Winter 2015/16

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair-Basis in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: viewtopic.php?f=11&t=3985

Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 25. Feb 2015, 11:38

DUB kann schon gebucht werden 3/7 .2.4.6. LIS ist vorgeladen 3/7 .2.4.6. OPO entfällt wohl :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 11. Mär 2015, 19:18

Aktualisiert:
ALC 2/7
FUE 1/7
LPA 2/7
MAD 3/7 :)
PMI 2/7
TFS 2/7
RIX 3/7
NYO 2/7
STN 12/7
GRO :?: AGP wieder nicht im WFP :(
Tja... dann hoffen wir das noch Strecken dazu kommen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon mapuyc » Mo 16. Mär 2015, 18:00

Pressekonferenzen, bei denen MOL eine Verdoppelung der Paxe ankündigt, wie vor nicht allzu langer Zeit hier geschehen, muß man wohl als grobe Volksverdummung abtun. Nach dem jetzt veröffentlichten Winterflugplan werden ab BRE nur noch ganze 7 Ziele ab November geführt: Stockholm, Riga, London, Lissabon, Dublin, Madrid und Alicante. Palma und Kanaren sind dort nicht aufgeführt. Auf jeden Fall nicht angeflogen werden Porto, Prag, Mailand, Vilnius, Tallinn, Tampere.
Meine Befürchtung scheint wahr zu werden: Die 2,77 Mio aus 2014 sind vermutlich wirklich ein Allzeithoch. Während andere Flughäfen nicht nur von FR ständig neue Strecken melden, ist es seit einiger Zeit in BRE grabesruhig. Gerät nun eines der letzten noch expandierenden Unternehmen mit staatl. brem. Beteiligung unter die Räder? Quo vadis, armes Bremen?!
mapuyc
Flugkapitän
 
Beiträge: 287
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon B.Neidt » Mo 16. Mär 2015, 19:09

Abwarten und Tee trinken. Der Flugplan wird bestimmt noch zigmal geändert und es kommen bestimmt noch ein paar Destinationen dazu
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
 
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mo 16. Mär 2015, 21:13

mapuyc hat geschrieben:ab BRE nur noch ganze 7 Ziele ab November

Es sind bisher 11 Ziele für den WFP 15/16 ab BRE (derzeit auf der FR-Website zu buchen) :!: 6 weniger als im WFP 14/15.
Bisher ist das ganz klar eine große Enttäuschung, aber das ist auch schon der SFP 15 :( Könnte mir gut vorstellen das GRO, TMP und VNO noch kommen. Prag... vermute das die Strecke generell wieder verschwinden wird.
Ich habe jetzt aber verstanden was MOL mit einer Verdoppelung der Paxe gemeint haben könnte... "FR fährt die Strecken soweit zurück das wir anschließend wieder bei ca. 1 Mio Paxe sind ;)
Von 2 Mio FR-Paxe in BRE zu träumen ist doch sowieso absurd, das entspricht etwa dem NRN-Niveau mit deutlich über 40 Strecken.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon haubra » Di 17. Mär 2015, 11:47

Der jetzige Winterflugplan (14/15) wurde am 30.04.14 zur Buchung freigeschaltet - und das war auch noch nicht alles.
Also, mal ruhig mit den wilden Pferden. Es ist doch verwunderlich, was auf eine Freischaltung erster Flüge
für den Winter für Schlüsse gezogen werden....
Mensch Leute, bei Germania ist auch erst das Gerüst für den Winter buchbar, wollen wir da auch schon mal einen
Teilabzug diskutieren?
haubra
Flugkapitän
 
Beiträge: 1437
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon Allerlei » Di 17. Mär 2015, 12:34

Danke, Haubra! ;-)
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
 
Beiträge: 4164
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon Tomas » Di 17. Mär 2015, 22:55

Danke Haubra!
Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon pauli » Mi 18. Mär 2015, 22:01

Palma und Kanaren jetzt dabei, teilweise 2/7.
pauli
Flugkapitän
 
Beiträge: 410
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 18:11

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Fr 10. Apr 2015, 14:37

Wieder im WFP MAN 2/7 .2...6.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon internaut » Mo 13. Apr 2015, 09:54

zu MAN 2/7

Schön, aber ohne Donnerstag Nachmittagkurs natürlich nicht so ideal mehr für einen Wochenendtrip mit nur einem Urlaubstag. Aber vielleicht kommt er ja noch (oder wo geht es Do nachmittag stattdessen laut Flugplan derzeit hin?
internaut
Co-Pilot
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 15. Apr 2015, 16:42

Die Strecke nach TMP wird eingestellt, zumindest im WFP:
http://yle.fi/uutiset/ryanair_cans_tamp ... es/7926057
Tja... wollen wir hoffen das die Strecke tatsächlich im SFP 2016 wieder kommt :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 29. Apr 2015, 14:09

GRO 2/7 ..3...7 auch wieder dabei :)
langsam füllt sich der WFP. Vielleicht kommt für TMP ja noch eine neue Strecke,
ansonsten bewegt sich im BREer WFP ja leider nix :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Sa 9. Mai 2015, 09:56

VNO 2/7 ..3...7
Aktuell sind damit 14 Strecken im WFP (-2 gegenüber dem Vorjahr!). OPO und TMP nicht dabei. Mit TMP wird eine weitere BREer Ur-Strecke von FR gestrichen :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2015/16

Ungelesener Beitragvon viaggikai » Mi 5. Aug 2015, 13:48

Im WFP 15/16 gibt es aktuell nur noch 41 wöchentliche Abflüge, also ein kräftiges Minus, im WFP 14/15 waren es noch 51 und 53 im WFP 13/14.
Geht da die Wirtschaftlichkeit für das eigene Terminal noch auf?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven

Nächste

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder