerdeutschen Strecken und nutzen die Abgabe, um dieses verlustreiche Feld wieder aufzugeben.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von internaut » 14. Oktober 2010 12:11

war ja zu erwarten. Hoffen wir, dass statt FMM irgendein grenznaher Flughafen in Österreich und statt Berlin ein zweites Ziel in Polen (Kattowitz) oder/und eins in Tschechien (Brno/Vienna North)....

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 14. Oktober 2010 13:06

Würde FR beide Strecken nach Berlin und Memmingen, wäre das eine mittelschwere Katastrophe m.M. Das wären mehrere Hunderttausend Passagiere weniger im Jahr.

Avangard

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Avangard » 14. Oktober 2010 14:22

B.Neidt hat geschrieben:Würde FR beide Strecken nach Berlin und Memmingen, wäre das eine mittelschwere Katastrophe m.M. Das wären mehrere Hunderttausend Passagiere weniger im Jahr.
Gerade Berlin SXF wäre für meinen Geschmack eine größere Katastrophe. Ich habe die Verbindung bereits zweimal für
geschäftliche Termine in Anspruch genommen. Na gut, beim ersten Mal hatten wir zwar 45 Minuten Verspätung, aber
gerade erst gestern war es ganz prima. Hinflug, ruck zuck im Zentrum, Termin, abends zurück, Feierabend. Das ganze
zu einem unschlagbaren Preis und überpünktlich. Da das in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein wird, nehme ich auch
keine Termine mehr in Berlin wahr. Bahn und Auto tue ich mir nicht an.

Der geplante Shopping-Aufenthalt mit Familie nächstes Frühjahr in Berlin wird damit auch hinfällig. Dann geben wir unser
Geld eben in London aus. Frau Merkel sei Dank. :lol:

Nur der Vollständigkeit halber die Auslastung:

Hinflug: ca. 90 Paxe
Rückflug: knapp über 100 Paxe

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Oktober 2010 17:24

Schön und gut die Verbindung nach SXF zu haben, aber bei der Auslastung, wie viele hier bereits festgestellt haben liegt die meistens um 100 Paxe, kann auch FR nicht profitabel fliegen. Ich hätte der Verbindung eh nicht mehr als 1 1/2 Jahre gegeben.Mir wären tägliche Verbindungen in die europäischen Städte dann doch lieber.

Nächsten Samstag geht es dann wohl zum letzten Mal erstmal nach SXF.
Gruss Kai

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 25. Oktober 2010 11:44

Laut a.de wird es am Mittwoch ne PK wegen der Streichungen unter anderem auf dem Hahn von FR geben.

Antworten