Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Chris28HB

Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 14. Mai 2008 20:11

Tach alle zusammen... Dachte mir ich heize die Gerüchteküche mal ein klein wenig an...

Beim stöbern der "buchung ändern" maske im Buchungssystem sind mir ein paar neue Destinationen aufgefallen, welche ja im normalen Buchungssystem scheinbar noch nicht freigegeben sind. Beim abgleich in den Destinationen tauchte BRE auch wieder auf...

Folgende Ziele werden evtl angeflogen:

FUE - Fuerteventura
GSE - Göteborg
TFS - Teneriffa south
RAK - Marrakesh

Leider ließ sich nicht herausfinden, ab wann das ganze losgehen könnte... Aber vielleicht haben wir hier den ersatz für die SZG Maschine

Na dann warten wir mal gespannt :D

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 16. Mai 2008 12:21

Das war ja Recherche vom feinsten von Dir. Stimmte alles. Nur, heute stimmte es nicht mehr. Die 4 Ziele waren nicht mehr vorhanden.
Entweder es war ein Versehen, oder, jemand hat mitgelesen und festgestellt, daß man da etwas zu voreilig war.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. Mai 2008 22:41

Schade -hab' schon auf TFS oder FUE mit 5,- Euro - Aktion gewartet :D

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 13. Juni 2008 13:28

Vielleicht gibt's ja ne neue Destination, obwohl, ich glaube doch nicht. Aber, immerhin ist MOL am Dienstag in Bremen, Düsseldorf und Frankfurt und gibt jeweils eine PK.
Bremen, Handelskammer um 8.45 (na, das ist doch keine Zeit für Journalisten)
Düsseldorf, Airport-Maritim um 11
Frankfurt, Parkhotel um 13.30

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 13. Juni 2008 20:06

aaspere hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja ne neue Destination, obwohl, ich glaube doch nicht. Aber, immerhin ist MOL am Dienstag in Bremen, Düsseldorf und Frankfurt und gibt jeweils eine PK.
Bremen, Handelskammer um 8.45 (na, das ist doch keine Zeit für Journalisten)
Düsseldorf, Airport-Maritim um 11
Frankfurt, Parkhotel um 13.30
Ich tippe, seine Message: 1 Million Passagiere.

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 14. Juni 2008 16:23

Die Zahl ist in Bremen bereits überschritten. Nein, ich glaube, er will sich einfach mal wieder in Deutschland an allen drei Standorten blicken lassen und für ne positive Stimmung sorgen. Das kann er ja ganz gut. Es ist ja auch eine FR-PK und nicht eine vom Airport.

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 17. Juni 2008 10:47

Wie zu erwarten, nichts Spektakuläres. 1 Mio. Paxe in Bremen, was ja schon bekannt war. Ich dachte, MOL würde sich in Anbetracht des Ambiente in der ehrwürdigen Handelskammer mal in Zwirn werfen. Aber, auch das nicht. Auch alberte er mir wieder etwas zuviel herum. Warum muß der Mann, der die größte europäische Fluglinie repräsentiert, eigentlich immer so vogelig sein?
Zum Thema Kerosinpreise sagte er nochmal, da FR niemals Kerosinzuschläge erhen würde. Auf die Frage, wie denn die erhöhten Kosten aufgefangen würden, sagte er, die würden intern absorbiert. Und wie lange das gehen könne: unbeschränkt. Er erwartet, daß in dieem Winter das große Sterben bei Carriern einsetzen würde, und dann sei FR gut gerüstet, in diese Märkte einzusteigen. Er sprach in diesem Zusammenhang expressis verbis von dem Deutschen Markt (z.B. AB) und Italien.
Kritische Fragen wurden eigentlich nicht mal ansatzweise gestellt. Ein Jouranalist sprach ihn an auf die Personalstruktur (eigenes Personal und Leihkräfte) und die Einkommenssituation bei den FBs. Das wurde von MOL ganz ordentlich erläutert. In der Branche sei das durchaus üblich, und die selbst gekaufte Uniform bewirke, dass man eben auch pfleglicher damit umgehe. Das sei gewünscht.
Mit dem Standort Bremen sei man nach wie vor sehr zufrieden. Dass man bestimmte Strecken wieder aus dem Programm herausgenommen habe, hänge auch damit zusammen, dass man in Bremen vom Stand Null eine Basis aufbaute und da auch erstmal Erfahrungen sammeln mußte. Erstmal seien jetzt keine Veränderungen im Streckennetz mit Bremen vorgesehen.
Man habe jetzt 50 Mio. Fluggäste und peile für das laufende Geschäftsjahr 60 Mio. an. Das stützt seine These vom Carriersterben.
Ich glaube, das war das Wichtigste in Kürze. Sollte ich etwas vergessen haben, Buten+Binnen, und der WK waren da. Also heute abend im TV und morgen in der Zeitung.
Ach so, das hätte ich doch glatt vergessen: Als Dankeschön hat er für die Bremen-Strecken 40.000 Plätze zu 15 EUR incl. Steuern+Gebühren, buchbar ab sofort bis Donnerstag 2400, mitgebracht.
Und damit auch das mal erwähnt wird, Peter Siemering, Chef der Tourismuszentrale in Bremen bedankte sich bei MOL für das FR-Engagement. Ich denke, das ist auch gut angekommen. Mal sehen, ob das in der Berichterstattung erwähnt wird.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 18. Juni 2008 11:05

Im WK heute ein großes Interview von AvM mit O'Leary, darin zwei eher negative Äußerungen zu Bremen:
- vermutlich kein Griechenland (eher neue Ziele in Spanien und Italien)
- bei einer Nordatlantik-Billigairline von Ryanair würde Bremen wohl kein Startplatz, da die Startbahn zu kurz sei

Neue Ziele könnte es auch in Irland geben, da Dublin "ganz fantastisch" laufe.


Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 18. Juni 2008 15:16

aaspere hat geschrieben:Und hier der Link dazu:
http://www.weser-kurier.de/btag/btag_13 ... 8061801186&
Der funktioniert leider nur ein paar Stunden. Geht jetzt schon nicht mehr.
Einer der interessanten MOL-Sätze im Interview:
Wir planen eine neue Website nach dem Prinzip von Google, von der wir erhebliche Werbe-Einnahmen erwarten.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 18. Juni 2008 15:23

Oben hat geschrieben:Einer der interessanten MOL-Sätze im Interview:
Wir planen eine neue Website nach dem Prinzip von Google, von der wir erhebliche Werbe-Einnahmen erwarten.
www.bedandblowjob.de wäre noch frei.
@admin: sorry, SCNR
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Juni 2008 15:45

Linie6nachBRE hat geschrieben:
Oben hat geschrieben:Einer der interessanten MOL-Sätze im Interview:
Wir planen eine neue Website nach dem Prinzip von Google, von der wir erhebliche Werbe-Einnahmen erwarten.
http://www.bedandblowjob.de wäre noch frei.
@admin: sorry, SCNR
Exakt. Das ist eben das Besondere an diesem Forum, diese ungebändigte Kreativität.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. November 2009 18:11

Wenn man Hahn Infos glauben darf, dann bekommen wir eine neue Ryanair-Verbindung nach Polen: Bydgoszcz. Allerdings gibt es dafür noch keine Bestätigung.

Bydgoszcz? Liegt im oberen Drittel von Polen. Nichts gerade das kulturelle Herz des Landes, aber ökonomisch wohl entwickelt.
Wenn's denn überhaupt stimmt. Mal abwarten.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. November 2009 19:08

Na, mit 2/7 sind die Gerüchte relativ konkret, da könnte was dran sein.

Wer entwickelt eigentlich solche Strecken - und dann noch mit so einer Taktung? Würfeln die auf nem Fass voll dunklem irischem Bier?

Aber wahrscheinlich kommt es so - und wird voll der Reißer... ;)

[EDIT] Wilhelmshaven ist übrigens eine der Partnerstädte!
Zuletzt geändert von Allerlei am 25. November 2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. November 2009 19:10

Hier ein Google-übersetzter Artikel der TVP Bydgoszcz.

Antworten